Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Uli hat sich bei Glasner auch gemeldet, wenn man den Berichten glauben schenken darf.

Wenn es also konkret wird, dann ruft er den Kandidaten an.

No call from Uli, no job

2 „Gefällt mir“

Das wirkt doch aber auch als Begründung alles sehr dünn. Es gibt doch noch genug Personen und Spieler im Club , die noch mit Flick zusammengearbeitet haben. Einige weitere nicht mehr im Club aktive könnte man sicherlich persönlich ganz einfach kontaktieren. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendwer aus der Clubführung dann einer Doku mehr glauben schenkt, als den Leuten, die direkt mit ihm zusammengearbeitet haben. Und wenn man Zweifel hat, was durchaus nachvollziehbar ist, dann fragt man ihn doch gar nicht erst an. Und dass man bei irgendeinem Trainer mit einem 1-Jahresvertrag durchkommt, kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Aber diese ganze Trainersuche fühlt mittlerweile sehr stark nach „Transferkommittee 2.0“ an, nur dass man den „Trainer-Kane“ (Alonso) diesmal dann nicht bekommt.

Abgesehen davon könnte ich mit Flick wohl leben (und er mit Eberl vermutlich besser als mit Brazzo), aber so richtig Begeisterung würde es bei mir auch nicht auslösen. Irgendwie wäre mir mittlerweile ein neuer Trainer lieber, als irgendeine Rückholaktion (Ausnahme wäre Pep, aber nicht realistisch). Es bleibt also weiter spannend.

2 „Gefällt mir“

:cry:
.
.
.
:confounded:
#…>Spiel-kinderDaWieH!er/…Mia-San-Mimimi_oderDochLieberW!eder(Schuld-loses/…An-ge-pinkeltes)OpferAls(D!lettant!sche/…AnpinkelndeW!ederholungs-)Täter(…>WarumNichtImmerGerne/KommtGut)? :face_with_monocle: :woozy_face:
:face_with_spiral_eyes:
.
.
.
:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Don Ullione lässt aber auch nach- Warum kein „Angebot, das sie nicht ablehnen können“?

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nicht besonders wahrscheinlich, aber vielleicht hat er da auch erst sein wahres Trainergesicht gezeigt.

Da hilft nur der Pferdekopf unter der Bettdecke…

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn Besitzer von palace ? Der/die muss doch irgendwie erpressbar sein :sunglasses:

hat jetzt so ein bisschen was wie wenn Kinder im Sandkasten spielen und genau das Spielzeug haben wollen mit dem gerade ein Anderer spielt. Warum zur Hölle sollte Glasner wechseln wo er gerade bei CP einen tollen Start hinlegt. und schlimmer noch warum sollte der Verein in gehen lassen? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

na hör mal, weil wir der FC BAYERN sind, hartes Aufwache nin dre Realität: wir sind für Trainer nicht mehr das non plus ultra, warum wohl, sondern nur noch für manche Spieler, nämlich die, die gerne verdienen wie Messi ohne zu spielen wie Messi

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Glasner hätte schon gewollt. Aber Eigner und Vorstand Steve Parish wohl überhaupt nicht.
Natürlich völlig verständlich.

Ich weiß gerade nicht, was in der Situation gegen eine Interimslösung spricht. Vertrag bis 2025, wenn es super läuft kann man ja verlängert, aber man hätte auch genügend Zeit da eine ideale Lösung zu finden.

Klar, dagegen sprechen die Verträge die 2025 auslaufen. Da muss der Klub sich nun entscheiden, ob man da Perspektive sieht oder nicht. Das ist natürlich etwas riskant. Aber eine ideale Lösung bei der man den Mann für die nächsten 3 Jahre findet, der den Umbrauch einleitet und das Vertrauen und das Standing dafür hat, sehe ich gerade nicht.

Ich glaube was dagegen spricht ist, dass man keinen geigneten und willigen Interim findet. Und das Finale Dahoam '25. Wobei, was mach eigentlich Di Matteo gerade so?

2 „Gefällt mir“

Sein Vertrag bei Schalke ist unterdessen ausgelaufen :wink:
Warum 2025 nicht mit einem Mou versuchen?

Ich denke einfach, dass man sich selbst in die Tasche lügt, wenn man nach den vielen gescheiterten Anwerbeversuchen, jetzt einen Trainer präsentiert, der über Jahre das Vertrauen hat und diesen Umbruch bewerkstelligen soll.

Man kann ja davon ausgehen, dass es da Rückschläge gibt, dass man da Durchhaltevermögen braucht. Man wird dann schnell fragen, könnte man jetzt nicht doch bei Alonso ankopfen oder bei Klopp oder von mir aus Glasner.

Ich glaube da werden alle Lippenbekenntnisse schnell Makulatur.

Da wäre es doch vielleicht eine bessere Option jemanden für das kommende Jahr zu verpflichten mit einem klaren Ziel und im Grunde auch eine Ende der Zusammenarbeit.

Einfach bezeichnend für unsere Scoutingabteilung bzw. damals noch nicht vorhandenen Sportvorstand. Glasner unterschreibt quasi zeitgleich bei Palace mit Bekanntgabe der Trennung von Tuchel zum Sommer.
Glasner wäre auch vor seinen erfolgreichen Monaten in London interessant gewesen. Ich finde, mindestens so sehr wie ein de Zerbi, aber es muss ja immer entweder was exotisches oder das sogenannte oberste Regal sein. Selten dämlich.
(Ulis) Wunschdenken/unrealistische Hoffnung auf Alonso hat uns erst in diesen Zugzwang und in zeitliche Not gebracht !

4 „Gefällt mir“

Die Frage wäre eben, wer sich dafür zur Verfügung stellen würde. In der aktuellen Situation ist es nicht wirklich wahrscheinlich, das der Trainer irgwas gewinnen könnte bei dem Engagement.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, ob das so eine chancenlose Mission wäre. Natürlich gibt es Optimierungspotenzial. Aber eine Zweckgemeinschaft mit dem Ziel ins CL Finale einzuziehen und in der Bundesliga eine bessere Rolle zu spielen. Für ein Jahr und dann sehen alle weiter ist doch sowohl für Spieler, Trainer und auch Vorstand nicht das verkehrteste in dieser Situation.

Klar, am liebsten wäre es allen, wenn man den Trainer verpflichten hätte können dem man das zutrauen würde und der von allen mächtig Kredit bekommen hätte. Logisch. Aber den können wir uns wohl nicht mal schnitzen.

Es ist so schon schwer, einen Trainer zu finden. Und das wir durch einen 1-Jahrevertag nur schwieriger. Allein die Akzeptanz im Verein kann es verbessern, aber für die Kandidaten ist es weniger attraktiv.

Der BVB-Rose war damals in Ligaspielen ein Punktegarant, schied aber in den Pokalwettbewerben früh aus (3. Platz in der CL-Vorrunde, dann raus in erster EL-K.O.-Runde, auch im Pokal).

1 „Gefällt mir“

Ob jetzt der neue Trainer Kandidat Nummer 1 oder Nummer 27 ist, am Ende egal. Er muss den Laden zum laufen bringen und dann seine Vorstellungen (und den Umbruch) nach und nach umsetzen. Dann fragt keine Sau mehr ob er nur eine Notlösung war oder der Traumprinz Nummer 1.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ganze würde nur funktionieren, wenn man die Ansprüche wirklich runterschrauben würde. Also quasi ein Verwalter als Trainer, der „nur“ die Champions League Qualifikation schaffen muss. Das würde sich aber nicht mit den Spielern vereinbaren lassen.