Vielleicht ist er das schon sogar.
Alleine, dass er als derartig guter Spieler so lange bei Tottenham blieb und bei uns eben völlig unaufgeregt da weitermacht, ist schon bemerkenswert.
Kommt drauf an wie jemand Legende differenziert,
Für mich würde es da Stufen geben
Der Kaiser, der Bomber, ein Auge, die Katze von Anzig, Katsche , Bulle Roth, Loddar , die Hoeneß Brüder, Pfaff, Kalle , Tiger Gerland, Jupp Heynckes das sind Legenden
Kahn, Schweinsteiger Lahm , Bixente, Pizzaro, Elber, Effe, Santa Cruz, Lucio , Micho,
Die 2000er Jahre,
Müller, Neuer, Robben, Ribery, Thiago, Dante Rafinha, Javi , ab den späten 2010er
Das wars für mich
Lewandowski meiner Meinung am ehesten, bzw. für meinen Teil hat er es schon ein Stück weit. Gewiss hat Lewandowski hier absolut außergewöhnliches geleistet und rein sportlich/die absoluten Zahlen betreffend wird Kane ihn kaum knacken können, mit Ausnahme des Verhältnisses Spiele/Tore wenn er so weiter macht.
Aber so sehr ich Lewandowski für seine Leistung gefeiert habe, so unnahbar war er auch für mich, es fühlte sich nie an als hinge sein Herz am FC Bayern , was im übrigen vollkommen legitim ist, und mir lieber als Wappen küssen zwei Monate vor dem Wechsel.
Bei Kane habe ich da ein ganz anderes Gefühl, klar ob neben Tottenham hier auch ein Stück weit sein Herz für unseren Verein schlägt kann ich nicht beurteilen oder gar wissen, allein es wirkt so und da der Fußball nunmal auch emotionales Showbusiness ist, glaube ich für mich zu wissen, dass ich wenn Harrys Abschied eins naht ich im Gegensatz zu Lewandowski schon ggf. ein kleines Tränchen verdrücken werde. Da er wahrscheinlich aber nicht mehr so lange bleiben wird, wie die anderen genannten wird’s eine Stufe unter diesen sein.
This. Vielleicht ist Harry Edward Kane der kompletteste Offensivspieler, den wir je hatten. Aber ob er eine Legende wird, hängt halt mehr von der Fan-Wahrnehmung ab. Für die ist er vielleicht mehr ein Tortenheimer.
Ich bin stolz, dass er einer von uns ist.
Ich auch. Ohne Frage. Ich bin riesiger Kane Fan.
lass ihn uns zur CL sichissen oder zum Pokal reicht mittlerweile auch, oder einfach so entscheidende Tore wie Robben oder Olic, dann reden wir nochmal
das hat Lewa nicht gemacht, das haben Robben Ribery oder mal ein Dante gemacht
Alaba würde ich für Bayern eher als ne Art Legende sehen als ein Kroos obwohl beide ein ähnlichen Werdegang haben , mit seiner Art hat man ihm die Bayernzuneigung abgenommen , während Kroos doch eher bei Real als Legende gesehen werden kann
Pizarro is für uns und Werder ne Legende
Wenn man sich nochmal das 5:0 gestern anschaut, dann sagt das eigentlich alles über Harry Kane aus.
Aus der eigenen Hälfte (!) spielt er eine präzise Seitenverlagerung über den halben Platz auf Karl und steht Sekunden später am linken Strafraumeck, um den Ball mit einer unglaublichen Schusstechnik ins lange Eck zu schießen. Genau da, wo er ihn hin haben wollte.
Das ist nichts anderes als absolute Weltklasse.
Ja, wenn er seinen Vertrag erfüllt und sich nicht schwerer verletzt.
Sind ja „nur“ 48 Tore innerhalb von zwei Jahren in der jetztigen Form definitiv machbar für Harry
wenn er jetzt nochmal so eine Saison wie seine erste hinlegt dann vll sogar schneller ![]()
Wenn er nicht nächsten Sommer geht sondern Vertrag erfüllt oder sogar verlängert, ja.
3 sehr gute Jahre und er könnte an Wohlfahrt’s Platzierung schnuppern ![]()
Mich hat da vor allem der Spieler auf der 4 des ewigen Bayern Torschützen Rankings überrascht - Rainer Ohlhauser
Liegt aber wohl daran, dass die meisten seiner Tore noch in Ober/Regionalliga Süd in der ersten Hälfte seiner Bayernkarriere Anfang der 60er fielen bevor dann BL und Aufstieg kamen.
Das lief wohl damals alles noch zu sehr unter dem Radar, als dass „Spätgeborenen“ wie mir der Name ein Begriff werden konnte…
Was dazu aus der Homepage.
https://fcbayern.com/de/news/2021/01/rainer-ohlhauser-der-erste-bundesliga-torschuetze-des-fcb
Michael Owen mag Kane, aber kritisiert mal wieder seinen Wechsel nach Deutschland. Die Bundesliga sei nix wert, da hätte er auch nach Schottland zu Celtic gehen können…
https://x.com/imiasanmia/status/1963262668376084949?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Man darf sehr gespannt sein auf die CL-Duelle gegen Arsenal und Chelsea. Vielleicht eine kleine Extra-Motivation für Kane.
Aber ernüchternd, wie die Bundesliga international gesehen wird.
Und wenn es da nicht wenigstens Bayern gäbe, wäre sie so interessant wie Liechtenstein.
Wäre eine Möglichkeit. Sie könnte aber auch an der Tabellenspitze ausgeglichener sein, somit für den Zuschauer insgesamt interessanter, wodurch die TV-Einnahmen Kontinuierlich steigen. Die Vereine haben mehr Geld welches sie ausgeben können, was dazu führt, dass mehr Qualität in der Bundesliga ist. Dies führt zu weiteren Steigerungen der TV-Einnahmen und der damit möglichen Ausgaben für qualitativ besseren Spielern. Am Ende konkurriert die Bundesliga auf Augenhöhe mit der PL.
Dafür kaufen sie aber gerne die Spieler aus der Bundesliga auf. Wenn die Bundesliga so unterklassig wäre, dürften doch hier nur Vollhorste spielen. ![]()
In welchem Universum? Du weißt schon, dass die PL vor allem im internationalen Interesse Lichtjahre vor der Bundesliga liegt. Die potentielle Steigerung der TV Einnahmen würde daran überhaupt nichts ändern, solange die TV Einnahmen der PL Clubs ein Vielfaches bleiben.