Entschuldige, ich hab es nicht geschrieben, aber meine Variante geht nicht davon aus, dass dieser Prozess jetzt beginnt, sondern bereits in den 90ern oder noch früher. Somit die Entwicklung und die Steigerung des Interesses an Fußball auch.
Honigstein meint, dass in Deutschland schon davon ausgegangen wird, dass Kane Bayern verlassen wird.
Gehen wirklich so viele davon aus?
https://x.com/talkSPORT/status/1964433431510560836?t=Jd-PDkvgZTwDjEq9KxR-uA&s=19
Keine Ahnung.
Das wurde hier aber auch schon 1-2 mal diskutiert.
Ich könnte mir das schon vorstellen bzw. mich würde es jetzt nicht komplett überraschen, wenn Kane nach der Saison wieder den Abflug in die PL macht.
Man könnte es ihm ja auch nicht wirklich verübeln.
Ein ähnliches Gehalt bekäme er auch in seiner Heimat und vielleicht ist das für ihn insgesamt auch attraktiver, als beim „Hoffenheim der CL“ zu spielen.
Außerdem die private Situation mit der Frau und den vielen Kindern.
Das Interesse an Woltemade und die Verpflichtung von Jackson könnten ein kleines Indiz dafür sein. Man wollte ja jetzt 2 Jahre lang keinen Backup für Kane und jetzt plötzlich wollte man den doch.
Auch hier sollte man schnell Klarheit haben.
Idealerweise bietet man eine Vertragsverlängerung an.
Im übrigen interessant, dass der gute Hoenigstein wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist. Der war ja komplett weg.
Wundert mich dass das überhaupt noch nicht (medial) thematisiert wird. Wäre interessant zu wissen, was damals signalisiert wurde und wie Kane es aktuell einschätzt. Ich denke er hat die Zeit bisher genossen aber gehe auch stark von einer Rückkehr nach England aus.
Aber sollte jetzt rasch geklärt werden, sehe ich auch so.
Vielleicht hat man sich auch bei den Medien mittlerweile daran gewöhnt, dass man beim FC Bayern mit Leistungsträgern grundsätzlich erst im letzten Vertragsjahr in Vertragsgespräche geht ![]()
Der Vertrag von Kane läuft ja noch bis 2027.
Mit den 65 Mio. die das einbringen würde kommt man aktuell leider nicht weit.
Und 25 Mio. € Jahresgehalt, das man sich sparen würde.
Ist ja auch ganz wichtig momentan.
Wo und wann war er denn weg?
Er war ja bei The Athletic. Da war er nicht mehr.
Dann war er auf Sky, war er nicht mehr. Es gab kaum Beiträge von ihm zu lesen.
Das seit Monaten das erste was ich von ihm höre.
Klar, aber du bräuchtest ja eine top Lösung als Ersatz. Die wäre nicht günstig.
Dann hat er sich ja ein schönes Thema für ein Comeback ausgesucht. Bayern und Kane. Das zieht immer.
Abwarten wie sich das mit Isak und Etikite entwickelt. Irgendeiner der beiden wird Frust schieben weil er nicht von Anfang an spielen darf.
Ansonsten sehe ich jetzt nicht mehr wirklich diesen einen herausragenden 9er der uns da weiterhelfen würde.
Vielleicht hat man auch Jackson geholt damit man HK mal entsprechende Pausen verschaffen kann und er zur Primetime dann dementsprechend fit und spielfreudig sein kann ![]()
Havertz (20 Zeichen)
Guter Call, ich glaube nur, dass man ihn nicht als Stürmer sieht. Er ist eher zweiter Stürmer.
Wann hat Havertz jemals in einem 2-Stürmer-System agiert? Kann mich nicht dran erinnern.
Bei Arsenal war seine Stärkste Saison 23/24 und da hat er am häufigsten ein bisschen hinter den Spitzen agiert.
Wie gewohnt sehr abgeklärt und souverän gelöst.
Vollprofi durch und durch…
Mag meine Minderheitenmeinung sein, aber wenn ich irgendwen nicht auf der Mittelstürmer-Position des FC Bayern sehen will, dann ist das Havertz. Da brauchen wir jemand mit Drang zum Tor und Abschlusseffektivität, nicht einen, der auf hohem Niveau gepflegt mitspielt. Wir haben das in den letzten Jahren schon häufig (Pre-Kane, Post-Lewa, bei Verletzungen) sehen müssen, wenn eine echte 9 nicht verfügbar war: Wir können mit einer falschen 9 nichts anfangen. Wir landen dann nur im U des Todes.
Language Nuances Sind hier wichtig.
Braced for the possibility ≠ braced for the probability.
Ganz normale Planung. Ein Verein wie Bayern kann es sich nicht leisten NICHT auf diese Möglichkeit vorbereitet zu sein. Wie Chris schon sagt, zeitig verlängern und man kann sich diese Diskussion sparen.