80 Minuten Unterzahl - FC Bayern München verliert mal wieder in Gladbach

Veröffentlicht unter: 80 Minuten Unterzahl – FC Bayern München verliert mal wieder in Gladbach – Miasanrot.de

Alle Jahre wieder geht der FC Bayern in Gladbach unter. Diesmal konnte der Rekordmeister einen frühen, fragwürdigen Platzverweis nicht wettmachen und verlor gegen seinen Nemesis mit 2:3. Der FC Bayern München. Als Hegemon Deutschlands herrscht er unerbittlich und holt sich eine Meisterschaft nach der anderen. Widerstand gegen diese Regentschaft ist…

1 „Gefällt mir“

Spricht eigentlich was dagegen die Spieltagsthreads länger offen zu halten ?

5 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn Salihamidzic jetzt den Auftrag bekommt, mit Tuchel und Zidane Kontakt aufzunehmen.

Wenn Kahn das nicht von sich aus initiiert, wird es sicherlich eine leichte Massage von Hainer und UH geben.

Öffentlich wird es erst einmal weiterhin Durchhalteparolen geben.

Mit Gnabry und Goretzka kann man eigentlich auch nicht in die neue Saison gehen.

Glaub nicht, dass die sich gegenseitig massieren.

6 „Gefällt mir“

Es wurde immer nur reagiert und der Musik hinterher gelaufen. Von einem Bayern-Trainer erwarte ich mehr.
Dann brauche ich auch nicht aufs Spielglück hoffen.

Und wenn, dann mit Happy End :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist das du kaum einen Spieler in der Mannschaft findest der aktuell in „Form“ ist.
Das betrifft nicht nur Gnabry und Goretzka.

Mit Nagelsmann weiterzumachen ist schwierig, ihn rauszuschmeissen aber auch. Aktuell scheint die Mannschaft und das Drumherum nicht in eine Richtung zu ziehen. Es gibt auch zuviele unnötige Themen wie das Neuer-Interview, Tapa-Rauswurf. Die nächsten Tage werden sich die Medien an dem Nagelsmann „Ausraster“ abarbeiten.
Es wird nicht einfacher.
Ich sehe seit 1,5 Jahren keine Entwicklung, von daher erwarte ich von Nagelsmann nichts mehr.
Aus meiner Sicht ist das Experiment gescheitert.

7 „Gefällt mir“

Ja aber sie werden Nagelsmann nicht vor Saisonende terminieren, solange die CL Qualifikation nicht gefährdet ist. Und das glaube ich nun nicht. Oder es gibt einen totalen fall out mit Nagelsmann.

Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht schon vorher mit den anderen Trainern spricht, insbesondere auch über den Kader.

Die Spieler bzw der Kader sind ja nun nicht so schlecht. Es bedarf evtl wieder ein ernstes Gespräch mit Nagelsmann sich auf das wesentliche und die Stärken der Spieler zu konzentrieren. Und nicht auf Teufel komm raus sein Ding durchzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Upa sich über die Rote Karte beschweren kann. Er erfasst die Situation einfach einen Tick zu spät und muss so hinterher laufen. Eine leichte Berührung beim Kreuzen reicht. Warum kreuzt er überhaupt, daß bringt dann so spät gar nichts mehr.

4 „Gefällt mir“

Losgelöst vom Platzverweis stellt sich die Frage ob Nagelsmann Richtung Abfindung arbeitet, wenn er Coman, Sané und Musiala rauslässt bzw auf die Bank setzt, gegen das Team, gegen das es in den letzten Spielen immer schwer war, kaum was zu holen gab. Ich halte das für eine eklatante Fehleinschätzung der Kaderqualität hinter den ersten 11, von daher ab heute bitte alles auf „Nagelsmann raus“, er kann es offenbar nicht.
Was den Platzverweis angeht, ist es ziemlich billig auf Welz einzuprügeln, es ist einfach unfassbar dämlich als letzter Mann Richtung Schulter zu fassen, dazu ist die Frage zu stellen, wie beschissen man wieder stand, das es überhaupt zu dieser Situation kam. So, morgen ist Union dann vorne (Union !!!) und Dortmund gleichauf, der Baum brennt und wir haben wenig Kompetenz in der sportlichen Führung.

9 „Gefällt mir“

Ich sehe es mittlerweile so: mit Nagelsmann gibt es zwar auch Hurra-Phasen in denen wir die Gegner nur so herspielen aber es gibt einfach zu viele Phasen in denen das Getriebe gewaltig stottert.

Das war schon letzte Saison so und es ist jetzt wieder so. Mir fehlt hier einfach die Konstanz. Mir fehlt auch das Händchen für die Rotation und vermutlich fehlt auch das (Fingerspitzen)Gefühl im Umgang mit den Spielern.

Das „Problem“ ist dass es für die Bundesliga allemal reicht. Was recht wenig vom Trainer abhängt als vielmehr vom Willen der Spieler. Für größere Aufgaben wird es halt dann eng.
Weiterhin gibt es außer Kimmich kaum eine Konstante auf dem Feld. Vielleicht Upa zuletzt aber auch das hat sich grade erstmal erledigt. Eine Achse die immer spielt und drum herum rotiert werden kann.

Das Nächste: wir haben zuviel Spieler bei denen die Leistung vom persönlichen Empfinden abhängt: Sané, Gnabry, vermutlich jetzt noch Cancelo. Das wäre unter einem Heynckes oder Flick nicht das Thema aber Nagelsmann ist mit seinen paar Jährchen da einfach nicht in der Lage das zu moderieren. Mag sein dass faktisch immer alles begründbar ist aber das Gespür für den Mensch hinter dem Spieler geht ihm glaub ich komplett ab.

Vor dem Rückspiel gegen Paris wird nichts passieren und egal wie das ausgeht auch nicht. Deswegen wird das Jahr so durchgezogen. Seit heute hoffe ich auf Tuchel im Sommer! Ist so.

7 „Gefällt mir“

Soweit ich gelesen habe spielen die Bayern gegen Union, PSG und dann BVB.

Da ist schon viel möglich jetzt. Positiv wie negativ.

Also bedeutet aus meiner Sicht das ich mir durchaus vorstellen kann das Nagelsmann geht wenn man z.B 2 Niederlagen kassiert.

Trotz klarer Fehlentscheidung.

Darf ein Trainer des FCB sich so benehmen?
Und Salihamidzic steht daneben?

1 „Gefällt mir“

Warum nicht mit der besten Formation/Mannschaft ins Spiel gegangen wird verstehe ich nicht. Gerade weil die Tabelle es nicht zulässt zu verlieren. Belastungssteuerung hin oder her.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/02/nach-spiel-bei-borussia-moenchengladbach---nagelsmann-entschuldigt-sich-bei-schiedsrichter-team

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist die Medien haben schon wieder ein gefundenes Fressen für die nächsten Tage.
Und souverän wirkt es nicht …

2 „Gefällt mir“

Hinten offen, vorne harmlos ist auch eine Konstanz.

6 „Gefällt mir“

Also, Coman hat bereits im Training gefehlt und ist gar nicht erst mitgereist.

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich die Hauptfrage.
Nach 8!!! Minuten in Gladbach in so eine Situation zu kommen. Wie blöd muss man sein?

3 „Gefällt mir“

Dieses extreme Taktieren und Umstellen geht nur auf, wenn es erfolgeich ist. Und das ist es leider nicht.

Bayern ist nicht Hoffenheim. Wenn der Trainer offenbar Probleme hat, den Spitzenkader zu erreichen, dann werden Dinge wie Müller vorzeitig raus irgendwann zurückschlagen und Nagelsmann die Mannschaft verlieren.

Ich bleibe dabei: das Produkt auf dem Platz könnte jeder andere Bundesliga-Trainer aktuell genauso fabrizieren. Ich sehe keinen Fortschritt und keine Handschrift von Nagelsmann. Es bleibt ein konfuser Fußball der von starken Einzelspielern lebt. Quasi Kovac-Hero-Fußball auf einem höheren Niveau. Da die meisten Spieler aber erschreckend unter Normalform spielen, sind unter dem Strich die Ergebnisse sogar schlechter.

Edit FTR: Nagelsmann’s Bilanz seit Rückrunde letzte Saison: 38 Spiele, 22 Siege, 11 Unentschieden, 5 Niederlagen. Der FC Bayern gewinnt also nur etwas über 50% seiner Spiele. Das ist die schlechteste Bilanz seit der Saison 2010/2011 als man Dritter wurde.

6 „Gefällt mir“