[9] Harry Kane - LZ 2027

Da schließe ich mich den Spielern an. Ich will als Fan auch Titel gewinnen und nicht den ersten Preis bei Jugend forscht. Bitte nicht falsch verstehen, 2-3 Talente einbinden ist ok, aber was hier teilweise für ein Jugend Hype abgeht, ist mir too much. Titel stehen für unseren Club schon noch an erster Stelle.

9 „Gefällt mir“

Hier wird aber teilweise so getan als ob 10min von Karl oder Bischof gegen Stuttgart uns den Titel gekostet hätten.

Das ist halt einfach nicht wirklich realitätsnah. Zu fordern das relevante Spielzeit für die Talente abfällt ist in meinen Augen eine legitime Forderung.

1 „Gefällt mir“

10 Minuten sind genug für 5 Buden von Lewy. Und gerade im Hinblick auf das CL-Finale gegen United weiß der FC Bayern am besten, wie schnell sowas geht.

Also ja: Titel > Jugendförderung.

Ein Kompromiss wäre es dann, wirklich intensiver gegen die kleinen Vereine auch mal die jungen Spieler zu bringen. Da erwarte ich in der Tat mehr von Kompany.

Du beschreibst gerade zwei absolute Ausnahmesituationen die so auch nie davor und danach vorgekommen sind unter dieser Prämisse sollte man nie wechseln und wenn man wechselt dann wohl nur wie es VK momentan tut nämlich Erfahrung bringen statt Jugend.

Du führst 2:0 gegen Stuttgart da kann und sollte ich einen gestandenen Bundesliga Spieler (Bischof) und ein Talent (Karl) ohne Probleme einwechseln können ohne das der komplette Turn around passiert.

5 „Gefällt mir“

Ich frage mich in wie weit da auch eine psychologische Komponente dabei ist. Wir wissen ja wie das Geschrei ist wenn man mal gegen die Bochums der Liga verliert weil

A) die zweite Garde überhaupt nicht eingespielt ist
B) selbst wenn die erste Garde spielt, wenn nur 90% gegeben werden und man im Kopf nicht voll da ist, auch kleine Gegner (für die das immer DAS Spiel der Saison ist) giftig sein können.

Es brauch eben ‘ein Händchen’ die richtigen Spieler zur richtigen Zeit heranzuführen und zu integrieren.

3 „Gefällt mir“

Kann man. Muss man aber nicht. In nem Bundesligaspiel gegen Stuttgart sehe ich es vielleicht anders, aber es ging hier um den Pokal. Dann lieber safe.

6 „Gefällt mir“

Kurzfristig gedacht. Aber selbst kurzfristig ist der Supercup < Talentförderung

1 „Gefällt mir“

Das Geschrei ist nicht so groß, wenn man einem Talent die Chance gibt und der einen spielentscheidenden Fehler macht.

1 „Gefällt mir“

Genau. Denkt oder beschwert sich noch jemand über die Niederlage gegen Bochum? Ich habe nicht das Gefühl, dass jemand das nachtragend sieht. Das war damals ein Thema am WOchenende und danach nie wieder.

Okey in dem Fall haben wir da einfach unterschiedliche Ansichten bin ich fein mit.

Der Supercup hat für mich genauso eine große Bedeutung wie der Telekom Cup.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber für die Spieler vermutlich schon etwas mehr und erst recht für Kane. Einer hat hier irgendwo den Spruch gebracht, dass er seine Titelsammlung verdoppelt hat und das vermutlich eher witzig gemeint. Aber ich denke Kane sieht das anders.

Der hat da in einem Finale gegen eine der besten deutschen Mannschaften einen Titel gewonnen und daran seinen Anteil gehabt. Nie im Leben fühlt sich das für den an wie ein Pre-Season-Turnier.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, insbesondere für Kane und Diaz war dieser Titel wichtig. Die anderen Spieler freuen sich sicherlich über den Titel, aber sie wären auch nicht tief traurig, wenn sie ihn nicht gewonnen hätten.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. An Diaz habe ich gar nicht gedacht, dabei haben ja „ausgerechnet“ die Beiden getroffen.

Alleine deshalb macht mich der Supercup-Gewinn sehr froh.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nachvollziehen, dass Kompany so aufgestellt hat, dass man die größtmögliche Chance auf den Sieg, alleine für Kane und Diaz.
Wenn er dieses Spiel dagegen als letztes Testspiel gesehen hätte, wäre das mMn auch okay gewesen.

Spricht doch auch nichts dagegen. Aber nicht aufs einzelne Spiel bezogen sondern über die gesamte Saison.

Bischof war die erste Wechseloption für Goretzka und Karl die für Olise. Würde sagen, dass die aktuell ziemlich nah dran sind an mehr Spielzeit.

2 „Gefällt mir“

Fängt für mich aber in so spielen bereits an. Klar ich warte auch auf den Rest der Saison und erlaube mir höchstens im Winter ein wirkliches Urteil über die Talenteentwicklung unter VK.

Aber ein kleiner Fingerzeig war das für mich in Stuttgart bereits. Vor allem da das auch alles Spieler waren die wohl bei entsprechenden Angeboten alle gehen dürfen (Kim, Guerreiro, Boey).
Das macht in meinen Augen einfach wenig sinn.

Aber ja jetzt erst mal abwarten und Tee trinken. Vll waren die Erwartungen einfach zu hoch nach dieser guten Vorbereitung gerade von Karl.

Das ist doch Blödsinn. Was soll das denn für ein Fingerzeig sein? Es haben jetzt mehrere Leute hier aufgezeigt, dass das ERSTE Pflichtspiel der Saison, in dem es sogar noch um einen Titel geht, absolut kein Fingerzeig sein kann, sondern als Einzelfall betrachtet werden muss.

Es ging einzig und allein um den Sieg. Mich hätte es noch nichtmal verwundert, wenn er statt Karl Müller eingewechselt hätte.

1 „Gefällt mir“

Intellektuell kann man den Supercup ja auch noch als Abschluss zur letzten Saison rechnen …
Und es gilt halt die Einschätzung von Kompany von vor dem Spiel: wenn du als FC Bayern den Cup gewinnst, heißt es hinterher, der ist doch nix wert - aber wenn du ihn nicht Holst, ist der Teufel los schon vor dem ersten BL-Spiel.

2 „Gefällt mir“

Also mich hat das nicht wirklich gestört als wir damals 0:3 gegen die Dosen aus Leipzig verloren haben.