genau das ist es was mich an kane auch so beeindruckt. das er ein weltklasse stürmer ist, ok oft genug bewiesen. aber wie er im stile von einem peak alonso da aus dem ersten drittel einen zuckerpass direkt auf den flügel serviert so als wäre es das normalste der welt… unglaublich!
Also 2023 war Haaland auch klar der beste Spieler bei Citys Triple Saison. Am Ende wurde es dann doch Messi.
Wobei man da erwähnen sollte, dass das der Ballon d’Or nach der WM 22 war, die ja im Dezember 22 stattfand und bei der Messi mit 2 Toren im Finale Argentinien den ersten WM Titel seit über 30 Jahren beschert hat während Haaland in HF/Finale CL ohne Torbeteiligung blieb…
Haaland hat in der Saison 2022/2023 alle 80min ein Tor geschossen. Hat in 53 Spielen 61 Scorer gesammelt. War der beste Torschütze der CL und PL. Hat 4 Pokale mit City geholt zudem den Golden Boot und amtierender Spieler des Jahres in Europa.
Bei aller Liebe zu Messi und seinen verdiensten aber das war für mich eine gleich große Schweinerei wie es damals bei Ribery, Neuer oder Lewandowski war.
Nunja, bei seinen 8 Ballon d’Or würden mir da ehrlich gesagt gleich mehrere einfallen, die fragwürdiger waren als der nach seinem fast im Alleingang geholten WM Titel…
Mit der Argumentation hätte Kahn 2002 und Neuer 2014 auch den Ballon D’or gewinnen müssen.
..ähm..![]()
#…>Große-Wieder..Worte-(…All-zu)G€lass€n-…BegründungB!tte[…>Was(…Spätestens)SeitGestern(…ImVergleichZumPre-KANE-FCB)Anders/…Besser?]!?
(…
/
)
(…
/
)
Kann man nicht einfach beides anerkennen:
Ja, Haaland hätte es 2023 mehr verdient als es irgendjemand sonst zB. 2019 + 2021 hat.
Aber auch Messi hat es 2023 nach seinem WM Titel zumindest wesentlich mehr verdient als in den eben genannten beiden Jahren wo auch gewonnen?
Und dass auch unsere beiden Torhüter einen Ballon d’Or verdient hätten wird Dir hier ebensowenig jemand widersprechen - ist aber halt weiteres Grundproblem, dass es schon sehr besonders laufen muss (Rodri) dass überhaupt mal jemand gewinnt, der kein Offensivspieler, was natürlich ebenso komplett falsch ist, dass so selten?
Also bleibt quasi der Konsens das individuelle Preise immer in einem gewissen Punkt streitbar bleiben ![]()
Neuer hat für mich die WM 2014 auch fast im Alleingang entschieden. Ronaldo hat am Ende die CL und den spanischen Pokal geholt ist dafür bei der WM bereits in der Gruppenphase raus.
Ist immer schwierig zu verargumentieren aber die Leistung über die Saison hinweg sollte höher gewertet werden als die eines Turnieres auch wenn du es gewinnst. Die WM ist das nonplusultra das ist mir klar aber diese Fabelsaison von Haaland ist für mich höher zu gewichten.
Aber da hat jeder seine Meinung. Ich akzeptiere das ![]()
Ich widerspreche auch da nicht mal - gerade nachdem man Messi schon in den beiden Jahren kurz zuvor den Preis gegeben wäre auch für mich diesmal Haaland dran gewesen.
Nur hat es mich gleichzeitig besonders wenig gewundert, dass gerade 2023 er ihn nochmal bekommen hat.
Denn dass die Fabelsaison eines Einzelspielers (die eigentlich Hauptkriterium sein sollte aber halt nun völlig klar nicht ist) offensichtlich nicht ausreicht ist halt LEIDER auch Fakt…
Ja daher bin ich jetzt auch mal gespannt wer es dieses Jahr wird. Kane, Yamal und Mbappe sind für mich die heißesten Eisen momentan wobei es wahrscheinlich auch wieder auf die WM ankommen wird und wer da wie gut performen wird. Da die drei aber auch bei Top Nationen beheimatet sind ist eine Prognose echt schwierig.
Wenn es - und damit sind wir immerhin wieder zurück beim Thema dieses Threads - auch nur irgendwie nach Hauptkriterium Fabelsaison gehen würde müsste HK eigentlich fast schon uneinholbar vorne liegen!
Die Werte, die Haaland 22/23 hatte, hat HK selbst Mitte März schon erreicht.
Er ist rein von den Scorern her (von seinem unfassbaren Mehrwert als mitspielender 9er ist hier noch nicht mal die Rede!) momentan klar auf Kurs die beste Saison hinzulegen, die wahrscheinlich überhaupt irgendein Spieler in den 20er Jahren schaffen wird!
Und die historisch lediglich von beiden GOAT Anwärtern Messi und Ronaldo je (und das schließt natürlich gleichzeitig frühere Legenden automatisch aus, weil es damals schlicht nicht genügend Spiele gab um auf so viele Scorer zu kommen, wie zB ein Pelé in diesem Framework performt hätte werden wir nie erfahren) overperformt wurden.
Eine unfassbare Leistung von HK, die denke ich selbst die größten Optimisten als wir ihn vor 3 Jahren geholt haben, so nicht erwarten hätten können…
Eine unfassbare Leistung von HK, die denke ich selbst die größten Optimisten als wir ihn vor 3 Jahren geholt haben, so nicht erwarten hätten können…
Ja… jagt immer wieder einen wohligen Schauder über den Rücken, wenn man sich die “Scorer” Liste auf Kicker.de anschaut (die ersten 3 Plätze - unfassbare Zahlen, und da ist nur die BL drin).
Aus meiner Sicht hat Harry Kane keine Chance.
Die Bundesliga hat international zu wenig Strahlkraft.
Mit dem Liga Titel, dem Pokal, einem möglichen CL Titel und einer guten WM rechne ich ihm da gute Chancen aus. Zudem wird er wahrscheinlich auch den Golden Boot gewinnen und evtl. den Rekord von Lewy knacken.
Wenn das nicht ausreichen sollte weiß ich auch nicht.
Kane ist Out of this World dieses Jahr und das sollte auch mal weltweit gewürdig werden.
Aus meiner Sicht hat Harry Kane keine Chance.
Die Bundesliga hat international zu wenig Strahlkraft.
Es ist total einfach - entweder gewinnt Bayern die CL oder England die WM.
Dann wird’s HK und die Strahlkraft der BL wird ziemlich egal sein.
Und wenn keines der beiden der Fall ist kann HK auch die 100 Scorer die Saison noch brechen und er wird’s trotzdem nicht werden…
Fehlschuss Absicht? Bayern-Star Kane erklärt besonderen Elfmeter-Kniff
Spielt Harry 3-D-Schach mit den Torhütern? ![]()
„Vor dem Spiel habe ich gesehen, dass er gerne an der Grenze der Torlinie steht. Ich wusste also, dass er nach vorne geht, wenn ich verzögere“, beschrieb der Angreifer seinen Elfer-Plan. „Genau das ist dann auch passiert. Beim zweiten Mal ging es dann um Psychospielchen – und darauf hatte ich mich vorbereitet.“ So kam es dann auch: Kane verwandelte souverän zur Führung – und sein Plan ging auf.
"
Irgendwo zwischen 3D Schach und Psychopoker ![]()
Klar ist nur - meine Herrn, ist der Harry souverän unterwegs, wahrscheinlich der beste Elfmeter Schütze aller Zeiten?
Kane hat ja anerkanntermaßen Halbgottstatus, aber dass er absichtlich schwach schießt, um noch einmal umso stärker schießen zu dürfen, das würde ich schon der Göttermythologie zuordnen.
Kane hat ja anerkanntermaßen Halbgottstatus, aber dass er absichtlich schwach schießt, um noch einmal umso stärker schießen zu dürfen, das würde ich schon der Göttermythologie zuordnen.
Ich denke der Trick ist folgender - er wusste der hält sich nicht an die Regeln, also kann er mehr Risiko gehen, dass der Ball gehalten wird.
Ist er trotzdem drin, geil, wenn nicht wird wiederholt!