Ich habe nichts von Forderungen gelesen, die man nicht eingehen könnte. Hast du da Infos die über die Besetzung der Co-Trainer und kein 1-Jahresvertrag hinausgeht?
Ich denke die Zweifel sind grundsätzlicher Natur. Man scheint sich jedenfalls nicht einig zu sein.
Ob das Flick dann zu 100% ausschliesst bin ich noch nicht so sicher. Ich denke bis zum Ende des Monats muss man da etwas vermelden. Sonst wird das knapp mit Kaderplanung, Verlängerungen etc. pp.
Wir hatten einen Holländer, der war sehr, sehr erfahren. Im übrigen denke ich, dass er vom Markt ist.
Mir wäre das auch sehr recht, wenn Tuchel das Jahr noch machen würde. Aber es sieht gerade nicht danach aus.
Ich habe keine weiteren Informationen. Aber schon die Forderung von Tapalovic birgt doch ein Streitpotential. Sein Abgang damals war vielleicht nicht die feine englische Art, aber mMn trotzdem richtig. Aber es wird sicher auch über die Zukunft des Vereins und dessen Ausrichtung und Planung gesprochen worden sein. Da kann es z.B. bei der Kaderplanung ja auch schon Forderungen von Flick und damit Differenzen geben.
Falls an dem Artikel etwas dran ist dann wäre das wirklich besorgniserregende ja die Aussage „Durchsetzen konnte sich Eberl mit dieser Meinung nicht.“ - gegen wen muss sich der Sportvorstand in dieser Frage denn durchsetzen?
Lt. BILD war man nach der Rangnick-Absage wohl sehr interessiert an Oliver Glasner.
Der ist aber erst seit kurzem (Februar 2024) bei Crystal Palace im Amt und bekam keine Freigabe.
…Bayern’s entire leadership fought for Glasner and yet the deal fell through. Palace owner Steve Parish vetoed a move. Palace demanded at least €100m to release Glasner. Bayern were prepared to pay €18m for the coach
Pep und Kloppo im höchsten Tümpel. Beide (zumindest momentan) unerreichbar. - Nicht nur für uns.
Dann der Teich mit Alonso, Nagelsmann - und wer noch? Alonso hätte ich natürlich genommen. Dennoch fände ich es zu früh. Ich hoffe, er kommt nach Real und Pool zu uns und ist dann a) nicht wie Pep nur auf der Durchreise plus hat dann b) deutlich mehr Erfahrung und Titel. Nagelsmann hätte ich (ungeachtet seiner prinzipiellen Eignung) eh für zu früh empfunden.
Die Überraschung Rangnick hätte ich eigentlich ganz spannend gesehen. Allerdings schon sehr gewagt.
Tuchel ist gerade am gehen - ich gehöre zu denen, die darüber alles andere als traurig sind.
Und nun die Frage: Wie gewichtet man den Rest?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen oben sechs Trainer aus einem weltweiten Pool. Rangnick darf man eigentlich schon nicht mitrechnen. Den wollte hier kaum jemand. Nagelsmann ehrlicherweise auch nicht. Auch dagegen gab es eine Welle der Ablehnung (inkl. Meinereiner).
Heißt das, dass in der Gesamtrechnung alles außer den 4 vermeintlichen Toptoptop Lösungen Pep, Alonso, Kloppo (den hier auch viele nicht sehen wollen) und Tuchel (den ich auch gerne verabschiede) kein Trainer unseren ach so hohen Ansprüchen genügt?
Ich bin immer noch im Team de Zerbi. Ehrlich gesagt ist das aber auch ein riesiges Wagnis. Ich würde es eingehen. Ich bin aber nicht in der Verantwortung und rede mich deswegen leicht.
Es ist wohl wie bei Jauch. Wenn Du wirklich auf dem Stuhl sitzt ist es deutlich anders als vor dem Fernseher.
Ich persönlich bin erstmal froh, wenn Flick nicht kommt. Falls doch, werde ich schon damit leben können.
Bei allen anderen lasse ich mich erstmal überraschen.
Find diesen Abschnitt hier eigentlich auch ganz interessant:
Anschließend riefen sogar Ehrenpräsident Uli Hoeneß (72) und Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge (68) bei Glasner an, stellten dem Trainer, der mit Frankfurt 2022 die Europa League gewann, die Zahlung einer Ablösesumme an Crystal Palace in Aussicht.
Dachte die beiden wirken nicht mehr im operativen Geschäft mit, sondern sind nur noch beratend tätig…
Ich würde Ancelotti auch noch in die oberste Kategorie einordnen und glaube, dass Bayern an ihm interessiert wäre, wenn er nicht schonmal da gewesen wäre.
Sie sollen bei Nagelsmann und Rangnick ja auch ihre Finger im Spiel gehabt haben. Es scheint also nicht wirklich so, dass sie nicht mehr operativ tätig wären.
Man muss sich das mal vorstellen. In einer „Nacht-und-Nebel“ Aktion entlassen Kahn/Salihamidzic Nagelsmann. Das ist später DER Grund für ihren Rauswurf.
Mit Tuchel machen wir das gleiche wieder, nur das keine Alternative auf dem Markt ist.
Die ganze Trainersuche ist jetzt schön Fehl gelaufen. Das Karnikel können die gar nicht mehr aus dem Hut zaubern.
Eigentlich müsste die nächsten Monate der nächste Kopf auf Vorstandsebene rollen.
PS: der nächste Bayern-Trainer hat den sichersten Job ever.
Scheint so, ja.
Vielleicht sollte beim nächsten Kandidaten zusätzlich noch Edmund Stoiber anrufen. Oder Markus Söder, der ist ja beim FCB auch bestens informiert.
naja Rummenigge und Hoeneß müssen jedem Kandidaten ja auch nochmal versichern, dass sie persönlich dahinter stehen…das läuft dann so, Hallo Max, steht denn der Uli dahinter? ja, der Kalle? ja, der Hainer ja, der Söder?ja Thomas Müller? ja
Darauf zielte mein Beitrag eigentlich ab: ist das denn so? Gibt es wirklich keine Alternativen?
Für mich gäbe es zahlreiche. Ob die funktionieren? Keine Ahnung. Garantien hast Du wenn überhaupt vielleicht bei Pep.
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Angenommen dich ruft morgen Eberl an und bietet dir den Trainerjob bei Bayern an.
Da wäre doch spätestens die zweite oder dritte Rückfrage: Und was sagt der Uli dazu?
absolut, und genau das ist das Problem. faktische und nominelle Macht sind nicht in einer Hand, systemisch ganz ungünstig und ein Fall für den Systemberater;-)