Ich finde auch, dass jeder Cent in Kane sinnvoll investiert wurde.
Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass ein Berufsprovokateur wie Hamann in eine solche Richtung argumentieren könnte und genug darauf einsteigen.
Also wäre es super, wenn Harry künftig in KO-Spielen häufiger aus dem Spiel heraus seine Chancen nutzt.
Es sind die großen Spiele, weil es die schweren Spiele sind. Und in schweren Spielen tut sich eben jeder schwer(er) Tore zu erzielen.
Der einzige der sich auch davon nicht beeindrucken ließ war Ronaldo.
Finale im Europapokal waren für FCB-Stürmer fast immer ein schweres Pflaster. In den 11 Finalspielen (12 wenn man das erste Finalspiel gegen Atletico 1974 dazuzählt und nicht nur das Wiederholungsspiel wertet) im Landesmeisterpokal bzw. der CL gab es tatsächlich neben Gerd Müller (3 Tore) nur noch einen echten 9er, der ein Tor erzielte und das war Mandzukic 2013. Von 15 Toren gingen also nur 4 und somit nicht einmal 20% auf das Konto des Mittelstürmers. Besonders torgefährlich erwiesen sich die eher wendigen Flügelspieler bzw. hängenden Spitzen (Uli Hoeneß 1974 2x, Wiggerl Kögl 1987, Mario Basler 1999, Thomas Müller 2012, Arjen Robben 2013 und Kingsley Coman 2020), die mit 7 Toren für beinahe die Hälfte aller Tore verantwortlich zeichneten. Zentrale Mittelfeldspieler konnten sich immerhin 3mal in die Torschützenliste eintragen (Bulle Roth 1975 und 1976 und Effenberg 2001). Das bisher einzige Tor eines Abwehrspielers geht auf das Konto von Katsche Schwarzenbeck (1974).
Auch die anderen Finals (Pokalsieger und UEFA-Cup) waren nur bedingt Stürmerspiele.
1967 schoss Mittelfeldspieler Bulle Roth das einzige Tor. 1996 gab es durch Kostadinov und Klinsmann immerhin 2 Stürmertore. Die restlichen 3 der insgesamt 5 Treffer gingen aufs Konto von Helmer und 2x Scholl.
Die Liste von Bayernstürmern, die in Finalspielen leer ausgingen, enthält einige wirklich illustre Namen, z.B. Karl-Heinz Rummenigge, Dieter Hoeneß, Carsten Jancker, Giovane Elber, Ivica Olic, Miroslav Klose, Mario Gomez und Robert Lewandowski
Willypedia the great!
Einfach mal danke für Deine gut recherchierten Beiträge (ich gehe mal davon aus, dass Du nicht ausschliesslich aus dem Gedächtnis schreibst).
„Wenn du einen Spieler holst … den englischen Nationalmannschaftskapitän, der 100 Millionen Euro gekostet hat. Er ist zwar nicht bei den Bayern der Kapitän, aber er ist der wichtigste Spieler, die Leitfigur. Dann kann ich nicht in einem Champions-League-Halbfinale nach 80 Minuten rausgehen mit Rückenprobleme.“
Wie Bayern-Trainer Thomas Tuchel nach dem Spiel erklärte, hätte Kane signalisiert, dass der Rücken „zugemacht“ habe. Der englische Stürmer-Star fällt sogar für das kommende Spiel des Rekordmeisters am Sonntag gegen Wolfsburg aus"
Wie kann nur einer alleine so viel verbalen Dünnschiss von sich geben und das Woche für Woche???
Wenn sein Rücken zumacht wird der wohl nicht mal im Studio auftauchen - was wäre das nur für eine Wohltat - geschweige denn jemand zu körperlichen Höchstleistungen in der Lage über 120 Minuten!!!
Ging glaub ich absolut jedem so. Und dass es wirklich nicht mehr geht hätte man wohl von jedem in unserer Offensive sich gut vorstellen können aber gerade nicht von unserem einzigen „Dauerbrenner“ (Alter egal bei ihm sonst) Kane.
Aber klar - im wichtigsten Spiel der Saison muss ja wirklich absolut jeder Offensivspieler verletzt ausfallen der auch nur irgendwie berechtigte Stammelf (sorry, TM) Ambitionen hat, es ist einfach nicht zu glauben…
Didi Hamann hat eine Resilienz gegenbüber Anstand und Respekt, wie Ronaldo gegenüber Cola oder UH gegenüber einfach mal Schnauze halten…allerdings hat er ja dann mit UH etwas absolut gemein.
Da bin zu 100% bei Dir. Allein der das Wort Bayern scheint bei Didi eine allergische Reaktion auszulösen, die sich dann in seiner Wortwahl bemerkbar macht.
Dass im Champions-Leage-Halbfinal-Rückspiel der Topstürmer raus muss weil der Rücken „zumacht“, das gibt es aber auch nur bei uns. Und passt zu unserer mittlerweile nur noch peinlichen Verletztensituation.
Leute steinigt mich, aber ich habe das gleiche gedacht wie Didi😔, Gott wie peinlich,hat mich an Loddar erinnert, ( für die Generation z, Lothar Matthäus hat sich vorzeitig im CL Finale bei Führung gegen Man United auswechseln lassen, danach kippte das Spiel)natürlich sehr anderer Background( Loddar wollte sich feiern lassen,da es sein letztes Spiel war), hat er vlt gedacht er verletzt sich gleich und ans Finale gedacht?. Wäre er auch rausgegangen wenn wir nicht geführt hätten? Als Laie denke ich mir was kann plötzlich so mehr zugegangen sein, dass es nicht mehr geht für 10 min?