Genau so.
Und übrigens waren damals noch ganz andere Leute am Ruder.
Die legendäre „TASK FORCE“
Wir werden sie nie vergessen und immer in Ehren halten.
Wundert mich gerade, dass das als „spektakuläre“ News verkauft wird. Levy hatte doch schon direkt nach dem Transfer damals gesagt, dass Tottenham jederzeit Kane zurückholen kann mit einer Klausel. Denke um diese Klausel geht es auch hier. Levy: Tottenham hat Rückkaufklausel für Kane
Nicht falsch verstehen (habe meinen Post eben nochmal gelesen und gemerkt, dass er falsch (nämlich abwertend) rüberkommt): Ich habe das gar nicht schlecht reden wollen, ich fand die einzelnen Situationen und die Schlüsse daraus auch aufschlussreich aber eben witzig, wie er zur selben Conclusio kommt!
Die Antwort hat ja ein anderer schon gegeben: Um die AK von Musiala zu relativieren.
65 Mio? Dann gehen also nächstes Jahr 120 Mio für Tel und Kane von Tottenham an Bayern??
Verdammt: der „Geheim-Plan“ um Wirtz zu finanzieren wurde gerade aufgedeckt. Was soll jetzt aus der Sportbild Schlagzeile werden. CF und Altobelli13 werden sich gerade in den Allerwertesten beißen und am Tegernsee wird genüsslich am Kaffee genippt.
Wer einmal einen UH reizt ( Levy!) bekommt es Doppelt und Dreifach zurück.
Finde 65 Mio für einen dann 33 jährigen okay. Auch wenn man immer so tut als wäre das heutzutage nichts, muss man bedenken, dass Etikite und Guirrasy auch nur 20 Mio gekostet haben.
Weiterhin muss Kane dann ja auch erst mal wechseln wollen.
Man sollte zwischen den beiden Ausstiegsklauseln aber auch differenzieren.
Die Ausstiegsklausel für Kane ist eine Ausstiegsmöglichkeit, falls er München verlassen oder nach England zurück wollte.
Die Ausstiegsklausel bei Musiala ist die Möglichkeit für Musialas München zu verlassen sobald er keine Lust mehr auf München hat.
Der hier relevante Teil im Artikel von oben:
„Brisant: Kane könnte eine Art Vorreiter für Jamal Musiala sein, der dem Vernehmen nach für eine Ausdehnung seines Kontrakts bis 2030 ebenfalls eine Ausstiegsklausel fordert. Diese soll bis zwei Jahre vor Vertragsende 175 Millionen Euro betragen, ehe sie ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken würde.“
Wo Du hier so eine Unterscheidung rauslesen willst verstehe ich nicht so wirklich.
Im Gegenteil - wenn diese Infos was wert kann Musiala erst in über 3 Jahren aussteigen. Das wäre sogar dann ein Jahr später nach Vertragsabschluss als HK die erste Gelegenheit gemäß des Artikels gehabt hätte…
Mir ging es darum, dass ich glaube, dass Kane sich diese Ausstiegsklausel eingebaut hat, um Bayern verlassen zu zu können, falls er nicht mehr in Deutschland/bei Bayern sein möchte bzw. nach England zurück möchte. Aber der Plan ist immer noch bei Bayern zu bleiben.
Dagegen glaube ich, dass Musiala Bayern früher oder später verlassen will und das ist mit einer Ausstiegsklausel natürlich einfacher.
Das ist doch einfach das gleiche. Die Intention ob Heimweh oder noch größerer Verein ist doch völlig unerheblich.
Aber Kane hat ja noch gar kein Heimweh und es sieht doch auch nicht danach aus, als würde er es bekommen. Bei Musiala weiß man, dass er irgendwann wieder in England spielen will.
"Nun hat sich Musiala im Guardian zu seiner Zukunft geäußert und über einen möglichen Wechsel nach England gesprochen: „Ich habe keinen wirklichen Plan. Ich versuche nicht, zu weit nach vorne zu blicken, wo ich einmal sein will. Situationen können sich jährlich oder sogar jeden Monat ändern.“
Da weißt Du womöglich mehr als Musiala selber?
PS: ich würde mal schwer annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit, daß HK langfristig zurück nach England will, wo er fast 30 Jahre seines Lebens verbracht hat, wesentlich größer ist als die von Musiala, bei dem es nur etwas über 10 Jahre waren…
PPS: Dass der eine von beiden Kapitän der Nationalmannschaft von England ist und der andere vielleicht irgendwann der von Deutschland könnte auch ein gewisser Indikator sein!
Naja, Kane hat es in England allen bewiesen. Vielleicht geht er dahin zurück, aber nicht bevor sein Vertrag bei Bayern ausgelaufen ist, denn bei Bayern kann er Titel gewinnen. In England ist das schwerer.
Musial will es glaube ich auch nochmal in England den Fans zeigen. Er ist nicht nur derjenige, der in der „Farmers League“ performen kann.
Die „farmers league“ ist bei den Engländern übrigens traditionell die französische:
„Europe’s “Top Five Leagues” comprises of the English Premier League, Spanish La Liga, German Bundesliga, Italian Serie A, and the French Ligue 1. Of these, the Ligue 1 is regularly accused of being a ‘farmers league’ because it is generally considered the least elite of the top flights.“
Das stimmt. Aber ich kenne viele Fans, die quasi jede Liga außer der Premier League als Farmers League abstempeln.
Mittlerweile, siehe dem Titel des Artikels, selbst ihre eigene