Oh je, liest Du was er öffentlich kommuniziert ?
Zu uns kam er weil wir den geforderten Preis akzeptiert haben und er die Spurs verlassen wollte um Titel zu holen. Die DM hat er, der Pokal fehlt noch und ob er bleibt wird davon bedingt sein, ob er die Chance sieht (auch?) 2026/27 die UCL zu gewinnen.
Wenn der Flow bestehen bleibt, keine Schlüsselspieler sich schwer verletzen, Jamal und Davies retour kommen und alle top fit sind, haben wir definitiv die Chance auf Budapest…. (Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre)
Wenn es ihm vor zwei Jahren um den Ballon und die UCL gegangen wäre, wäre er in England oder Spanien besser aufgehoben gewesen. Wann hat ein Bayernspieler diesen individuellen Award gewonnen? Ist schon etwas her, seinerzeit noch als Europas Fußballer des Jahres gelistet.
Wir sind uns wohl einig, dass der Gewinn dieser Titel woanders wahrscheinlicher ist als in München?
Paris schließe ich aus. Außer vielleicht seine Frau wollte unbedingt an den Eiffelturm.
Es geht doch aktuell nicht darum was er vor 2 Jahren wollte bzw. warum er zu uns kam, sondern um die aktuelle Situation ob er bleibt, verlängert oder wechselt.
Da bietet sich an seine öffentlichen Statements zu verfolgen und zu interpretieren….
Der Vorstand plant wohl ab Februar den Vertrag bis 2028 zu verlängern bei gleichen Bezügen zu verhandeln…. (Gerüchte)
Das kann nach hinten losgehen (!)
28 halte ich für quatsch, dann hat man ja quasi ab September 26 den gleichen Salat. Jetziger läuft 27 aus? Dann bietet man ihm 2+1 an, mit klar definierten Konditionen bei denen das dritte Jahr getriggert wird.
Ich würde sagen, man kann bei Kane erwarten, dass er ähnlich lange wie Lewandowski spielen kann, also bis mindestens 37. Dahin sind es noch 5 Jahre, also denke ich ein Vertrag bis 2030 oder 2029 +1 wäre durchaus vertretbar. Man kann das Gehalt natürlich auch an seine Leistungsfähigkeit oder Einsatze koppeln, aber man muss aufpassen, dass er nicht verheizt wird.
Bei einem 5:0 gegen Lettland scheint das erstmal nix besonderes - aber in den 6 Qualispielen zuvor haben sie im Schnitt nur minimal über 1 Tor pro Spiel kassiert…
Man muss gerade mal zum letzten Bayernspiel zurückgehen wo er fast aus identischer Abschlussposition den Ball sogar noch ein wenig näher an den Pfosten gesetzt hat - UHRWERK!
Naja, aus unserer Sicht schon.
Aber er spielt beim FCB ja auch fast immer 90 Minuten, dann wird er das auch in Lettland verkraften. Immerhin wurde er beim ersten Länderspiel am vergangenen Freitag geschont.
Diaz hat spielte nur 60 Minuten beim Freundschaftsspiel gegen Kanada.
Hoffentlich zur Schonung und nicht aus Verletzungsgründen…
„Bayern is such a big club. It’s known around Europe every year as one of the best and one of the favourites to win the Champions League. I wanted to test myself at that level and I’ve loved it on and off the pitch.
It feels like my second home now. I’m enjoying every moment of it and hopefully it continues“