Tja und weil er seine beste Saison seit Menschengedenken spielt und oben drauf mit der 10 das auch nicht einfach aus dem Nichts kommt sondern er ist wohl weiter dann auch extrem gut als Backup für den ja doch ziemlich anfälligen (was bei Weltklassespielern aber auch eher normal, siehe Diskussion nach CL Spiel) Musiala gebrauchen können und bei Not am Mann (TM/Kovac lassen grüßen) auch auf jeder anderen Position in der Offensive.
Alles nur eine Frage des Gehalts - das muss aber natürlich trotzdem ordentlich runter…
Kane hat für jedes Jahr bis Ende Januar eine Ausstiegsklausel… das hat Hoeneß posaunt… da hat der FC Bayern aber schlecht verhandelt in meinen Augen.
Kane dürfte der mit Abstand teuerster Spieler in der Geschichte des FC Bayern sein.
Hat Hoeneß als er noch selbst in der operativen Verantwortung war, auch so leichthändig vertragliche Details ausgeplaudert?
Wäre mir gar nicht mehr erinnerlich.
Finanziell wäre das verschmerzbar. Sportlich sehe ich da ein großes Problem.
Diese Lücke ist aktuell nicht zu stopfen. Ich sehe keinen top Stürmer auf dem Markt, der ihn ersetzen könnte.
Vielleicht ist das in 2 Jahren anders. Aber aktuell wüsste ich da keine realistische Option die der FC Bayern verpflichten könnte.
Na, zum Glück nicht, sonst hätten wir in unserem Universum ja nichts davon
Aber er ist tatsächlich ein Phänomen. Das 2:0 gestern sieht auf den ersten Blick unspektakulär aus; aber das Ding schlägt kerzengerade und mit einer Wahnsinns-Geschwindigkeit exakt neben dem Pfosten ein.
Bei jedem anderen ist so ein Flachschuss eher langsam, scharfe Bälle kommen da eher hoch und relativ unplatziert. Bei HK hat es aber offensichtlich Methode, flach, scharf und platziert knapp neben den Pfosten zu schießen … weil er’s kann
Und weil man sich so sehr an die Zahlen gewöhnt, hier mal wieder eine Einordnung: Harry hat jetzt, nach 13 Spieltagen, 1 Tor mehr als die beiden Torschützenkönige der Saison 22/23 am ENDE der Saison. Irrsinn. Geil. Und cool auch, dass Karl, der auch schon mit einem sehr präzisen Abschluss in der Jugend aufgefallen ist, jetzt von ein, zwei Jahre vom Meister weiter lernen kann!