[9] Harry Kane - LZ 2027

Die Quintessenz des Pseudo-Journalismus im modernen Fußball: Twitter-Quatsch und abgesegnete, kritikfreie Interviews. Am besten auf vereinseigenen Seiten. Nichts, was das Produkt in ein schlechtes Licht rücken könnte. Dazu noch was Witziges auf TikTok.

Das war ihm nur zur Provokation wichtig. Geht aber bei 918 schon okay, oder @Alex ?

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Hintergrundinformationen sind für mich halt gut recherchierte Artikel, wie beispielsweise über die Suedkurve oder auch Artikel über Missstaende im Fußball.
Das bedeutet für Ich nicht, dass sie Geheiminformationen haben, an die sonst keiner ran kommt.

Außerdem zeigen sie in vielen ihrer Artikeln Haltung, was ich sehr begrüße.

Du musst sie ja nicht mögen, da ihr unter anderem bei Fragen zu Investoren unterschiedlicher Meinung seid.
Aber 11Freunde sind halt nun mal deutlich tiefergehend und in meinen Augen gehaltvoller als diese ganzen Transfernewstypen.

Wenn dein Fokus eher auf Wirtschaftsdaten und weniger auf haltungsstarken Artikeln liegt, ist das natürlich in Ordnung, aber 11Freunde sind im deutschen Fussballjournalismus trotzdem eine Instanz.

6 „Gefällt mir“

11 Freunde berichtet kaum über das was auf dem Platz passiert, weil sie davon eh keine Ahnung haben. Somit sind sie von dieser Warte aus auch komplett irrelevant.

2 „Gefällt mir“

Sportliche Analysen liefern sie eigentlich gar nicht. Ist aber auch nicht der Anspruch oder das Ziel. Geht meist um Hintergrundgeschichten oder gesellschaftliche Zusammenhänge. Eben bewusst nicht ergebnisorientiert.

Und die Liveticker lese ich sehr sehr gerne.

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich Deinem Post - fast - voll umfänglich zu.

Natürlich ist der 11Freunde Artikel tendenziös. Und natürlich schreibt The Athletic ausführlich und sachlich.

ABER:
Von Dir erwarte ich eigentlich - und weiß es auch - dass Du den Unterschied zwischen einem Kommentar wie bei 11Freunde - wie Du ja selbst sagst - und einer ausführlichen Berichterstattung wie bei The Athletic kennst.

Der Bericht ist nebenbei wirklich sehr gut und informativ.

Und ganz allgemein - nicht nur bei Dir - stört mich das aktuell inflationäre Benutzen des Begriffes „Agenda“.

4 „Gefällt mir“

Wobei es in dem Fall ja schon ganz witzig ist.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, Leute bevorzugen Medien, mit deren Ausrichtung sie in der Regel einverstanden sind?

Okayyyy….

Kleiner Hinweis:
Unabhängig davon, dass ich bei dem Agenda/Haltung Ding widersprechen möchte, lass ich es aufgrund der Grundsätzlich unterschiedlichen Gewichtung von gesellschaftlicher Verantwortung und Geld/Erfolg das auszudiskutieren und weise dich nur auf eine Sache hin.
Es wäre schön, du würdest die letzten drei Worte löschen bzw. einfach besser formulieren.
Genau dieser Satz ist in Deutschland bekannt geworden als Schriftzug über Buchenwald als Ausdruck dafür, dass die Leute, die dort hingebracht wurden, das verdienen würden.
Daher wäre ganz cool, wenn du das löschen oder umformulieren würdest.
Danke
Werde dich in Zukunft auch nicht mehr nerven.
Zum reinen Selbstschutz, da ich mich sonst zu sehr aufrege.
Für die reaktionären, die hier mitlesen:
Ich cancel hier niemanden, sondern bitte nur.

10 „Gefällt mir“

Ich denke 11 Freunde und The Athletic kann man überhaupt nicht vergleichen.

Das eine ist ein von der NY Times erschaffenes Netzwerk von bekannten, sehe etablierten Sportjournalisten.

Das andere ist ein Fanzine. Als Fanzine ist man nicht neutral und muß es auch nicht sein.
Ich lese es trotzdem, weil mich Meinungen interessieren, die anders gelagert ist als meine. Nachdem Kessler mir aber öfters sehr unsympathisch rüber gekommen ist und auf social media, nur noch sehr sporadisch.

1 „Gefällt mir“

Mehr als 13000 Trikots an einem Tag verkauft, neuer Rekord bei uns.

8 „Gefällt mir“

Großartig. Nicht, dass man ihn damit amortisieren könnte. Aber es zeigt doch wie sehr man sich nach so einem Star gesehnt hat.

Ich hoffe, dass die Euphorie sich hoffentlich auch auf die Mannschaft überträgt.

6 „Gefällt mir“

Meine Tochter wusste heute morgen nicht warum ich über ihr Bild so gelacht hab :laughing: Aber ich glaub hier im Forum haben alle den richtigen Kontext :nerd_face:

22 „Gefällt mir“

Hat bissal gedauert bis ich’s gecheckt hab… sehr gut! schon mal ein schönes Wortspiel für einen der kommenden Podcasts!

2 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch erst einmal später gechcekt, aber das ist wahrlich gut von deiner Tochter @Stefan

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich mit Home-Story bei FCB TV.

1 „Gefällt mir“