[9] Harry Kane - LZ 2027

Und wenn er, sagen wir bei gegnerischer Ecke, ein wichtiges Kopfballduell verliert, weil er nicht mehr springen kann, dann sagen alle Experten sowas wie „Auch als Kapitän der englischen Nationalmannschaft darf ich keinen falschen Stolz haben, sondern muss mich auswechseln lassen, wenn es nicht mehr geht.“

11 „Gefällt mir“

Ich hab‘ mich natürlich auch aufgeregt, als Kane ausgewechselt wurde, habe es aber nicht unserem heiligen Harry angehängt, sondern Tuchel. Ich dachte, der nimmt jetzt alle torgefährlichen Leute raus und versammelt alle im eigenen Strafraum vor dem vor‘m Tor geparkten Mannschaftsbus. Als ich Tuchels Erklärung hörte, habe ich das aber sofort als Pech akzeptiert. Der Harry spielt gefühlt sein 75. Saisonspiel durch und er ist Engländer mit zig Premier League Jahren. Der geht doch nicht im Championsleague-Halbfinale, wo wir knapp führen und alles Spitz auf Knopf steht, einfach so raus, weil’s ihn ein bisschen zwickt. Da muss man schon davon ausgehen, dass er an die Mannschaft gedacht hat und einfach in dieser Situation den gesunden Mann auf dem Platz haben wollte, auch wenn‘s nicht er selbst war.

10 „Gefällt mir“

Sorry … steinige mich wer will. Wenn Kane nach seinen bisherigen Leistungen und seinem Engagement meint, dass er raus muss, dann muss er raus. Da gibt es keinen Spielraum für Meinungen.

Sane und Musiala muten sich zuviel zu, weil sie trotz Verletzungen spielen, aber dann so einen Blödsinn reden.

Haman ist einfach eine Schande und es ist grotesk, was er von sich gibt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Tut mir leid.

10 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach nur schade, dass Hamanns Hirnwinde noch hier im Forum diskutiert werden müssen. Der ist doch jenseits von gut und böse.

3 „Gefällt mir“

Harry Kane ist zum vierten Mal zum „FCB-Spieler des Monats“ gewählt worden.
GLÜCKWUNSCH! :soccer: :trophy:

10 „Gefällt mir“

Harry Kane ist wirklich „geerdet“: vor einigen Tagen gab es dieses Interview bei ITV: einfach sympathisch.

6 „Gefällt mir“

Der „Goldene Schuh“ geht nach München.
Nach Müller und Lewandowski nun Kane.
Beeindruckende Ahnenreihe. Und immerhin ein Titel (wenn man denn so will) den Kane auch noch nicht hatte.

10 „Gefällt mir“

Und da hieß es immer, Adidas hilft uns bestimmt bei diesem oder jenem Spieler. :wink:

6 „Gefällt mir“

Eine Allianz fürs Leben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/06/kane

„Der Bayern-Angreifer feierte am Sonntagabend einen 1:0 (1:0)-Erfolg über Serbien und sammelte dabei einen weiteren historischen Bestwert für sein Heimatland. Für den Rekordtorjäger, der über die komplette Spielzeit auf dem Platz stand, war es der insgesamt 23. Einsatz bei einem großen Turnier – kein anderer englischer Spieler lief so häufig für das Mutterland des Fußballs bei Welt- oder Europameisterschaftsendrunden auf.“

Bei einem Team mit einer so langen Fußballtradition sicher bemerkenswert.
Das Spiel gestern wird ihm nur bedingt gefallen haben.
Zwei (!) Ballkontakte in der ersten Hälfte? Für so was spielst du normalerweise nicht Fußball.

4 „Gefällt mir“

Kanes Auftritt war extrem enttäuschend.
Ich bin nicht sicher, ob er nach seiner Verletzung bei 100% ist.

Das Problem scheint auch zu sein, dass er aufgrund des überall auftauchenden Bellingham keinen Platz findet in den er sich zurückfallen lassen kann um dann wieder in die Box zu stoßen.

Aber fit und spritzig wirkte auf mich nicht.

4 „Gefällt mir“

Von mir aus kann er sich bis August damit Zeit lassen

4 „Gefällt mir“

Bellingham ist schon ein Phänomen. In der gerade geendeten Saison über weite Teile Madrid getragen und auch jetzt schon fast der wichtigste Spieler für England.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Ein Wahninnsspieler. Aber auch ein Beispiel, dass es Spieler gibt die mit einem Wechsel nach Madrid nochmal ein ganz anderes Level erreichen können.

Alleine wird er aber das Turnier nicht gewinnen.

Wenn du einen Stürmer wie Kane hast, muss der ins Spiel eingebunden werden finde ich.

4 „Gefällt mir“

Sicher, ist ja auch ein Mannschaftssport. Trotzdem hat man bei Bellingham fast das Gefühl, er wäre eine unaufhaltsame Naturgewalt.

2 „Gefällt mir“

Glaube sein Rücken macht ihm noch zu schaffen.

So sah es aus.
Hoffen wir mal, dass wir nicht einen Lazarett Kader nach der EM beisammen haben.

4 „Gefällt mir“

Hätte jetzt gar nichts dagegen, wenn die Herren Toney und Watkins zeigen dürfen, warum sie weiterhin in Barclays Farmer’s League und nicht beim Bundesligadritten spielen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Wer ihn bei Dortmund genau beobachtet hat ist davon nicht überrascht. Bereits dort hat er schon die ganze Mannschaft getragen, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau. War hinten an der Eckfahne zu finden genauso wie in der Box und das über das ganze Spiel. Wenn der das Niveau hält - wovon auszugehen ist und verletzungsfrei bleibt waren die 100 Mio ein „Wahnsinnsschnäppchen“

Ich sehe aber das Problem auch dass man ihn etwas „an die Kette legen“ muss damit auch die Kollegen noch ihr Spiel entfalten können. Die Konstellation mit Mbappé, Vin Jr. und Bellingham nächstes Jahr bei Madrid könnte durchaus spannend werden.

2 „Gefällt mir“

Nächste Saison können sich eigentlich nur selbst im Weg stehen. Die Offensive ist schon konkurrenzlos, es wird jetzt darauf ankommen, wie man den Kroos-Abgang auffängt.

1 „Gefällt mir“