Etwas offtopic: Diese besondere Form des Businesstheaters (Preis- oder Verkaufsverhandlungen) fasziniert mich immer wieder. Jeder der Beteiligten weiß wie es läuft, warum es so läuft und in 90% der Fälle auch, wie es ausgehen wird. Und trotzdem spielt man immer wieder dasselbe Stück (ich habe auch gelegentlich mit „Einkäufern“ von Konzernen/Unternehmen zu tun. Da geht es dann natürlich um ganz andere Summen und das macht es gefühlt noch irrwitziger, wenn man sich dann schon extrem „angenähert“ hat und aus Prinzip um die letzten Euros (die das Kraut auf keiner der beiden Seiten mehr „fett“ machen, insbesondere, da man sich mit der Fachabteilung, die die Leistung eigentlich braucht, einig ist und meist auch „Bock“ auf den Auftrag hat, der ja nicht nur monetäre Aspekte hat) feilscht. Einfach, weil es in Tätigkeitsbeschreibung und Zielvereinbarung des Einkaufs drinsteht.)
Hoffentlich hat er Zahnbürste und ein frisches Hemd dabei. ![]()
Ist schon spannend heute. Ich hoffe wir sehen bald den weißen Rauch aufsteigen. Ich habe schon lange nicht mehr so einem Transfer entgegen gefiebert.
Darf sich der Uli dann in vollem Ornat auf den Rathausbalkon stellen und verkünden: „Annuntio vobis gaudium magnum“? ![]()
Diese nervige Saga zieht sich weiter:
Bayern bosses did not fly to London today expecting to reach a complete agreement about a transfer of Harry #Kane. They will return to Munich tonight.
Negotiations ongoing! No agreement yet!
@SkySportDE
https://twitter.com/plettigoal/status/1686041232798015488?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Es ist nervig, dass man 2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel ohne Mittelstürmer dasteht, obwohl die ganze Fußballwelt spätestens seit Herbst 2022 weiß, dass der FCB sehr dringend eine Lösung dafür benötigt.
Ich glaube, was auch nervig ist, dass der Transfer schon seit 1 1/2 Monaten fix sein könnte, aber es immer noch keine Einigung gibt. Die Updates bringen auch nicht großartig Neues zutage.
Ende Juli war doch ein realistisches Szenario.
Jetzt wird es wohl 1. oder 2. August.
Die Asienreise zu verpassen ist doch kein Beinbruch. Unser Team muss sich im Laufe des August bis sogar in den Oktober finden.
Harry Kane weiß wo das Tor steht. Klar müssen die Mitspieler sich auf ihn einstellen und umgekehrt. Das ist aber eh ein Prozess der nicht viel weiter wäre wenn der Transfer schon vor 2 Wochen über die Bühne gegangen wäre.
Sehe ich auch so. Schön wäre es natürlich, wenn der fertige Kader zusammen eine komplette Vorbereitung hätte. Aber das gibt es doch so gut wie nie und nirgends!
Wenn ich mich auf das Sommerloch-Spielchen einlasse und in kürzesten Abständen alle Transfer-„News“ verfolge, dann darf ich mich auch nicht wundern, dass es sich elend lang anfühlt, bis der Wunschspieler da ist.
Deswegen wäre es besser, dass das Transferfenster früher schliesst. So nervt es ungemein. Vor allem nervt es noch, wenn der Spielbetrieb schon begonnen hat. MMn sollte da das Transferfenster geschlossen sein.
Nur aus Interesse: Ich bin nicht so sattelfest in den amerikanischen Profi Ligen- aber dort kann doch auch noch lange in der laufenden Saison transferiert werden, oder ?
Bayern Munich’s offer today was around €110M (€90M + €20M in add-ons) /
£94M ( £77M + £17M in add-ons)
Tottenham want £120M - £130M / €140m - €150m for Harry Kane.
Wenn das stimmen sollte,dann bloß die Finger davon lassen…
Quelle:
The Source™
„Die Cessna 560XL mit den Bayern-Verantwortlichen Marko Neppe und Jan-Christian Dreesen ist um 20:09 Uhr am Flughafen Oberpfaffenhofen bei München gelandet.“
Harry Kane soll nicht mit an Bord gewesen sein. ![]()
Und Spurs brauchen eine Lösung um zu verhindern, dass ihr Starspieler nächstes Jahr ablösefrei und womöglich noch zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Der Transfer wird passieren, da bin ich mir inzwischen sehr sicher. Jetzt ist es halt ein Spielchen darum, wer zuerst blinzelt und ein Zugeständnis bei der Ablösesumme macht. Da rechnet es sich, noch etwas Geduld zu haben. In der Vergangenheit gab es schon öfters Stars wie Robben und Xabi Alonso, die spät zur Mannschaft gestossen sind und sich sofort auf dem Platz bewiesen haben, das traue ich Kane auch zu.
Über deinen Kommentar musste ich heute am meisten schmunzeln.
Den Bayernschal wie eine Stola umgelegt verkündet Nuntius Uli: „Habemus numerum novem!“
Nachdem ja jetzt schon das Schmunzeln von Dreesen in verschiedenste Richtungen interpretiert wird ein Vorschlag zur Beendigung dieser Nummer.
Lieber Herr Levy, ihr bekommt heute 100 MEUR für Freund Kane. Das ist schweineviel Geld für einen 30jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit. Wir haben einen Top-Stürmer mit zugegeben ein paar Jährchen drauf für die Hälfte ziehen lassen. Dieses Angebot gilt heute. Jeden Tag Warten zahlen wir 1 MEUR weniger. Bis zu unserem Saisonstart am 18.8. Wenn Ihr also partout bis dahin warten wollt, dann sind es „nur“ noch 82 MEUR. Am 18.8. ziehen wir unser Angebot zurück. Dann melden wir uns im Winter wieder. Aber dann gibt es maximal 50 MEUR, eher weniger. Take it or leave it. Your choice.
Aber was weiß ich schon. Gehe davon aus, dass man sich jenseits der 100 MEUR einigen wird. Wir ham’s ja. Danach wird jeden Tag eine Kerze in Altötting angezündet, damit der Kerl gesund bleibt und in seinen 4-5 Jahren bei uns auf die 100 Tore kommt.
Man fliegt zum zweiten mal zu Levy und ist danach immer noch 30 Mio. € auseinander?
Das ist noch ganz schön viel Holz…Mal sehen, wer dann da wem wieviel entgegen kommt…
Die Frage ist immer für wen wäre es schlimmer? Bayern ein weiteres Jahr ohne Top Stürmer (und nächstes Jahr nicht erste Wahl für Free Agent Kane) oder Spurs lassen Kane für 0 Euro ziehen nächsten Sommer?
Eine weitere Frage: wie lange kann Bayern das Spiel mitspielen, ohne das Kane sich fragt ob man ihn überhaupt will?
Das hört sich doch alles sehr nach Levy an. Mal gespannt wie es ausgeht. Irgendwann muss er sich ja mal verkalkulieren.
Weil Du „The Athletic“ und diesen Ornstein kürzlich als sehr seriöse Quelle betitelt hast.