80 Minuten Unterzahl - FC Bayern München verliert mal wieder in Gladbach

Das mit den Schiedsrichtern nervt nur noch. Man hat mittlerweile das Gefühl, dass da jeder sein eigenes Regelbuch hat und dann während des Spiels die Auslegung noch drei mal ändert. Ein Gladbacher steigt zu Beginn im Strafraum der Bayern Kimmich auf den Fuß: Freistoß. Goretzka steigt in der Hälfte des FCB einem Gladbacher auf den Fuß: Freistoß und Gelb. Die minimale Berührung von Upamecano: Rot. Der deutlich zu sehende Griff an Müllers Trikot mit ausgefahrenem Arm unmittelbar vorher: Gar nichts.

Und der Video Assistent Referee ist, so wie er eingesetzt wird, eine einzige VARce. Mich interessiert doch nicht, ob ein Spieler im Abseits gestanden hat, weil er vergessen hat, vor dem Spiel die Fingernägel zu schneiden und der Nagel seines ausgestreckten Mittelfingers deshalb einen Millimeter näher am Tor war als der Gegenspieler. Mich interessiert die Korrektur offensichtlicher Fehlentscheidungen. Und die findet in mehr als 50 Prozent der Fälle nicht statt. Dann kann man das auch einfach lassen und ein Torjubel ist dann auch wieder ein Torjubel.

6 „Gefällt mir“

Meinetwegen aber dennoch. Zu Kreuzen in dieser Situation ist einfach der zweite Fehler von Upa neben dem Positionsspiel. Da muss er sich einfach cleverer anstellen.
Habs mir noch ein paar mal angesehen und finde nicht das Plea irgendwie unnatürlich fällt. Er kommt aus der Bewegung heraus ins Straucheln auch wenn noch 1-2 Schritte möglich sind.

Was mich auch stört: im Spielbericht oben steht „scheinbar“ an der Schulter berührt. Was weiter unten im Bericht selbst berichtigt wird. Der Kontakt an der Schulter war nicht „scheinbar“ da sondern er war da. Punkt.

Upa muss kreuzen. Er hat peinlich darauf geachtet, keinen Kontakt zu riskieren. Eigentlich die Situation perfekt gerettet. Plea kommt nicht ins Straucheln. Der tut so, als hätte er nen Gehfehler verpasst bekommen.

2 „Gefällt mir“

Finde es übrigens sehr interessant, dass seitens der Miasanrot-Redaktion so gar kein Kommentar bezüglich Nagelsmann kommt. Wenn ich da an die Kovac-Zeit denke, da wurde gefühlt in jedem Spielbericht und auch separaten Artikeln ständig über das „U des Todes“, das Verlassen auf individuelle Glanzmomente und die fehlende spielerisch-taktische Entwicklung gejammert. Sehe ehrlicherweise keinen Unterschied zu jetzt, aber es kommt nichts. Woran das wohl liegen mag :thinking:

8 „Gefällt mir“

Die rote Karte lenkt vom eigentlichen Thema ab: wieso müssen wir 3 Gegentore kassieren ?

1 „Gefällt mir“

Ja, woran denkst du?

Ein äußerst frustrierender Nachmittag. Kann mir aber auch meine besondere Reaktion vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Das ist absolut richtig. Wenn ich mit 1:1 in die 2. Halbzeit gehe, muss man das kontrolliert defensiv runterspielen. Gladbach war ja auch nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Eben. Und in guten „Momenten“ gewinnen wir das in Unterzahl.

Gladbach hatte überhaupt keine Form und ohne Selbstvertrauen.

Unter Kovac haben wir Gladbach 5-1 aus ihrem Stadion geschossen.
Und alles wurde schlecht geredet.

Bitte nicht mit Kovac anfangen. Da gabs Auftritte die will ich nie wieder sehen.

1 „Gefällt mir“

An der Schulter gabs also keinen Kontakt? Dann steig ich aus der Diskussion aus…
Gerettet hat er leider gar nichts!
Upa war die letzten Monate überragend und wirklich eine Säule hinten. Das heute war - und da bleibe ich dabei - ein Stellungsfehler und dann unclever!

1 „Gefällt mir“

Nach 8 Minuten war das Spiel entschieden. Aus meiner Sicht brauchen wir danach das Spiel gar nicht mehr weitergucken, weil damit alles nur im Konjunktiv theoretisiert werden kann.

Auch wenn die Erklärung zum VAR im Blogartikel erklärt, wer wie die Entscheidungen forciert, so kann es dennoch zu 100% nicht sein, dass ein BuLi Schiri derart verblendet ist. Wenn er die Schulterberührung so bewertet, dann muss er den VAR fragen, was er sonst übersehen hat. Ich weiß nicht, wie man anhand der Wiederholungen hier auch nur eine Sekunde an Rot denken kann. Niemals! Und wer das glaubt, soll Hallenhalma gucken. Ich bin gerade echt ziemlich geladen und ich kann Nagelsmann absolut verstehen. Die Schiris sind ein weichgespülter Pack!

6 „Gefällt mir“

Und nach einer roten Karte in der neunten Minute gegen Boateng im Spiel gegen die Eintracht endete seine Amtszeit mit einem 1:5 :wink:

Ich habe das Spiel komplett geguckt, wurde dann aber sofort zu einer anderen wichtigen Angelegenheit abgerufen. Jetzt schau ich hier rein und kriege mit, dass Nagelsmann irgendwelche Aussagen getätigt bzw. ausgerastet ist. Weiß aber nicht, um was genau es sich handelt.

Bevor ich mir ein Urteil bilde, würde ich mir das gerne mal im Original anschauen oder lesen.
Den oben hier im Thread angegebenen Link von bilde.de kann ich leider nicht öffnen.

Kann bitte jemand, sofern technisch möglich, einen Video-Link zu dem Vorfall hier reinstellen?
Oder alternativ die Textversion?

Vielen Dank im voraus

…oder kurz zusammenfassen, was vorgefallen ist bzw. was er gesagt hat?

Wenn beim aktuellen Fußball Assoziationen zur Kovac-Zeit aufkommen, dann weißt du wie schlecht es um uns steht.

1 „Gefällt mir“

Sollte uns zu denken geben.
Nagelsmann hat fertig.

Hab ich nie behauptet. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Ein Ziehen war es auf jeden Fall nicht.

1 „Gefällt mir“

Eine Niederlage nach früher roter Karte kann dennoch in einer Sextuple Saison enden. Das Torverhältnis spricht für Nagelsmann :wink:

Was ist das dann für eine Aussage? Der Kontakt war da. Im Vollsprint reichen kleine Kontakte. Ob noch was am Fuß war kann keiner seriös beantworten. Von daher ist es relativ einfach: da es nicht zweifelsfrei eine Schwalbe ist ist es ein Foul.