[9] Harry Kane - LZ 2027

Hab ich gestern auch gedacht, als ich gesehen habe, wer als erstes mit Jackson jubelt bzw. zu wem er läuft…es passt wirklich in dieser Mannschaft, eben auch zwischen “Stammplatz-Inhaber” und “Ersatzmann”. Toll zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Das ist mir tatsächlich gestern auch direkt aufgefallen wie intensiv Kane Jackson geherzt hat. Das ist definitiv mehr als nur „Kollege“ oder Ersatzmann.
Den Erzählungen nach zieht sich ja dieser Spirit durch die ganze Truppe. Sehr schön. Hoffe nur dass es auch so bleibt wenn es mal 1-2 Spiele knirscht oder der ein oder andere wirklich mal sehr wenig spielt.

4 „Gefällt mir“

Gibt’s hier eigentlich noch Leute die immer noch meinen, wir hätten damals zuviel bezahlt? Man muss sich mal vor Augen führen, dass der beste Spieler der Welt beim eigenen Verein spielt. Aus Bias-Gründen wird er nur nicht so bezeichnet, aber es ist offensichtlich, dass Kane aktuell das ist, was Messi und Ronaldo zu Ihrer Hochzeit waren. Unantastbare Weltklasse. Eine Stufe über jeglicher Konkurrenz. Eine geradezu legendäre Figur des Fußballs, der seinen Platz in der Geschichte neben den ganz Großen haben wird.

21 „Gefällt mir“

Ich war anfangs skeptisch. Das beste Investment ever. Höher einzustufen als Lewa seinerzeit.

3 „Gefällt mir“

ich habe gestern im Stadion nach einem seiner Monsterpässen auch gesagt: Nicht von dieser Welt. Aber für die öffentliche, breite Würdigung (bei mir hat er die schon lange verdient), die du beschreibst, braucht er dieses Jahr entweder den CL oder den WM Titel. Isso.

6 „Gefällt mir“

Kane wird zurecht als der Stürmer in dieser und auch letzter Saison gesehen und das zum Glück nicht nur in Deutschland sondern auch weltweit. Trotz das er “nur” in der Bundesliga spielt wie sie gerne in England sagen.

Ein spielmachender Stürmer der selbst Scorer zahlen aus dem Jenseits liefert aber mannschaftsdienlicher ist als die meisten auf seiner Position.

Kane ist ein Unikat im Weltfußball momentan meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Er war einfach zu lange bei Tottenham, um den Status zu haben, den er haben sollte. Ich mein, ich bin froh, dass alles so gekommen ist, wie es aktuell ist, denn er spielt ja bei uns, aber wäre er mit 26 zum großen Verein gewechselt, hätte er vermutlich schon einen Ballon d’Or in der Tasche.

Womit ich auch @Talion widerspreche. Die Liga ist nebensächlich. Der Name vom Verein ist wichtig.

Das sehen Sie, gerade in England, ja komplett anders. Da werden wir ja oft als Farmer League bezeichnet und es wundert daher auch nicht das ein älternder Kane hier regelmäßig Rekorde aufstellt.

Bayern würde in England genauso farmen wie in Deutschland. Wie gesagt, die Liga macht für die Großen keinen Unterschied.

Kann nur das wiedergeben was ich von manchen Zeitungen und Fans mitbekomme :smiley:

Aber ich gebe dir recht das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Für die Spieler nicht, für Fans und Medien schon. Wenn Du den Ballon d’ Or …schloch (:slight_smile: ) gewinnen möchtest, musst Du in Spanien oder der EPL spielen. Unfair, aber Realität.

Falls du es nicht mitbekommen hast, Harry Kane hat 435 Spiele in der Premier League gemacht. Aber halt beim falschen Verein.

Hätte er seit seinem Durchbruch in 14/15 bei Manchester United oder Chelsea gespielt, dann hätte er jetzt einen solchen Titel. Jede Wette.

Und das obwohl Manchester United in der gleichen Zeitspanne nur unwesentlich erfolgreicher war als Tottenham (1x EL, FA Cup, League Cup).

Genau, das hätte ich präzisieren sollen: Wenn Du nicht gerade Messi oder CR7 heißt, musst Du Silberware abholen, um individuelle Titel zu gewinnen. Nationale Titel in der BuLi scheinen dafür leider nicht auszureichen.

Bei Real, City, Liverpool oder eventuell Barca hätte er sicher schon einen Ballon o. ä. gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Ribéry 2.0 ? (Andererseits hat nicht von PSG einer den goldenen Ball geholt?)

Also aktuell ist Kane auf dem besten Weg den zu gewinnen, auch wenn wir nicht die CL holen. Ich rede doch die ganze Zeit davon, dass Bayern eben DOCH genau so ein Name ist, wo es langt, auch ohne CL oder WM-Titel.

Dembele hat die CL gewonnen.

Kane ist in dieser Saison aber so meilenweit vor allen anderen, dass das nicht zwingend sein muss.

Ich würde das Stand heute bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Es ist seit Jahren ein Medien-/Lobbypreis. Man sieht doch, was online abgeht. Ein Fabrizio mit seinen Millionen Followern bspw. pusht ständig und bewusst die gleichen Spieler und Teams. Und so sehen dann die alljährlichen Abstimmungen aus wie sie aussehen.

4 „Gefällt mir“

Die individuellen Preise sind leider schon seit Jahrzehnten nicht mehr das was sie eigentlich sein sollten.

In den letzten zwei Jahren ging es zumindest Ansatzweise in die richtige Richtung. Mit Rodri und Dembele haben aufjedenfall die Richtigen gewonnen. 2022 war auch Benzema der verdiente Sieger.

2 „Gefällt mir“

Wirklich beschissen wurden aber nur RIbery und Lewy. Xavi und Iniesta könnte man diskutieren.

Ansonsten waren Messi und Ronaldo tatsächlich meistens die, die es in dem Jahr am ehesten verdient hatten.

Was wiederum meine Behauptung unterstützt, dass Bayern eben doch zu den Clubs gehört, deren Spieler in der Verlosung dabei sind. Messi und Ronaldo sind mittlerweile nicht mehr im Rennen, weshalb jetzt eben die anderen die Chance bekommen.

Und dieses Jahr ist Kane alleine da vorne. Haaland hat ne ordentliche Saison und Mbappe auch, aber bei denen kriseln die Vereine.

“Unser” letzter Sieger war 1981 Kalle Rummenigge. Matthäus hat dann gewonnen, als er bei Inter Weltmeister geworden ist. Inter hatte damals deutlich mehr Glamour, als heute. Insofern wird Kane möglicherweise bei einem Platz in den Top 3 bleiben. Warten wir es einfach ab.