[9] Harry Kane - LZ 2027

Ich fand das katastrophal. Blamable Zusammenbruchsvorstellung m eigenen Stadion zum Debüt vom Harry. Und die Saison danach war nun auch ein wenig holprig to say the least.

5 „Gefällt mir“

Pep hat 3x den Supercup nicht gewonnen. So what.

Absolut.

Für Harry muss es doch eine Genugtuung sein, endlich diesen Scheiß-Titel zu haben. Im seinem ersten Spiel für Bayern gleich wieder Runner-Up Syndrom erlitten. Letztes Jahr nicht qualifiziert.

Schon interessant zu sehen wie bemüht wir alle darum sind wie es ihm hier gefällt. Aber es geht vielleicht weniger um Harry Kane selbst als um den Wunsch unserem Ruf wegen dem er hier aufgeschlagen ist gerecht zu werden.

1 „Gefällt mir“

Pep war aber der beste Trainer der Welt (zumindestens so sein Status zu jener Zeit), der einen sonst krass dominanten Fußball spielen lassen hat und man war quasi schon vor dem Anpfiff des ersten Ligaspiels Meister.

Kompany ist immer noch ein relativer Neuling, man hat vorher eine titellose Saison erleben müssen und man weiß aktuell auch noch nicht so recht, wo man international steht.

Das sind einfach andere Vorzeichen für so einen Supercup, den man sonst eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen hat.

Ich denke diese Gleichgültigkeit war auch der Übersättigung geschuldet. Aber die Spieler sehen das vermutlich überwiegend anders. Es ist ein offizieller Titel und es ist ja auch nicht so als hätte Stuttgart das wie ein Freundschaftsspiel angehen lassen. Der Sieg war verdient und ist was wert. Punkt.

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem ist Kompany souverän Meister geworden. Ich nehme den Supercup schulterzuckend zur Kenntnis.
Der Sieg ist verdient, ja. Ob er was wert ist? Vielleicht jetzt gerade (für den einen oder anderen), in der Saisonabrechnung ist es nicht mehr als eine Fußnote.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sorgt er schonmal für positive Vibes im Team. Sollte man nicht unterschätzen.

1 „Gefällt mir“

Aber bei einem Punktverlust in den nächsten Spielen, ist der positive Weib auch dahin.

Wenn man gesehen hat, wie die Spieler sich gefreut haben, dann muss man konstatieren, dass er denen auf jeden Fall etwas bedeutet…

2 „Gefällt mir“

Der kann das Zünglein an der Waage des Sextuples sein. Insofern sicher mehr als ne Fußnote.

1 „Gefällt mir“

Ach ja. Gut dass der Traum weiterhin lebt :upside_down_face:

Wobei der Supercup nächsten Sommer dafür gewonnen werden müsste. Egal, lassen wir das.

Schon klar. War eher allgemein gesprochen.

1 „Gefällt mir“

ich frage mich, weshalb der Super Cup nicht für voll genommen wird…
2 der besten deutschen Mannschaften duellieren sich auf Basis der abgelaufenen Saison - ich sehe keinen wirklichen Wertigkeitsunterschied zum DFB-Pokal…

3 „Gefällt mir“

Das war die Generalprobe fürs erste Ligaspiel. Wenn keiner mehr ausfällt haben wir da die derzeit erste Elf gesehen.

Das stimmt schon mal nicht wenn jemand das Double gewinnt.

Und wenn wie hier der DFB-Pokalgewinner in der Liga Neunter wurde, ist es auch fragwürdig.

Ein Spiel Turniere nimmt niemand ernst. Selbst PSG gegen Tottenham war jetzt auch kein Highlight auf das alle hingefiebert haben.

klar - dann ist der Gegner der Vizemeister!

und 9ter in der Liga heißt als Pokalsieger dennoch viel Qualität!

als Pokalsieger freut man sich doch auch den Arsch ab, selbst wenn der Gegner ein Drittligist ist!

2 „Gefällt mir“

Stuttgart musste für den Pokal ganze zwei Bundesligisten schlagen. Leipzig (Krise) und Augsburg.

Der glückliche Lauf ist der Lippenstift auf dem Schwein der letzten Saison in der sie 12 Heimspiele verloren haben.

Ich würde nicht behaupten dass die Spieler den Eindruck machten das Spiel sei ihnen egal

1 „Gefällt mir“

Stuttgart hat definitiv verdient den Pokal gewonnen. Aber der Weg ins Finale war jetzt nicht besonders. Da hat Bielefeld schonmal die schwereren Gegner geschlagen.

3 „Gefällt mir“

:slight_smile: quote=„Armaster, post:2224, topic:3264, full:true“]
Aber bei einem Punktverlust in den nächsten Spielen, ist der positive Weib auch dahin.
[/quote]

Na und? Bei einer Niederlage im Supercup wäre er jetzt schon dahin. So ist das eben mit den Weibern…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt wieder zurück zu HK9…

6 „Gefällt mir“