Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern (Teil 2)

Nachdem der bisherige Thread nach 4004 Antworten wegen Erreichen der Höchstgrenze von 3000 (soso?) Antworten geschlossen erlaube ich mir mal hier neu loszulegen:

Ich denke mit Fbref wird man hier sehr schnell und passend fündig:

Die Spieler die mir da als „perfekt passend“ einfallen sind aus der PL Rodri, von Real Kroos, neuerdings in der BL Xhaka und bei Bayern ein Prime Thiago aus der letzten Triple Saison.

Da wird dann sehr schnell klar dass die entscheidenden Werte (da wo die perfekten Spieler für Ballbesitz am meisten rausstechen) die ersten 3 Werte im mittleren Bereich „Passing“ sind wo die Topspieler dann meistens eine 99 stehen haben, also sie im Top 1% diesbezüglich sind.

Und dann zum Vergleich unsere Spieler die grob dafür in Frage kämen:

Bei unseren Spielern wiederum ist man da halt dann im Schnitt eher um die 80/90 unterwegs was sicherlich nicht schlecht aber halt bei weitem keine Weltklasse. Vor allem wenn man sich die tatsächlichen Werte anschaut wo zB bei den progressive Passes jeder der 4 fast exakt bei 12 landet - unsere Spieler dagegen es kaum über die Hälfte davon schaffen. In der Spitze ist das also schon eine sehr „steile“ Angelegenheit, wo paar wenige Ausnahmekönner in völlig andere Dimensionen quasi vordringen…

Eine Hoffnungsträger gibt’s allerdings schon von den Daten her bei uns und der hat sich auch passenderweise in der Realität sehr hervor getan: Pavlovic!!!

Der hat von der Passsicherheit bereits die Werte der Weltspitze, kommt bei den progressive Passes schon fast so hoch wie Kimmich und muss wohl nur einfach noch mehr in Spiel integriert werden - was bei bisher 19 jährigen aber halt auch völlig normal…

7 „Gefällt mir“