Solche Interviews/Aussagen in der Länderspielpause sind mir viel lieber als die „Schmutzige-Wäsche-waschen oder: Ich will da weg“-Statements, die wir gegenüber heimischer Presse schon von ein paar anderen Spielern erlebt haben. Und aktuell kommt es mir so vor, als kämen verstärkt positive Aussagen unserer Legionäre (Kane, Diaz, Upamecano fallen mir spontan ein)
Ich denke nicht dass er im Februar zu gleichen Bezügen bis 2028 verlängert.
Die Berater solcher Spieler sind extrem smart (und wollen das bestmögliche rausholen, das dient dem Eigeninteresse natürlich)!
Ich auch nicht - in seinem Alter will er eher gleich mehrere Jahre drauflegen als dass es jetzt um paar Mios mehr ginge.
Und bei Verlängerung nur um ein Jahr hätte man doch auch fast nix gewonnen.
Wir sehen gerade den besten HK aller Zeiten - da sollte man sich so ziemlich sichern was geht. Bis zu Lewandowskis aktuell 37Jahren ist so oder so noch gut hin und bei dem stehen in der letzten Saison 42 Tore zu Buche!
Immer mutig sein mit den alten Hasen…
Wer weiß ob/wann für uns je wieder sowas nachkommt!
Den muss doch selbst Uli Hoeneß verwandeln. Ich habe aber trotzdem Angst, dass er den wieder in den Nachthimmel haut. Einfach. weil er’s kann.
Das ist zwar witzig gemeint und klingt auch Sau witzig.
Aber dann doch auch wieder nicht:
Denn ja, die Angst, dass gravierende Dinge in unserem Verein massiv verbockt werden nicht weil die junge sportliche Führung es primär verbockt, sondern weil die alte Garde an alten Gepflogenheiten (ja, ständig Schulden machen zB ist richtig Scheisse aber einen Gang in die Kreditabteilung völlig auszuschließen heutzutage eigentlich genauso nicht mehr zeitgemäß) auf Teufel komm raus festhalten will und muss - sie geht zu Recht um!
Wie hieß die schöne alte Regel bei VV über 30 - 1 Jahr mehr oder nix!
Veraltet bis zum geht nicht mehr wenn man sieht wie unsere letzten beiden Weltstar Stürmer BEIDE über der 30 die Rekorde nur so in Serie purzeln haben lassen.
Aber das Szenario a la Dier - dass ein eigentlich wertvoller aber älterer Spieler geht weil unsere Führung ihn nicht lange genug verlängern will:
Es macht mir bei HK ziemlich Angst!
Und nein, das heißt nicht dass ich wirklich glaube, daß sie es verbocken - der Glaube baut aber sogar mittlerweile stärker auf Vertrauen in HK, daß der wirklich bleiben will als darauf, dass unsere Vereinsführung (und da insbesondere die Granden!) vertraue es nicht irgendwie zu verbocken…
Es macht mir bei HK ziemlich Angst!
Ganz ehrlich, da trifft es nichtmal mehr das gute alte Sprichwort „das sieht nen blinder mit nem Krückstock“.
Wer das verbockt aufgrund irgendwelcher internen Vorgaben, der gehört meines Erachtens nach, direkt wegen völliger Geistesabwesenheit und realitätsferne unter Betreuung bestellt. (damit meine ich nicht explizit UH, sondern jeden der ein potenzielles Veto mit Ü30 u. ä begründet)
Obwohl RL getroffen hat wie er wollte, wollte ich immer einen Stürmer der mehr im Kombinationsspiel eingebunden ist und damit andere besser macht. So wie wir es jetzt mit HK haben. Hoffentlich haben wir HK noch eine Weile. Aber wenn bei uns eine Position gab, die eigentlich immer top besetzt war, dann die des Stürmers.
Das zeigt doch aber wenn dann gerade die Fallhöhe!
Und siehe Woltemade - selbst ein DEUTSCHES Stürmertalent an dem wir großes Interesse angemeldet wird uns heutzutage von der PL vor der Nase Weg gekauft um Fantastillonen…
Ich kann mir aktuell leider so gar nicht vorstellen, wie wir auf absehbare Zeit auch nur irgendjemand bekommen der auch nur irgendwie auf vergleichbaren Level wie HK ist!
Deshalb unbedingt baldmöglichst LANGFRISTIG verlängern!!!
Hat es denn überhaupt in den letzten 20 Jahren einen Stürmer gegeben, der ein solches Profil auf Weltklasse niveau hatte?
Ich kann mich jetzt an niemanden erinnern.
Es gab Spieler die sich aufgeopfert haben, die assists en masse geliefert haben oder die unheimlich gescored haben.
Aber Kane kombiniert bei den Bayern ja alle Phasen auf allerhöchstem Niveau und zusätzlich hat man noch das Gefühl, dass er sich wirklich wohl fühlt und es für ihn im Moment nichts besseres gibt als für die Bayern zu spielen was für mich auch immer ein ein wunderbarer Bonus ist in der heutigen Zeit.
Ich glaub selbst die, die kane immer noch kritisch sehen werden spätestens wenns um seine Nachfolge geht sehen, was für ein Segen dieser Spieler für die Bayern ist.
Ich würde auch klar argumentieren, dass gerade diese extreme Vielfältigkeit ihm wie kaum zuvor einem Stürmer ermöglichen könnte auch noch besonders lange auf Toplevel zu bleiben:
Weil er sein Spiel auf so viele Arten und Weisen anpassen/feinjustieren kann wenn der Körper nachlässt.
Ich hätte mittlerweile selbst mit einer Max Verlängerung bis 2031 (ja, da ist er dann 37 wie Lewa aktuell, so what
) gar keine echten Probleme mehr - das hätte ich mir letztes Jahr noch so gar nicht vorstellen können!
Bis 2031 bei dem Gehalt is schon ein langer Zeitrahmen für dieses Alter meiner Meinung nach.
Ich würde eher 2029 anpeilen, aber das ist ja wie bei allem Geschmacksache!
Völlig richtig, ich sage auch nicht dass ich 2031 für am sinnvollsten halte - aber ich könnte es mir mittlerweile zumindest vorstellen, das konnte ich mir letztes Jahr bei Weitem nicht.
Optimal ist wohl in der Tat eher 2029 oder sogar 2030.
Aber wenn HK zB lieber 2031 will und es dann dafür ohne AK macht, bei früher aber nur mit AK - dann würde ich es durchaus überlegen.
Ne AK ist halt immer ne sehr lästige Sache für den Verein (und für den Spieler ein reiner Vorteil auch wenn gar nicht nutzen will, man weiß ja nie wie sich die Dinge hier und anderswo entwickeln werden) und bei HK gieren da mittlerweile in Europa wohl einige auf die aktuelle mit 65 Mios.
Den Zustand würde ich so oder so schnellstmöglich beenden!
2030 wäre ideal. Wieso sollte er nicht noch 5 Jahre auf top Niveau spielen….
Ich denke mit Kane könnte man auch so lange spielen wie mit Ibrahimovic, also auch mit bis zu 40. Es wäre natürlich nur nicht besonders billig ![]()
Kane kann man mE nicht mit Ibrakadabra vergleichen.
Ich bin gespannt wie Haaland mit Anfang 30 drauf sein wird…. mE wird er den Shearer-Rekord knacken !
Kane wurde also bisher erfolgreich von Giesing abgeschirmt. ![]()
Hoffentlich gibt das nicht eine blau-weiße Retourkutsche für sein Anwesen…
Ja, das wäre übel und leider kann man das nicht komplett ausschließen.
Dann würde er wohl direkt bei den Spurs anrufen und fragen, ob sie nicht doch seine Aussiegsklausel für den kommenden Sommer aktivieren würden.
nur um das klarzustellen: ich meinte nicht einen Einbruch oder massive Sachbeschädigung. Ich habe eher in Richtung Blau-Weisser „Bemalung“ einer Außenwand (Garage? Mauer ums Grundstück? keine Ahnung, wie er lebt) und einen Kommentar gedacht „Alle Münchener??“