[9] Harry Kane - LZ 2027

Ich glaube, wenn Lewandowski nicht eine Cornoa CL gefeiert hätte sondern eine mit Publikum, wäre er für viele auch eine Legende.

Gerade Robben war ja auch nicht immer positiv besetzt bei den Fans :wink: .
Aber, dass er die Kurve bekommen hat und dieses Tor gemacht hat, das hat ihn auf den Olymp gehievt. Lewa hat zwar das Tor nicht gemacht, aber er steht ja auch für diesen Erfolg von Lissabon. Dass der nicht gefeiert werden konnte, hat viel damit zu tun, dass man ihn nicht so sieht. Nur, weil er keine Rampensau ist und eben nicht so nahbar reicht für mich nicht.

Ich bin sehr glücklich, dass er bei uns war. Er hat immer alles gegeben. Zusammen mit T. Müller ist das doch in meinen Augen ein legendäres Duo, auch wenn er jetzt nicht so nahbar war, wie andere.

Was das menschliche betrifft ist mir Kane natürlich sympathischer. Das ist ein Role Model wie es in der Geschichte des Fußballs nur ganz wenige gibt. Ich würde mir wünschen, dass wir mit ihm die CL holen. Für uns, den Klub, aber auch für Ihn. Ich finde er hätte sich das sowas von verdient.

23 „Gefällt mir“

Das :heart: bekommst du für den letzten Absatz.

6 „Gefällt mir“

Für mich kann die Entscheidung Legende oder nicht sowieso erst nach der aktiven Zeit bei uns getroffen werden. Vielleicht war Müller die einzige Ausnahme wo man schon vor dem Vertragsende den Terminus gebrauchen konnte.

Kane ist für mich mindestens auf dem besten Weg dahin. Wie er sich von Tag 1 an trotz herausragender Werte in den Dienst der Mannschaft stellt, menschlich absolut nahbar und familiär ist (oder so rüberkommt) und es weder auf dem Platz noch daneben einen Anhaltspunkt zur leisesten Kritik gibt ist schon erstaunlich.
Ich erinnere mich grade an das Foto der gesamten Hotelcrew als er vom Hotelzimmer ins eigene Haus gewechselt ist und auch wenn es natürlich gut inszeniert war - ich kaufe das jedem sofort ab. Er hat einfach diese Aura.

11 „Gefällt mir“

Finde Lewy wird da Unrecht getan und viele der Antworten hier bestätigen mich dahingehend.

Natürlich ist das subjektiv, aber der erfolgreichste Torschütze nach Gerd Müller soll keine Legende sein? Ernsthaft?

Nochmal für die, die es vergessen haben: 375 Spiele. 344 Tore. 73 Assists.

Also ich lasse da nicht mit mir reden. Der wird auf Jahrzehnte, vielleicht für immer da auf Platz 2 verharren. Was sonst als so etwas macht einen zur Legende?

Dann kommt noch hinzu, dass er vom BVB gekommen ist. Alleine das ein legendärer Move.

Wenn hier Elber, Zickler, Jancker, Olic etc. genannt werden, also Helden meiner Kindheit, dann wird deren Status ja eher noch relativiert durch die Leistungen eines Lewandowskis.

Kane ist auf nem guten Weg, aber sollte der ernsthaft nach 3 Saisons die Segel streichen, dann wird er nie Bayern-Legende.

1 „Gefällt mir“

"Die Kabine des FC Bayern hat sich neu sortiert – nach dem Abschied von Thomas Müller in Richtung Kanada verteilt sich die Führungsrolle jetzt auf mehrere Schultern.
Super-Stürmer Harry Kane übernahm sofort Verantwortung – und erklärt die neue Rolle im Bayern-Team: „Es ist ein Mix aus anderen Spielern. Thomas war immer ein lauter Anführer, aber das heißt nicht, dass wir nicht immer noch andere haben wie Josh, Manu, mich selbst oder auch Serge und ein paar andere. Wenn ein Spieler wie er geht, ein Anführer wie er, setzt das andere Spieler unter Druck, hervorzutreten und in gewissen Situationen etwas lauter zu sein als in der Vergangenheit. Deshalb denke ich, dass es jetzt etwas mehr verteilt ist über das ganze Team. Aber wie man sieht, haben wir gerade ein starkes Umfeld. Das aktuelle Team hat einen sehr guten Zusammenhalt. Und in dieser Manier sind wir auch in die Saison gestartet!“

Kane über die neue Hierarchie.

14 „Gefällt mir“

Nur wenn er verlängert

https://x.com/iMiaSanMia/status/1971678767085990330

"Harry Kane on whether he’s thinking about a return to England: „No, not at the moment. I’m really happy here. I have two years left on my contract. I’m enjoying every moment. That [returning to England] is not in my thought process. I’m enjoying it with the team, with the coach, and hopefully we continue to be successful“

Is Bayern the best place for you to win trophies?

Kane: „Yes, absolutely“

Sehr schön.

24 „Gefällt mir“

Harry Kane on Alan Shearer’s Premier League record: „That’s not really on my mind. When I left England, I thought maybe I’d come back to achieve that [record]. But since I’ve been here, I’ve really enjoyed playing at this level.“
Harry Kane on a possible contract extension at Bayern: „That’s something we can discuss. I have almost two years left, so there’s no reason to panic. I think they’re happy with me, and I’m happy with them.“[@MartinVolkmar]

Sehr beruhigend nach den ganzen Abgangsgerüchten :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

https://x.com/OptaFranz/status/1971669550908559829

"Appearances in all competitions in the 21st century to reach 100 goals:

Bundesliga – Harry Kane – FCB – 104
LaLiga – Cristiano Ronaldo – RM – 105
Premier League – Erling Haaland – MC – 105
Ligue 1 – Zlatan Ibrahimovic – PSG – 124
Serie A – Cristiano Ronaldo – JT – 131

King."

6 „Gefällt mir“

In all fairness muss man aber schon einräumen, dass es in der Premier League möglicherweise schwerer ist, eine solche Quote zu erzielen, zumal Haaland mehr seiner Treffer aus dem Spiel heraus erzielt hat.

1 „Gefällt mir“

und weiter noch das:
„Darüber können wir sicher reden“, sagte Kane: „Es ist aber nicht so, dass ich im letzten Vertragsjahr bin und jemand in Panik gerät.“ Und weiter: „Mir geht es gut. Dem Verein geht es gut. Ich denke, sie sind zufrieden mit mir, und ich bin zufrieden mit ihnen. Solche Gespräche könnten stattfinden.“

1 „Gefällt mir“

LOL

Presse/Fans: ‚Harry Kane auf dem Weg zur Bayern-Legende.‘

Harry Kane: „I think they’re happy with me.“

So sieht das bei ihm wohl fast taeglich abends aus:

4 „Gefällt mir“

Fühle mich fast etwas zurückversetzt als Schweini seinen Vertrag verlängerte und die Entscheidung untermauerte mit „es ist schöner die Champions League mit Bayern München zu gewinnen als mit Real Madrid“

5 „Gefällt mir“

Ne VV wäre Bombe !!!

Ich wünsche mir nichts mehr als die Neuen, 2.0s reloadeds BS31, TM25, Badstuber, Lahm, Alabas

Mats muss da gesondert betrachtet werden. A) causa seines Vaters; B) dass ihm jemand vorgezogen wurde und er zum BvB geschickt wurde….

Bin gespannt wie Jamal, Pavlo damit umgehen, ggfs. Karl

„Als ich herkam, habe ich wahrscheinlich über den Rekord nachgedacht“, gibt er zu, sieht das heute aber entspannter: „Seit ich hier bin, macht es mir so viel Spaß. Allein schon, dass ich auf diesem Niveau spiele, an großen Abenden dabei bin, in der Champions League, einer der Favoriten für die Champions League bin. Ich will nicht nur auf individuelle Dinge schauen, sondern mich weiter pushen und sehen, wie weit wir kommen.“ Die Vorzeichen für weitere Teamtrophäen stehen aktuell besser denn je."

Interessante Sicht von Kane. Das sind auch Gründe die den Verein für andere Klassespieler attraktiv machen, bzw. machen können.

19 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Warum sollte er sich heuer Gedanken über eine VV machen? Oder über einen Wechsel (AK)?
Eine Rückkehr zu den Spurs kann man denke ich ausschließen. Er will die UCL gewinnen und den Ballon d‘Or (?)
Zum Saisonende wird er mit seinem Berater entscheiden, ob er über 2027 hinaus in München bleiben will (mE abhängig vom Abschneiden UCL und Kaderplanung 2026/27) oder einen Wechselwunsch anmelden.
Ich denke dass ihm kein Stein in den Weg gelegt werden wird und bestenfalls gibt’s bei uns einen neuen Vertrag.

https://x.com/OptaFranz/status/1974521270449627488

„11 – Bayern Münchens Harry Kane erzielte als erster Spieler der Bundesliga-Geschichte 11 Tore an den ersten sechs Spieltagen einer Saison. Historisch.“

Bei all den Rekorden verliert man leicht den Überblick. :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBayern/status/1975211527704588708?s=09

Ein Traum! Es ist Kunst. Große Kunst.

8 „Gefällt mir“