Yeah,
Thomas,wir finden dich überwiegend richtig doof, aber würdest du uns jetzt aus der Patsche helfen?
Yeah,
Thomas,wir finden dich überwiegend richtig doof, aber würdest du uns jetzt aus der Patsche helfen?
Das wird nahtlos wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen sein. Da wird es Rückschläge geben denke ich. Dann musst du an dem Kurs festhalten. Hier sehe ich das Problem. Wenn Du gewinnst ist Bayern Trainer sein fast so ein schöner Job wie MP oder Papst ![]()
Aber wenn wir nun Tuchel vielleicht doch weiterbeschäftigen, hat sich das Thema eh erledigt.
Im Grunde in der Situation die beste aller Möglchkeiten.
Vielleicht alle drei:
Tuchel bleibt erstmal Cheftrainer, Flick wird - wie 2019 – als Co geholt, und de Zerbi wird als Nachwuchsbetreuer geparkt…
Eher wird Söder der Kanzlerkandidat der Grünen als Tuchel der Bayern-Trainer nächste Saison.
Laut Sky sollen Neuer und Müller vorgesprochen haben, dass man TT behalten soll. Es sei nicht alles gut gewesen, aber man hätte viel gelernt. Auch das Trainerteam soll sehr beliebt sein.
So könnte man Glasner ja doch finanzieren ![]()
https://sport.sky.de/fussball/artikel/didi-hamann-uebt-bei-sky90-kritik-am-bayern-transfer-von-harry-kane/13134636/34369
Der Didi der Woche?![]()
![]()
Und wenn es weiter Absagen hagelt…
Das ist alles reine Verzweiflung kombiniert mit dem Wunschdenken, dass irgendein Trainer mit großer internationaler Erfahrung auf höchstem Level interessiert wäre, nur weil Bayern mit dem Finger schnippt. Wenn er nur 99% mit dem Anforderungsprofil übereinstimmt, soll er sogar noch bereit sein für einen 1-Jahresvertrag, um Lückenbüßer für den Süpersüpertrainer zu sein, der auch in einem Jahr nicht kommt. Es wird von Tag zu Tag immer absurder und immer offensichtlicher, dass da sehr viele Köche aus der Teppichetage gleichzeitig im Brei herumrühren.
Und die richtige Verzweiflungsphase, wenn sie merken, dass sie wirklich jeden dabei vergrault haben, der auch nur 80% geeignet wäre, kommt erst noch. Ein Glück, dass Peter Neururer immer bereitsteht. Wenn am Ende auch sein langer Forderungskatalog erfüllt wird, bei dem der ganze Vorstand und der Aufsichtsrat vor ihm auf den Knien herumrutscht. Es ist einfach unwürdig und der Rest der Fußballwelt steht lachend und kopfschüttelnd daneben.
Und weitere Namen werden genannt
In addition to Neuer and Müller, players such as Leroy Sané, Harry Kane, Eric Dier and Jamal Musiala want to continue with Tuchel [@SkySportNews]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1790059397185474562?t=SK2u-9wKINETBAh1MFTuGw&s=19
Dumm nur, dass der Uli am Tegernsee schon mit dem Trainer abgeschlossen hat. Inklusive öffentlichem Nachtreten, vor einem CL-Halbfinale.
Jetzt, nachdem jeder dankend ablehnt, soll er doch weitermachen? Auch wenn es im Moment keinen besseren, verfügbaren Trainer für uns gibt, kann es mir nicht vorstellen, dass er bleibt.
Gehaltsverdopplung. Der Uli wird öffentlich ausgepeitscht. Tuchel bekommt seine Holding Six whatever it takes.
Da gibt‘s schon Möglichkeiten. Aber selbst wenn man Tuchel alles oben anbietet, wird er den FC Bayern bis zum 29.6. hinhalten und dann grinsend absagen. Und so, wie sie ihn seit Monaten rundgemacht haben, könnte ich das sogar verstehen.
Man könnte inzwischen fast meinen, der Verein tut alles, um das ewig hinzuziehen und immer absurder zu machen, damit die Erfolge von LEV und des BVBs daneben etwas untergehen…heißt, der nächste heiße Kandidat wird rund um das EL Finale gehandelt, die Entscheidung gibt’s pünktlich zum CL Finale. Kurz vorher aber noch das Edin Terzic Gerücht!
Wenn das alles stimmt, wäre es ein starkes Zeichen von der Mannschaft. ![]()
Hätten sie lieber mal in der BL seine Vorgaben umgesetzt …
Aber wer ist dann eigentlich wem was schuldig, wenn TT jetzt auf Intervention der Mannschaft doch bliebe? Wer zerreißt sich dann nächste Saison für wen? Oder ist die Mannschaft dann zerrissen, denn Kimmich, Goretzka und ein paar andere werden ja nicht erwähnt. Spannend.
Mir ist manchmal nicht klar, was der Club will bei der Trainerwahl. Nagelsmann lässt man nur kurz walten, Tuchel auch. Alonso wird erst interessant nachdem er woanders erfolgreich ist.
Sebastian Hoeneß dito.
Eberl könnte das Neue jetzt starten, auch wenn er vermutlich auf diese Baustelle Trainersuche gar nicht eingestellt war. Aber was darf er denn entscheiden??
Wobei ich zumindest gut finde dass er nicht alles kommentiert. Vielleicht ist es ja doch keine Kellertür, die sich geöffnet hat.
Ich glaube der Klub weiß selbst nicht, wo er so wirklich hinwill. Ein Flick scheint eher keine Option zu sein, aber auch bei den anderen Kandidatwn kann man keine endgültige Entscheidung treffen.
Thomas Tuchel staying at Bayern next season is now an option again and is being discussed within the club. After all the rejections (Alonso, Nagelsmann, Rangnick, Glasner), Bayern bosses are now reconsidering their decision regarding Tuchel. In addition, some players have spoken out in favor of Tuchel staying. That explains why Bayern are currently not working concretely on any of the remaining candidates. From those close to Tuchel, it is said the coach is not closed to any idea [@cfbayern,@altobelli13]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1790056036105146874
Bei Tuchel sollte man sich aber schnell entscheiden. Er möchte nach dem Ende der Saison ja wissen, ob er noch bei Bayern bleibt oder sich irgendwo anders umsehen kann.
Kann ich mir ganz schwer vorstellen. Also einen Verbleib.
Ehrlich gesagt, was wäre Tuchel denn für ein Lappen, sich auf so was einzulassen?
Wäre ich sein Kumpel, müsste ich fragen „Thomas, hast du denn gar keinen Stolz?“.
Es gibt ja nicht „den Club“. Es gibt zig Fraktionen und jede hat ihren eigenen Favoriten. Deswegen kann man sich nicht einigen und macht im Ergebnis einfach gar nichts, bis man am 30.6. irgendeine Panikaktion durchziehen muss, die maximal peinlich rüberkommt.
Ich glaube, das ist Tuchel nun wirklich völlig egal. Der wird sich einfach ganz frei umschauen, ohne darauf zu warten, dass das FC-Bayern-Kasperletheater ihm vielleicht doch seinen Job wieder andient. Und wenn er jetzt nichts findet, legt er sich halt ein Jahr in die Sonne. Das ist doch keine wirtschaftliche Notwendigkeit für ihn, zwingend zum 1.7. einen neuen Trainerjob zu haben.