Is doch klar. Dreesen und Neppe treffen Levy nur zur Fax Übergabe.
Inzwischen müssen/können/dürfen wir davon ausgehen, dass dieser Transfer über die Bühne geht.
Viel wichtiger für mich ist, dass der Verein Tel weder verleiht noch über einen Verkauf nachdenkt. Nachdem auch Mané einen „reservierten“ Platz freimachen wird, sehe ich gute Chancen dass Tel zusammen mit Kane auf dem Platz stehen wird und so Druck auf die arrivierten Gnabry, Coman, Sané ausüben wird.
Passt
Am Ende zahlen wir 100 Mio EUR (also „weniger“ als die geforderten 100 Mio Pfund) und legen Tel mit oben drauf. Und dann bin ich raus.
Selbst wenn wir das wollten, würde das nur mit Zustimmung von Tel gehen.
Und die wird wohl nicht zu erwarten sein.
Das wäre dann in der Tat lächerlich: Eines der europäischen Toptalente im Tausch gegen einen Oldie, der auch noch richtig Geld kostet.
Wäre mMn ein reiner Akt der Verzweiflung.
Oder eben der absoluten sofort um jeden Preis jetzt Erfolg Maxime, die TT verfolgt. Was interessiert den, wenn der FCB mit einem anderen Trainer dann in 3 Jahren verzweifelt Sturmtalente sucht…Sorry, ich weiß, ich bin aktuell etwas sarkastisch bis defätistisch unterwegs. Und selber froh, wenn das alles anders kommt. Und wenn das verd**** und verf**** Transferfenster „zu“ ist.
Mit genau 30 (Kane hatte gestern Geburtstag) als „Oldie“ bezeichnet zu werden, ist schon krass ![]()
Und auch mMn ist dieses Tel-Gerücht absoluter Quatsch.
Robben und Ribery aus 2013 gefällt das ![]()
Natürlich wird er noch 2 oder 3 gute Jahre im Tank haben. Oldie nur im Vergleich zum 18jährigen Tel.
Schroff gesagt: Wenn es denn so käme, daß Bayern für Kane einen Haufen Kohle verbrennt und obendrein Tel verscherbelt (für mich die Zukunft der Bayern), dann haben die FCB- Oberen und Tuchel den Knall nicht gehört. Das kann dann keiner mehr nachvollziehen. Und am Ende springt vielleicht gar kein Titel heraus, obwohl der CL-Titel Pflicht wäre.
Weder will der FCB Tel verkaufen, noch will Tel den FCB verlassen. Warum sich also aufregen?
Servus, ich bin der Max, 16 Jahre alt und wollte mit euch meinen ersten Scouting-Bericht meines neuen Blogs teilen. Es geht um eine Alternative zu Harry Kane: Breel Embolo. Hoffe, es ist ok, wenn ich es teile.
https://medium.com/@max.aichinger0815/breel-embolo-eine-günstige-lösung-für-bayerns-sturmproblem-a2bfecaac166
Schöne Idee. Wäre auf jeden Fall eine Option. Bei TM ist er seit 09.06.2023 mit einer unbekannten Verletzung gelistet. Hast du hierzu Infos?
Viel Erfolg bei deinem Blog!
Ja, leider wieder das alte Thema, weswegen eine Verpflichtung aktuell schwierig ist. Es ist wohl erneut das Knie, aber denke er kommt die nächsten Tage/Wochen wieder zurück. Und danke!
Ja, das ist wohl wahr. Glaube das sieht man auch an den Statistiken, aber Embolo wäre halt preislich eine deutlich günstigere Lösung und vielleicht bekäme ihn Tuchels Trainerteam noch auf ein höheres Level. Vielleicht wäre Embolo jemand, sollte man Kane warum auch immer nicht bekommen.
So hätte ich das auch gesehen. Bei Bayern würde es maximal zum Backup reichen. Und dafür würde ich ihn schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht verpflichten.
Ich muss natürlich einräumen, dass man von Embolo teilweise fasziniert sein kann.
Es gibt wohl wenige andere Fußballer die mit einer derart herausragenden Physis gesegnet sind. Wenn er die ausspielen kann, in Verbindung mit seiner Dynamik und Technik, dann meinst du für den Moment, du hast gerade die Antwort auf alle Stürmerfragen gesehen.
Allerdings sind diese Momente in seiner Karriere dann doch zu selten.
Und ein auch nicht zu vernachlässigendes Detail. Die Verbindung des beständig vor irgendwelchen Gerichten stehenden Embolo, mit der medialen Wucht des FC Bayern? Klingt nicht so prickelnd.
Servus Max,
auch von mir das Lob: sehr schöner Beitrag und eine wirklich lohnende Idee, wie ich finde (Du bist echt 16…?)
Wenn die Verletzungshistorie nicht wäre, würde ich sogar sofort „Hurra“ schreien. Ich dachte mir schon zu Gladbacher Zeiten, dass Embolo unfassbar gute Anlagen hat, die auch sehr gut zum FCB passen würden, speziell seine Fähigkeiten mit dem Rücken zum Tor.
So what, ich bin auf jeden Fall bei dir: falls die Nummer mit Kane nicht klappt, ist Embolo eine wirklich lohnende Alternative.
Auch im Bezug auf Tel könnte es sich lohnen bei Kane die Schmerzgrenze leicht zu überschreiten. In seinem Windschatten könnte Tel in Ruhe zum Star reifen,der dann irgendwann 100 Mio Wert ist und das Geld für Kane wieder reingeholt hat. Kane Charakter scheint optimal dafür zu sein. Sie haben ergänzende Profile. Manchmal nebeneinander oder sukzessive Jobübergabe falls Tel auch 9er kann. Muss ja nicht wie bei Neuer laufen
Ich wäre bei solchen Verhandlungen ja schon gerne mal dabei.
Würde mich echt mal jucken,was da abgeht.