[9] Harry Kane - LZ 2027

Hoffentlich wird er bald wieder fit.
Es mehren sich die Stimmen, das man für Kane überbezahlt hat.

Finde ich unnötig und viel zu früh diese öffentlichen Gedanken.

8 „Gefällt mir“

Ich finde es verwunderlich, in der Bewertung die paar Spiele von sehr schwachen Engländern über die phänomenale Saisonleistung der abgelaufenen Spielzeit zu stellen. Verglichen mit den Leistungen von Spitzenspielern in Europa, für die zum Teil deutlich mehr bezahlt wurde, hat Kane bisher völlig überperformt. Von daher ist ein Begriff wie „überbezhalt“ nur zu halten, wenn man die Realität einfach mal beiseite lässt.

13 „Gefällt mir“

Es ist ein Thema, das man treiben kann. Also treibt man es.
Irgendwo habe ich was von einem Hexenschuss gelesen, dessen Folgen ihn schon längere Zeit plagen.
Sollte das so sein, wäre das schon eine völlig hinreichende Begründung.

6 „Gefällt mir“

Man sollte es nicht tun, aber es gab eben damals ja schon einige Kritiker und heute sehen sie sich eben aktuell bestätigt. Und es ist ja eher die Verletzung als die Torbilanz, die für viele Kritiker aktuell den Ausschlag gibt. Aber ich finde Kane sollte sich auskurieren solange er es nötig hat (schade für ihn, dass er wahrscheinlich keins der beiden Abschiedsspiele gegen Tottenham bestreiten kann). Ich denke nicht, dass es für Bayern ein sehr großes Problem darstellen wird, wenn Kane und Sané, der ja auch verletzt ist, ein paar Wochen zu Saisonstart ausfallen.

aufgrund der der Situation um Kane bin ich absolut dafür Gnabry zu halten, er ist mit Tel der einzige im Kader, der auch Stürmer spielen könnte

1 „Gefällt mir“

Generell ist das ein Punkt, der für Gnabry und gegen Coman spricht. Gnabry ist Torgefährlich. Der macht, wenn der mal fit ist, immer seine Tore. Coman ist viel zu uneffektiv.

Dann hätte man noch Sané, der einem halt wirklich Rätsel aufgibt. Ich finde, dass ist eine ganze schwere Situation für die Verantwortlichen.

Puh. Natürlich haben bei der Verpflichtung etliche auf genau das Risiko (Alter + Ablösesumme) hingewiesen, es ist also kein „jetzt plötzlich besser wissen“. Andererseits ist es nach seiner ersten, starken Saison einerseits, andererseits ganz generell müßig, jetzt wieder die Ablösediskussion zu führen.

Unabhängig davon, mache ich mir aber schon große Sorgen: Sowohl der physische als auch psychische Zustand ist bedenklich. Ersteren bekommt er hoffentlich in den Griff, denn sonst schleppt er sich auch beim FCB bindungslos über den Platz - was das Schlimmste wäre, wenn so eine „warum stellt er nicht nach Leistung auf“ Diskussion rund um Kane entstehen würde. Dann lieber eine zeitlang ganz raus. Und hoffentlich fit zurück. Das psychische erinnert mich gerade an Kimmich nach der WM („ich drohe in ein Loch zu fallen“). Hoffentlich ist Kane da stabiler und kann ab August/September wieder „angreifen“. Aktuell habe ich meine Zweifel, aber ich möchte mir gar nicht ausmalen, wo wir ohne seine Tore stehen werden.

3 „Gefällt mir“

Kane war ja eigentlich noch nie so richtig verletzt, ähnlich wie Lewa. Von daher mache ich mir da gar keine Sorgen. Er ist ja nun nicht der einzige Topspieler der zu EM nicht richtig fit war. Da gibt es doch diesen französischen Wunderstürmer, der nun für Real stürmt - das war garantiert auch nicht nur der Nasenbeinbruch, was dessen Leistung begründete.

Die Saison war/ist lang, zum Schluss hat man bei uns schon gesehen, dass er nicht richtig fit ist. Der wird wieder und gewinnt nächste Saison endlich seine erste beiden Titel. Mindestens…

Trotzdem darf man ihn gerne mal schonen, Tel ist m.E. in allererster Linie MS, das darf er jetzt gerne mal beweisen

2 „Gefällt mir“

Hab von dem in der jüngeren Vergangenheit nur wenig ganze Spiele gesehen. Beeindruckendes war da jedenfalls nicht dabei.

Wie ich finde eine gute Einordniung zu Kane und seinem „Fluch“

https://twitter.com/fums_magazin/status/1820860378416328833?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Das Pferd von Thomas Müller hat heute Gold bei den olympischen Spielen geholt. Harry Kane überlegt jetzt in die Zucht mit einzusteigen, um endlich einen Titel zu gewinnen.“

Wer den Schaden hat… :wink:

7 „Gefällt mir“

https://x.com/itstheicebird/status/1822334397971919061

„Das ganze Stadion steht auf für die Harry-Kane-Einwechslung.“

Schöner Moment für Harry.
So was kommt von so was.

https://x.com/xAlexTHFC/status/1822346030089712088

„Harry Kane refusing to lift a trophy in our ground“

8 „Gefällt mir“

Der goldene Schuh für Harry.
"Kane in seiner Dankesrede: „Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, zu Bayern zu wechseln. Ich sage Danke an den Klub, meine Mitspieler, den Staff und meine Familie. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen.“

7 „Gefällt mir“

Einen besseren Botschafter für die Werte unseres Clubs kann es weltweit kaum geben. Er verkörpert wirklich alles, wofür der FCB steht oder stehen will. Was für ein Kontrast zu den ganzen Möchtegern Weltklasse Spielern, die sich selbst am Wichtigsten nehmen. Ich bin sehr froh, dass HK bei uns spielt. Hoffentlich noch einige Jahre sehr erfolgreich mit Titeln. Keiner hätte es mehr verdient als er.

19 „Gefällt mir“

Wenn man das so hört, dürfte an den Vermutungen des englischen Didi-Man nichts dran sein :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Selbst Gascoigne war ja fair genug zu sagen, dass „er denkt, Kane könnte es bereuen, nicht zu Real Madrid gewechselt zu sein“. Wobei ihn Real ja wohl gar nicht wollte.
Aber die Überschrift lautet dann, „Kane bereut den Wechsel in die Bundesliga“ … unseriöser geht es ja wohl nicht mehr.
Ich frage mich dann ja nur noch, warum einer so eine gequirlte Kacke dann auch noch hier auf msr verlinkt …? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er hat nicht gesagt, dass er denkt, dass Kane es bereut, nicht zu Real gewechselt zu sein, sondern dass er denkt, dass Kane den Wechsel (zu Bayern/in die Bundesliga) bereut.

Deutschland ist nicht der beste Ort, glaube ich. Wenn man sich all die englischen Spieler ansieht, die zu Real Madrid gegangen sind, wie Steve McManaman, Michael Owen und jetzt Bellingham, dann fragt man sich, warum er nicht dorthin gegangen ist", so Gascoigne.

Auch lustig, dass er Michael Owen erwähnt, der nach einer Saison Madrid schon wieder verlassen hat. Die gequirlte Kacke steckt eher in Gascoignes Aussage als in dem Artikel.

5 „Gefällt mir“

Habe mich schon gefragt. warum Real sich nicht einen Nachfolger für Benzema gesucht und stattdessen einen Mbappe geholt hat. Ansonsten ist Bellingham, zumindest bisher, die englische Ausnahme bei Real. Bisher konnten Engländer dort nicht so überzeugen. Erst recht nicht der genannte McManaman.

Ja, ist beides unterirdisch, aber dass ich als deutsches Medium eine persönliche Meinung des englischen Didi unterschwellig so verkaufe, als hätte Kane das gesagt, finde ich einfach komplett unseriös.