Seb Hoeneß überzeugt natürlich total- das muss man anerkennen. Dennoch muss er das mMn erst noch einmal bestätigen bevor er bei uns infrage kommen kann. Sein Ansatz bei der zweiten war ja nicht so toll. Aber und das ist mE sehr positiv er entwickelt sich immer weiter und wird dann irgendwann mal sehr interessant.
Maric muss hier erst einmal nachweisen dass er erfolgreich arbeiten kann. Die ihm von Freund zugedachte Position/ Funktion ist mE eine sehr wichtige. Es müssen bottom up die Strukturen nachhaltig aufgebaut werden die top down entschieden und vorgegeben wurden.
Mir gefällt das bisher sehr gut was Freund da macht, man muss es Zeit geben um es richtig beurteilen zu können
Ja das stimmt- aber fußballerisch? Naja. Das hat er ja jetzt erst relativ konstant beim VFB gezeigt, mMn ist jetzt eine 60% Saison noch nicht ausreichend. Beeindruckend ist es auf jeden Fall was er da bisher macht.
Auf jeden Fall zukünftig sicherlich eine Alternative, mMn jetzt noch nicht.
Hoeneß ist als Trainer trotz aller schönen Erfolge immer noch eine viel zu kleine Nummer für Bayern.
Das hat uns die Vergangenheit recht eindeutig gezeigt, dass hier vor allem die großen Namen abgeliefert haben. Ein paar Titel und ein Henkelpott dürfen es schon sein.
So wenig wie Tuchel zu uns passt so wenig würde auch Mourinho passen…es braucht einen der souverän mit Kritik umgehen kann, motivator ist und Bayern Gen wäre auch nicht schlecht…Auge wo bist du?..spass
Dieses ominöse „Bayern-Gen“, kann man das irgendwo kaufen, erlangt man es durch Geburt, einen Akt göttlicher Gnade - oder wie bekommt man das? Oder ist das nur so eine Fabrikation der Fan-Mythologie? Und gibt es dafür einen Gentest, so dass man potentielle Träger von vornherein erkennen kann, nicht, dass man wieder die Falschen auf den Trainerposten beruft und es erst entdeckt, wenn es zu spät ist?
Also Mourinho passt zu uns, dem Selbstverständnis, dem Umfeld natürlich gar nicht. Aber genau deswegen wär das ja nur konsequent! Und seit den letzten Katastrophen (Titelchen gegen Leipzig, Saarbrücken, Frankfurt, Bremen, Leverkusen) denk ich mir: Schlimmer kann es nicht mehr werden. Und mit Mou wird’s wenigstens drumherum lustig. Deshalb: her damit!