…
![]()
…
![]()
Nachdem der Name hier zuletzt zum ersten Mal genannt wurde, habe ich in den letzten Tagen immer wieder darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich als - was haben wir gerade? D-Lösung? What ever …
Dass ich Marco Rose tatsächlich für eine spannende und vielversprechende Variante halten würde.
Eloquent, sympathisch, taktisch versiert … ja, ich wäre dafür. Wäre auch ein guter Kompromiss zwischen erfahren und zukunftsorientiert.
Eigentlich verkörpert er von allen (noch verbleibenden!) Möglichkeiten am ehesten das, was wir brauchen.
Und wenn das RB-Ding jetzt das Hauptargument dagegen sein sollte … ja mei … schwer ernst zu nehmen.
Seine Ergebnisse in Dortmund waren nicht begeisternd. Aber ich würde ihn lieber sehen als ein Flick-Comeback.
Rose hat einen besseren Punkteschnitt beim BVB als Terzic. Insgesamt liegt Rose auf Platz 3 bei den Trainern von Dortmund.
Ja, weil sie wegen Terzic nicht erst auf schlechte Ergebnisse vor der Entlassung gewartet haben.
Bei Leipzig ist sein Schnitt ebenfalls besser als der von Rangnick, Tedesco oder Nagelsmann.
Sorry. Wo er war, hat er gemessen an den Möglichkeiten top performt.
Sorry … das ist ja nun Deine Behauptung. Ich könnte ebenso behaupten, dass er noch erfolgreicher geworden wäre. Beides entbehrt jeglicher Grundlage.
ABER mir geht es hier nur um die Sache. Will keinen Streit mit Dir anfangen, @anon36181081… schätze einen guten Diskurs mit Dir!
Ich bin für Thomas Wöhrle vom SSV Ulm… einfach mal ne Chance geben…mehr als in Hose gehen kann es nicht und fachlich sicher ganz gut und hat in Ulm mit bescheidenem Spielermaterial den Aufstieg in Liga 2 geschafft…kennt den FC Bayern aus seiner Zeit dort usw…
Trainer bringen sich ja ein und schlagen Spieler vor. Pep z.B. Thiago, Tuchel Guerreiro …
Kovac jedoch nur Omar Mascarell … ![]()
Aber bei Flick muss man sagen, der scheint unglaublich viele Ideen zu haben - Werner, Tiago Dantas, Götze … nur hatte man bei diesen Vorschlägen nun wirklich nicht das Gefühl, dass das was werden könnte. Dafür „verdanken“ wir ihm z.B. den Abgang von Stiller … und wie stünde er zu Pavlovic, der wohl eher kein Flick-Spieler ist.
An der Person des Trainers hängt inzwischen enorm viel dran. So betrachtet war Rangnick eine strategische Überlegung (die richtig sein konnte oder falsch, aber immerhin war sie strategisch). Und was ist das Flick-Gerücht? Ein Schuss aus der Hüfte? Lucky Luke, der schneller schießt als sein Schatten?
…oder leider das, was am Ende des Tages realistisch übrig bleibt…
Aber ansonsten bin ich bei Dir.
Ich würde aber von Eberl erwarten das er das mit Flick vorab klärt welche Namen in Betracht kommen und das es nicht zwingend Timo Werner ist der uns vorne weiterhilft.
Absolut, die Antwort was er macht wenn Eberl anruft war auch alles aber kein dementi, und wem wir die nächsten 30 Mio Ablöse hinschmeißen ist mir wurscht ,peinlich ist es schon lange, bei RB gibt’s wenigstens schon die Überweisungsvorlage…klar wirds richtig teuer aber De Zerbi dürfte vom England Club nicht viel billiger sein. Tatsächlich gibt mit Hoffnung das über ihn fast gar nicht geredet wird, das wundert mich bei seiner connection zu Eberl schon. Die heißeste Spur ist die geheimste… wäre ein Knaller
Ende der Diskussion:joy:![]()
![]()
Das typische Flugbild einer (Grau-)Gänseschar ist die Keilformation.
Da soll sich noch jemand über den zu kurzen Pulli von TT aufregen.
Unabhängig vom Design
, lässt Goretzka die Schultern hängen als ob ihn seine Frau mit dem Nudelholz erwarten würde.
Das ist fast schon zum Fremdschämen.
Ich glaube, die Spur ist so geheim, dass nicht mal Eberl und Rose davon wissen.
Nach dem grandios gescheiterten Eberl-Engagement bei RB ist der genauso wahrscheinlich wie jeder andere, mit dem Eberl mal ein Weißbier getrunken hat. Und nein, ich glaube nicht, dass Rose uns irgendwie weiterhelfen würde. Er ist sicher kein schlechter Motivator, aber er steht fußballstilistisch für nichts. Und deswegen wird er auch RB nicht wirklich weiter bringen, er verwaltet halt irgendwie, was da ist. Immerhin ist er da ein Sohn der Stadt, also mehr oder weniger das einzige Authentische am Verein.
Klingt nicht danach, als könnte das wirklich was positives werden
Despite all the sympathy the club has for Hansi Flick and the respect for his success, there are also concerns within the club’s management about a potential comeback - especially after his national team tenure. Behind closed doors, reference is being made to the World Cup documentary, which took a revealing look behind the DFB scenes - with Flick in the middle of it and in which he didn’t give a good impression. Questions are being asked internally: would a Flick return go beyond just nostalgia? Would he be able to create a mentality like that of 2020 again?
[@kicker]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1789756586522480812?t=GIEc0rwzTryu1XNNY6gjRg&s=19
Sport1 berichtet das gleiche
Das „Club’s Management“ leidet nach wie vor an Realitätsverlust. Es wird kein anderer kommen (es sei denn, wir sind schon bei Urs Fischer, Markus Weinzierl, Quälix oder dem schönen Brünooo angekommen). Jedes Zögern verhindert nur das Anrollen der notwendigen Kaderverbesserung mit Transfers für die nächste Saison. Natürlich gibt es „Concerns“. Die gibt es bei jedem, der nicht Pep, Kloppo oder Xabi heißt, und die werden alle nicht kommen, unter Umständen niemals. Jeder andere Trainer ist dagegen nur ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss, übrigens auch ein Ancelotti, wie wir selber am eigenen Leib erfahren haben. Akzeptieren, mit Flick klar kommen und damit dann konsequent arbeiten, ohne irgendwelchen Luftschlössern hinterher zu heulen. Das hat uns schon 2020 überrascht. Kann auch daneben gehen, klar, aber das war jetzt auch nicht anders.
Alle haben vom großen Tuchel geschwärmt, wir hatten jetzt den großen Tuchel, er sah aus der Distanz bei anderen Clubs größer aus als bei uns, er hatte seine Chance und nun ja, jetzt geht das Leben weiter.
Edit: Sport1 meint also, Flick wird es auch nicht. Joa, dann wird’s wohl der A-Jugendtrainer richten müssen. Wenn’s stimmt, ist das natürlich ein echtes Upgrade zu Flick.
I’m Bezug auf sie Kompromisse stimme ich dir zu. Man wird für nächste Saison nicht den perfekten Trainer finden, es wird also einen Kompromiss geben müssen. Aber man sollte sich immer vor Augen halten, was man bei einem Kompromiss gewinnen und verlieren kann. Der Kompromiss muss am Ende auch einen Nutzen haben und wenn ein Eberl z.B. das Gefühl hat, dass dies mit Flick nicht lange gut geht, dann sollte man ihn nicht holen.