[9] Harry Kane - LZ 2027

Warum trifft Kane eigentlich so oft?
Ein Wort: Schnitzel-Doping! :open_mouth:

„Trotz seines seltenen Elfmeter-Fehlschusses gegen Union Saint-Gilloise darf sich Bayern-Torjäger Harry Kane wieder auf ein Schnitzel freuen. Der Wirt eines Lokals in der Nachbarschaft des Engländers liefert diesem für jedes Tor für die Münchner das Gericht, das der Stürmer zu einem Lieblingsessen erklärt hat. „Es ist eine schöne Geschichte. Ich finde, es gehört zur Gemeinschaft und dazu, die Leute hier kennenzulernen“, sagte Kane nach dem 2:0 gegen Belgiens Meister, mit dem der FC Bayern vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League einzog.“

7 „Gefällt mir“

Zum Glück heißt sein Nachbar nicht Niklas Süle weil der würde alle SChnitzel verputzen und Sie nicht seinen Gästen oder Freunden überlassen :smiley: Wobei der auch bei weitem nicht soviele Tore wie Harry schießt :smiley:

Das hat ihm noch nie den Appetit verdorben

Wenn, dann aber nur „Hamburger“ Schnitzel.

1 „Gefällt mir“

Mit Upamecano befinden sich die Bayern schon seit Längerem in Verhandlungen, ein unterschriftsreifes Angebot liegt seit Wochen vor. Neuerdings sprechen die Bayern-Bosse aber auch mit Kane. „Bei Upa warten wir auf die Antwort und mit Harry sprechen wir“, erklärte Eberl.“

Die Gespräche mit Kane sind eröffnet.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht einigt man sich schneller wie mit dem IV aus Frankreich?
Warum muss Eberl das eigentlich an einer DFL Veranstaltung erzählen?

1 „Gefällt mir“

Da das Thema schon so oft aufkam und die Frage schon mehrfach gestellt wurde und es auch keinen wirklich verwundert das die Bayern mit ihm verlängern wollen, denke ich kann man hier schon was in der öffentlichkeit dazu sagen :smiley:

Harry Kane erklärt seine aktuellle Spielweise in der Times wie folgt:

Harry Kane über seine Spielweise

​„Wenn eine Mannschaft früh presst, lasse ich mich gerne fallen – manchmal sogar bis in die Defensive –, um zu testen, ob der gegnerische Innenverteidiger wirklich bereit ist, mir den ganzen Weg zu folgen. Es erfordert von Teams eine Menge Überwindung, diese Konsequenz tatsächlich durchzuziehen. Deshalb sieht man mich manchmal in der Position einer Sechs oder Acht in der Auftaktbewegung.

​Im letzten Drittel spielen wir eigentlich nicht mit einer klassischen Neun. Wir agieren fast schon mit zwei Zehnern und Flügelspielern, die nach innen ziehen. Das bindet die Innenverteidiger, die sich dann oft unsicher sind, ob sie mit mir herausrücken oder hinten bleiben sollen.

​Jedes Spiel ist anders. Wenn man gegen einen tiefstehenden Block spielt, hat man kaum Platz; da geht es nur darum, im Strafraum die richtigen Räume und die passende Bewegung zu finden.

​Wenn ich mich tief fallen lasse und die Bälle nach außen verteile, hilft es mir enorm, erst verzögert in den Strafraum oder die Zwischenräume nachzurücken – das verschafft mir die nötigen Freiheiten. Als reine Neun wirst du von den Innenverteidigern oft eng markiert, und es ist schwer, sich zu lösen. Wenn man jedoch später nachrückt, zwingt man sie dazu, ihre Position komplett anzupassen. Ich versuche, mein Spielverständnis und meine fußballerische Intelligenz zu nutzen, um freien Raum zu erkennen und diesen konsequent zu bespielen.

16 „Gefällt mir“

Wir können den Spielbetrieb einstellen. :wink:

Sollten es Erkältungssymptome sein (Heiserkeit, hohe Temperatur) könnte es auch mit dem Spiel am Samstagabend zu tun haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Saudis wollen Kane?
Lt. Kicker gibt es „Getuschel“ auf der Geschäftsstelle, die Ausstiegsklausel für Sommer könne auch noch im Februar aktiviert werden.

Aber vorzeitige Entwarnung an jeden nervösen Leser, der Bericht ist von Georg Holzner :slight_smile:

Bis 2027 gilt das Arbeitspapier des Stürmers. Eine Ausstiegsklausel, die zwischen 60 und 70 Millionen Euro liegen soll, würde ihm einen vorzeitigen Abschied ermöglichen. Bislang hieß es, dass die Frist dieses Vertragsdetails Ende Januar endet, jedoch soll Kane, so wird auf der Geschäftsstelle getuschelt, einen Monat länger Zeit haben. Dies würde bedeuten: Er hätte bis Ende Februar Zeit, um die FCB-Bosse zu informieren, sofern er die Klausel aktivieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Finde den Artikel jetzt ganz in Ordnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Saudis an einer Verpflichtung Interesse hätten. Vielleicht wünscht sich auch die Kane Seite, dass von Seiten des FC Bayern etwas “herzhafter” gesprochen wird?

Da Herr Holzner das verklausuliert in einem kleinen Artikel erzählt spricht aber dafür, dass die Kane Seite kein ernsthaftes Interesse an einem Wechsel in den Sandkasten hat.

Aus meiner Sicht spricht sehr wenig dagegen, diese Gespräche jetzt schnell anzugehen und auch zeitnah zu einem Ende zu bringen. Sprich, gleichbleibende Bezüge, vielleicht einen Ticken höher für 2026 und 2027. Verlängerung um 1-2 Jahre. Ausstiegsklauseln bleiben in ähnlicher Höhe. Das dürfte kein Hexenwerk sein.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise nicht.

Die Saudis werden Kane mindestens 40-50 Mio. € Jahresgehalt bieten, also ca. doppelt so viel wie er in München bekommt.
Ich schätze ihn aber eigentlich eher so ein, dass er trotzdem lieber weiterhin in Europa bleibt, um dort noch den einen oder anderen Titel zu holen. Und seine Familie soll sich ja auch recht wohl fühlen in München.

1 „Gefällt mir“

Ich fände das zu wenig. Ronaldo soll ca. 200 Mio. jährlich verdienen. Da wären 40 Mio. ein Taschengeld. Wenn sie einen Kane der aktuell in der besten Form seiner Karriere ist (im Gegensatz zu Ronaldo) in die Wüste locken wollen, müssen sie da ordentlich was drauf legen finde ich.

Kane hat aber noch was vor in seiner Karriere. Dazu kommt der Faktor Familie. Ich denke in der Kombi ist Bayern München weltweit für Kane gerade unschlagbar. Müssen die Herren jetzt einfach mal in die Gänge kommen.

1 „Gefällt mir“

Ronaldo ist natürlich schon ein anderer Fall und vom Star- und Glamourfaktor eine ganz andere Liga als Kane, so ehrlich muss man schon sein.

Ich hab mich da deshalb jetzt eher an Sadio Mané und Benzema orientiert, die sollen so 40 - 50 Mio. € im Jahr verdienen.

Kane hat einen anderen Star Fakor als die beiden. Die sind lange über ihrem Zenit. Kane einer der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Ich habe auch nicht gesagt er muss 200 Mio. verdienen :wink: .

But it won’t happen.

1 „Gefällt mir“

Nicht im arabisch-muslimischen Raum. Das sollte man nicht unterschätzen.

Da sind wir uns einig.

Schlage hier auch in die Kerbe der Meisten aussagen. Kane hat letztes Jahr endlich einen Titel geholt. Dieses Jahr sollen im Idealfall für Ihn 5-6 zusätzliche Folgen (WM, CL, BL, DFB Pokal, Supercup und Fifa Kontinental Cup). Da wird er nicht zu den Saudis gehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr gutes Argument. Trotzdem wird ein Kane mehr verdienen wollen als Altstars.

Das freut mich :slight_smile:

Eberl sagt gerade bisher wurden noch keine Verhandlungen mit Kane geführt.