Wie wär’s mit Cheftrainer Lothar Matthäus?
Und als Co Didi Hamann. Der darf dann Hütchen aufstellen und Bälle aufpumpen.
Und Sky gibt zeitgleich die Einstellung von Tuchel als Experte bekannt
Hat Watzke sinngemäß gesagt: Ich mache das (TV-Experte) nach meinen Rücktritt vielleicht ein Jahr. Solange bis ich alle alten Rechnungen beglichen habe.
Der gute Jupp hatte in 2022 eine schwere Herzoperation und geht auf die 80 zu. Da besteht weder die Gefahr (für Jupp), noch die Hoffnung für die FCB Fans, dass das passieren wird.
Am 01.04.24 soll ja Eberl kommen. Ob und wer, wann (?) bis Saisonende übernehmen könnte, ist nicht das Problem.
Man darf aber auf keinen Fall die aktuell noch sichere CL Qualifikation verspielen. Mit Leipzig, Freiburg und Lazio hat man drei unangenehme Gegner vor sich, Ausgang völlig offen.
Einen Plan B sollte man da auf jeden Fall haben.
Jeder Gegner ist aktuell unangenehm. Wirklich JEDER. Das werden noch lange Wochenenden.
Na spielen müsste er ja nimmer selber .
Aber natürlich hast du recht.
Der Don hat nur alles , was nötig wäre: Sachverstand, Menschenkenntnis und den absoluten Rückhalt am Tegernsee.
Das kann kaum ein anderer Trainer bieten.
Nein, da hab ich keinen Einblick.
Aber Trainerstationen sind immer unterschiedlich…
Beispiel: Jupp bei S04….
Aber bleiben wir realistisch: wir haben 10 Punkte Vorsprung. Nein, wir spielen hundertprozentig nächste Saison CL.
Die Historie von Jupp ist ja irgendwie interessant.
Der war ja durch nach Schalke und Assauer.
Bis ihn „Hoeneß“ wieder ausgegraben hat und anschließend Lev zugeschlagen hat.
Die größere Herausforderung wird der Kaderumbruch sein. Viele bekommt man nicht los dieses Jahr. Das schmälert auch die Möglichkeiten für Neuzugänge.
Die Norweger waren gestern auch schon zu 100% Goldmedaillengewinner. Dann hat der „beste Schlussläufer aller Zeiten“, 3 Strafrunden geschossen.
100% ist im Sport immer eine ganz gefährliche Sache. Inwieweit Tuchel die Truppe noch erreicht und was sonst noch so schief läuft aktuell, ist keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen.
Nur mal angenommen, man verliert wieder gegen Leipzig und der BVB gewinnt sein Heimspiel plus Unentschieden in Freiburg, dann sind es nur noch 4/5 Punkte Vorsprung bei 10 noch zu absolvierenden Spielen.
Außerdem ist das nicht der Anspruch des FCB, permanent zu verlieren.
Dazu müssten uns drei Teams überholen! Nein, wird nicht passieren. Mach dir keine Sorgen!
Unsere Führung ist eben auch schwach (Freund) oder sportlich inkompetent (Dreesen, Hainer). Wie wollen die entscheiden, welcher Trainer für uns gut sein soll. Ich würde Tuchel weiter machen lassen und den Herren Spielern klar machen, dass sie sich einen Trainerwechsel abschminken können und sie jetzt entscheiden dürfen, ob sie die Saison noch was reißen oder alles abschenken. Dann würde ich ihnen klar machen, was das für ihre Marktwerte bedeutet. Und dann würde ich ihnen noch klar machen, dass keiner eine Freigabe für einen anderen Club bekommt und jeder seinen Vertrag zu erfüllen hat. Und jetzt entscheidet selbst, wie ihr diese Zeit hier verbringt. Als Versager wie ihr euch gerade präsentiert oder vielleicht doch als das, wie ihr euch offenbar selber gerne seht.
Mal eine ganz wilde Frage: gäbe es eine Möglichkeit, Pep wieder zurückzuholen?
Soweit ich weiß läuft sein Vertrag bis nächstes Jahr und amtsmüde erscheint er mir im Gegensatz zu Klopp nicht (was keine Kritik an Klopp sein soll, verstehe sein Argument).
Würde sich Pep das überhaupt antun?
Mal eine wilde Frage ans Team, @Platzwart
Es gibt aktuell 3 Threads zu TT. Könnte man die zusammenfassen?
Warum sollte er sich das antun? Außerdem haben wir keine 1,5 Milliarden, um ihm wieder ein Topteam nach seinen Vorstellungen zusammenzukaufen.
Oh Gott. Es ist natürlich nur Spinnerei, aber die Vorstellung, Tuchel als Sky-Experte über aktuelle Fehlentwicklungen beim FCB herziehen zu sehen… Junge junge junge…
…
.
.
.
Ich habe gerade online gelesen, dass Eberl noch bei Gladbach aktiv war, als Gladbach xabi alonso damals als Nachfolger von Marco Rose holen wollte. Er dürfte also zumindest schon einmal seine Nummer haben.
Ich gehe persönlich davon aus, dass Bayern alles dran setzen wird xabi zu bekommen, falls das nicht klappt werden sie Sebastian Hoeneß holen. Ob letzterer gut genug ist, bezweifle ich jedoch…. Ihm fehlt komplett die internationale Erfahrung, gerade bei unserem Kader er es nicht leicht haben seine Autorität aufrecht zu erhalten sobald mal was nicht klappt.
Gattuso wird frei- evtl als Spielertrainer? dann hätten wir auch nen wirklichen 6er… ähem…
Hier noch eine Übersicht, wer als Trainer frei ist…
Bruno als Feuerwehrmann ist immer drin- oder gar Magath wie bei der Hertha…
Mein Wunschtrainer bleibt allerdings Bielsa- leider nicht verfügbar…