Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 1)

Danke lieber @Gut_Kick für Deine umfangreiche und sehr lesenswerte Antwort.

Du sagst, dass die Spieler der Bayern nicht die technischen Fähigkeiten mitbrächten, Ballbesitzfußball zu spielen. Du siehst aber auch keine klare Hierarchie zwischen Ballbesitzfußball und Heldenfußball, beides könne in der Theorie gleichermaßen erfolgreich sein.

Wäre denn das Personal der Bayern Deiner Meinung nach in der Lage, erfolgreichen Heldenfußball zu spielen?

Und noch eine Frage bezüglich der technischen Qualifikation der Spieler der Bayern für einen Ballbesitzfußball: An welchen messbaren Indikatoren lässt sich der von Dir diagnostizierte technische Mangel am ehesten ablesen? Anders gefragt: In welchen individuellen Statistiken wären die Spieler eines wirklich starken Ballbesitzteams (vielleicht Manchester City) den Spielern der Bayern im Durchschnitt überlegen?

Noch anders gefragt: Wenn ich als Alien auf die Erde komme und keine Ahnung von den Mannschaften und den Spielern im Weltfußball habe, ich habe „Bayern München“ und „Manchester City“ noch nie gehört, ich habe keine Ahnung, wer Lionel Messi ist. Welche Statistiken muss ich mir angucken, um herauszubekommen, ob ein Spieler (eine Mannschaft) technisch in der Lage ist, guten Ballbesitzfußball zu spielen?

2 „Gefällt mir“