[9] Harry Kane - LZ 2027

Bevor man ihn wegen seinen taktischen Überlegungen kritisiert, soll er es erstmal hinbekommen bei der N11 ein Umfeld zu installieren, in dem die Spieler ihre PS aufs Feld bekommen.
Mir hat von den Stürmern, die nicht Havertz heißen, Kleindienst am besten gefallen. Der hatte Präsenz.

2 „Gefällt mir“

das Problem ist doch nicht ob Weltklasse Stürmer oder Außenstürmer,
sondern das was am Ende rauskommt , hat ein Verein wie Bayern München keinen Kane oder Lewa braucht es zu verlässig Spieler die konstant pro Saison über Jahre 15 besser über 20 Tore plus machen
ich erinner an die Saison als Nagelsmann keinen Stürmer wollte da war Gnabry mit 14 bester Torschütze das is viel zu wenig
Havertz hat in seiner besten Saison mit Leverkusen in 34 Spielen 17 Tore und bei Arsenal in 37 Spielen 13

für mich persönlich wäre das für einen Bayern Stürmer viel zu wenig , wenn der Rest darum es nicht auffangen kann , hätten wir diese Saison kein Kane und Musiala is verletzt dann bräuchte es von Gnabry, Olise, Jackson , Diaz mindestens je Spieler um die 15 Tore plus

in der Tripel Saison 12/13 war Müller mit „nur“ 23 Toren in allen Wettbewerben der Beste , dafür gabs halt 7 Spieler mit mindestens 9 Toren und 3 mit um die 20

4 „Gefällt mir“

Also ich denke, glaube und hoffe, dass uns Kane noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

Seine Aussagen zum Club und der Stadt sind bislang positiv.
Klar gab es leichte Kritik bezüglich der Kadergröße aber er als Vollprofi hat deswegen keine riesige Kampagne losgetreten.
Auch denke ich, dass er durch seine Spielintelligenz und seine Physis theoretisch eine lange Karriere haben kann und wird.(ausgenommen es gäbe große Verletzungen oder er will wie Lahm oder Kroos seine Karriere früh beenden).

Da muss mMn schon von der Trainerseite oder in der Kaderplanung etwas außergewöhnliches passieren, dass Kane hier weg will oder wegkomplimentiert wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es sehr, dass wir noch lange was von ihm haben und er sich von den verfügbaren Mitspielern so gut unterstützt fühlt, dass er das auch noch gerne bei uns fortführen möchte. So, wie Kane im Moment spielt, ist das immer noch Ballon d’Or Qualität (auch wenn er den als unser Spieler und mit seiner eher bescheidenen, bodenständigen Art nie bekommen wird). Solche Spieler haben wir nicht häufig bei uns.

6 „Gefällt mir“

Bei der Physis habe ich irgendwie schon das Gefühl, dass es da wichtig sein wird ihn nicht 50 Spiele pro Saison machen lassen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Daher macht der Transfer von Jackson auch in diesem Zusammenhang sinn. Ist nur die Frage ob Kane da wie Kimmich ist und beledigt ist wenn er mal ausgewechselt wird oder mal auf der Bank sitzt oder eben dankbar für die Pause.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt ist er doch wieder mal für sky unterwegs.

Ich glaube, er ist einfach wieder da
Vielleicht war er auch gar nie weg, hat sich nur versteckt :wink:.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur nochmal kurz meinen Respekt kundtun für dieses Tor gestern. Wer selbst gespielt hat weiß wie unfassbar schwer es technisch ist diesen Ball von der Ecke überhaupt erstmal sauber zu treffen und dann noch so aufs Tor zu bekommenn ist einfach Wahnsinn.

Da muss wirklich alles passen: Laufweg, Timing, Fußstellung natürlich aber auch die Körperspannung und -haltung, auch so das Gleichgewicht zu halten usw. also weltklasser geht’s nicht. Was für ein Kicker…

14 „Gefällt mir“

Es wird mir hier etwas zu wenig über Harry Kane diskutiert.
Heute ein Glanzstück über Kane in der SZ.
Ein kleiner Ausschnitt davon, der es aus meiner Sicht auf den Punkt bringt, was für ein wunderbarer, ganz besonderer Spieler er ist.

Harry Kane lebt Führung auf dem Platz vor, mittels Solidarität, Arbeitsethos und permanenter Erreichbarkeit. Und das ist in dieser Radikalität tatsächlich ein wenig neu und immerhin ein Beleg dafür, dass nicht nur der FC Bayern von Kane, sondern Kane auch ein wenig vom aktuellen FC Bayern profitiert. Zwar war Kane noch nie ein reiner Strafraumstürmer, er hat immer wieder mal das Sturmzentrum geräumt, um anderen Platz zu machen und sich selbst wieder anzuschleichen. Aber der fließend dynamische Kompany-Fußball – in dem jede Position immer besetzt sein soll, aber nicht immer vom selben Spieler – hat es ihm ermöglicht, sich noch mal ein kleines bisschen neu zu erfinden. Nicht nur, dass er die Jobs von Thomas Müller und Jamal Musiala gleich miterledigt und nebenbei noch Harry Kane bleibt (für drei Fußballer in einem sind 100 Millionen Ablöse übrigens unverschämt billig); er ist plötzlich auch noch Toni Kroos und Andy Brehme, ein vertrauenerweckender Freund und Helfer in hinteren oder seitlichen Räumen.

18 „Gefällt mir“

Nicht zu diskutieren ist manchmal das größte Kompliment das du machen kannst.

10 „Gefällt mir“

Hier auf jeden Fall. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Absolut irre… Hätte es nie für möglich gehalten, dass wir noch mal 'nen Stürmer verpflichten können, der Lewandowski in den Schatten stellt…

7 „Gefällt mir“

Auf einer Stufe mit Lewy ist er, wenn er 375 Spiele für Bayern absolviert hat. Wenn ich die aktuellen Gerüchte über einen Abgang im Sommer schon wieder lese und es angeblich eine Ausstiegsklausel gibt, dann würde ich mich mit solchen Superlativen erstmal zurückhalten.

Harry ist ohne Frage der aktuell beste Stürmer der Welt, aber eine Bayernlegende wie Lewy ist er (noch) nicht. Aber ich hoffe er wird eine. Dazu sollte man also zeitnah über eine Verlängerung des Vertrags bzw. eines Abkaufens der Klausel reden.

Er ist ja wohl schon im Mannschaftsrat. Er sollte zügig mal die Binde bekommen. (Also als Kapitän Nr. 3) Aber solange Neuer spielt wird das schwierig.

Sollte Harry aber tatsächlich von selbt weg wollen, dann wird man ihm vermutlich keine Steine in den Weg legen (zumindest wenn es Richtung Tottenham geht). Würde dann aber ebenfalls Zeichen sein, warum er für unseren Verein nicht mit Lewy auf einer Stufe ist.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Nur als Bayern Spieler ist er ein top Spieler. Sonst ist er ne Gurke.

Es ist Profifußball. Wenn es für beide Seiten passt, wird Kane hier bleiben. Ansonsten nicht. Bayern würde auch nur dann verlängern, wenn es zum eigenen Vorteil ist. Genau so macht es der Spieler natürlich auch. Er hat für sich sehr gut verhandelt. Wir haben eingeschlagen. Dass diese Leistungen natürlich in England Beachtung finden ist doch klar. Er ist dort der bekannteste, beliebteste Spieler Englands. So einen Charakter hat jeder gern in seinem Klub, weil das auch abfärbt.

Trotzdem glaube ich, dass er happy ist hier und auch die Chance sieht hier noch einiges zu erreichen. Es liegt am FC Bayern Harry Kane für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren zu gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Lewandowski als Bayern Legende zu bezeichnen fällt mir trotz seiner Verdienste und Erfolge doch relativ schwer. Er hat sich nie wirklich mit dem Verein verbunden gefühlt und seine ab 2020 fast jährlichen Flirts mit Madrid haben dazu ihren Teil beigetragen.

Rein Spielerisch ist er für mich über jeden zweifel erhaben aber menschlich passt das nicht ganz mit der Legende zusammen.

19 „Gefällt mir“

Habe beim Lesen genau dasselbe gedacht. Unter Legende fallen bei mir andere Namen ohne die Erfolge, die er mit uns gefeiert hat, schmälern zu wollen.

6 „Gefällt mir“

Lustigerweise dachte ich mir das auch.

Elber, Pizza, auch Jancker und Zickler, ja Makaay und sogar Gomez und natürlich Olic.

Nur mal auf die Schnelle aus der Hüfte: Stürmer die für mich mehr „FC Bayern“ sind, als Lewandowski.

Hernandez glaube ich, war der erste Spieler mit dem ich nie so sehr warm wurde. Lewa sicher der mit Abstand erfolgreichste aus der Reihe. Jackson im Moment ähnlich.
Und topic Harry the king Kane?
Jetzt schon Legende für mich. Egal, ob er hier den Neuer macht oder kommende Saison als CL Sieger zurück auf die Insel geht. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Von den Leistungen ist Lewandowski natürlich eine Bayern-Legende. Er hat jahrelang immer geliefert, war nie verletzt, immer zuverlässig, ein Top-Profi.

Und genau das ist es vielleicht, was einem dann als Fan fehlt. Er ist ein Musterprofi. Programmiert auf Tore und Erfolg, aber er hat auch nie einen Hehl draus gemacht, gerne mal bei Real Madrid zu spielen. Wurde dann halt „nur“ Barca. :wink:

Glaube vielen Fans gehts da ähnlich, Ribery hat in die Kurve „Mia san Mia“ gerufen, da schmelzen die Fans dahin. Sowas würde Lewandowski nie machen, da ist es einfach zu sehr Profi. Vielleicht auch etwas unterkühlt.

Generell, wird mir das Wort „Legende“ immer zu leicht vergeben. Beckenbauer, Maier, Müller, Matthäus oder Augenthaler. Von dieser Kategorie spreche ich. Die jüngsten Legenden sind für mich Lahm, Schweinsteiger oder Müller. Auch Ribery und Robben.

Aber Lewandowski und Kane sind es nicht. So gehts mir zumindest.

8 „Gefällt mir“

Am Ende ist es ja auch die Frage was man von seinen Spielern erwartet. Sportliche Leistung ist das eine, aber es gibt auch die Faktoren: Nahbarkeit, Identifikation mit dem Verein, Engagement im Namen des Vereins, Humor, etc. Und deswegen können für jeden einzelnen Fan verschiedene Spieler Legenden sein.