[9] Harry Kane - LZ 2027

Das Dortmund-Spiel zu verpassen wäre sicher schade, aber eigentlich ist die Champions League gegen Arsenal das „nächste wirklich wichtige“ Spiel.
Hoffen wir einfach das Beste.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/imiasanmia/status/1770430325354602712
„Harry Kane has missed out on England training today as he still recovers from an ankle sprain and undertook a personal program instead.“

Ankle sprain klingt doch viel weniger schlimm? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn das so viel heißt wie „individuelles Training“ würde ich das auch mal so deuten.
Gut möglich, dass er am Donnerstag oder Freitag wieder mit der Mannschaft trainiert und dann am Samstag gegen Brasilien aufläuft.

2 „Gefällt mir“

„Nach Informationen des Telegraph ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass der Bayern-Profi drei Tage später beim Freundschaftsspiel gegen Belgien (26.3) zum Einsatz kommt. Demnach stufen die englischen Teamärzte Knöchelverletzung “als nicht ernsthaft” ein.“

Dann hoffen wir, dass die Ärzte recht behalten.

4 „Gefällt mir“

„Southgate erklärte, dass ein Einsatz von Kane im nächsten Test am kommenden Dienstag gegen Belgien “extrem fraglich” sei.“

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Einerseits kein Verheizen von Kane für ein Testspiel, andererseits ist die Verletzung anscheinend doch nicht ganz trivial.

3 „Gefällt mir“

Nachdem man damals so kryptisch geblieben ist („Sprunggelenksverletzung“, was vom kleinen Kratzer bis zum Splitterbruch alles sein kann), wurde ich schon skeptisch. Ich denke, wir können froh sein, wenn er gegen Arsenal wieder auf dem Platz steht. Vielleicht vorher ein paar Minuten in Heidenheim.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1771652277285093747?s=19

„Gareth Southgate confirms that Harry Kane will return to Germany for treatment on his ankle injury and won’t be fit for the Belgium game on Tuesday.“

Hört sich nicht richtig gut an.

1 „Gefällt mir“

Vor paar Jahren hatte er doch öfters mal Knöchel Geschichten, oder irre ich mich da. ?

Gehe davon aus, dass wir gegen die Majas ohne Neuer und Kane bestehen müssen. Nicht schön, aber dadurch hat Tel wahrscheinlich die Möglichkeit, endlich mal zu beweisen, dass er auch als Startspieler gute Spiele machen kann.

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist erst Arsenal, da brauchen wir ihn… gegen den BVB gewinnen wir auch ohne ihn. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/03/abreise-von-nationalmannschaft-harry-kane-kehrt-vorzeitig-zum-fc-bayern-zurueck

Bayern bestätigt den Abbruch der NM-Phase.

Da ist es zumindest wichtiger. Aber wir brauchen ihn dann auch in guter Form und nicht nach wochenlangem Ausfall gerade so eben fit geworden.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Schon gegen Dortmund wird er fehlen, aber wie gesagt gibt das eine Chance für Tel, sich mal als Startelf-Spieler zu beweisen.

Trotzdem ist es ein gewaltiges Ärgernis, dass diese Verletzung nun ausgerechnet in unserem Aufschwung reinplatzt.

Denke, er wird gegen Dortmund nicht spielen können und wie sehr er gegen Arsenal helfen kann, wenn er gezwungenermaßen gleich nach der Verletzung hineingedrückt wird, ist fraglich. Allerdings natürlich alternativlos. Kein Trainer kann in so einem Spiel Kane auf der Bank lassen, wenn er spielen kann.

Hilft einfach nur, auf das Beste zu hoffen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten, dass eher Choupo in der Startelf stehen könnte oder die „alte“ Variante mit Müller auf der 9.

1 „Gefällt mir“

Dann eher Choupo-Moting oder es gibt vielleicht mal eine Doppelspitze.

https://fcbayern.com/de/news/2024/04/iffhs-award-harry-kane-weltweit-bester-torjaeger-2023-in-nationalen-ligen

Nach dem Audi-Cup der nächste Titel für Kane. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Kane ist grundsätzlich zufrieden.

„Ich genieße meine Erfahrung in Deutschland sehr. Es war ein Schritt, den ich in meiner Karriere brauchte, um einen neuen Reiz, eine neue Herausforderung und eine neue Umgebung zu bekommen, und ich bin wirklich glücklich, dass ich diesen Schritt gemacht habe“, begründete er seinen Wechsel zu den Bayern. „Ich genieße es und hoffe, dass ich in dieser Saison etwas Besonderes erreichen kann. Wenn nicht, bin ich bereit, im Sommer wieder zu beginnen und die Dinge zu ändern.“

5 „Gefällt mir“

Offenbar alles nicht so schlimm. Aber trotzdem sicher schwierige Stunden für einen Familienvater.

1 „Gefällt mir“

Alle nur leicht verletzt.

Man muss schon sagen, dass er in beiden Spielen es gut gemacht hat. Aber als Einzelkämpfer von Mittelfeld bis Sturm kann auch er nur wenig ausrichten.

Ein Tor aus dem Spiel heraus wäre schön und auch durchaus möglich gewesen. Bälle wie den, der er gestern ans Außennetz setzte, hat er auch schon des Öfteren versenkt.
Wären nicht der Fehler von Neuer, der verfrühte Pfiff des Schiris und die allgemeine Unruhe im Verein gewesen, würde das sicherlich schon thematisiert. Dann kämen auch die Fragen, ob nicht auch Füllkrug gereicht hätte, weil der zuletzt regelmäßig auch aus dem Spiel heraus getroffen hat (wobei man neidlos anerkennen muss, dass sein Kopfballtor gegen Atletico und sein Tor gegen PSG schon erste Sahne waren).