80 Minuten Unterzahl - FC Bayern München verliert mal wieder in Gladbach

Ach und das ist keine Schärfe hineinbringen?
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Also Leute dürfen hier als bots und Claqueure bezeichnet werden?

Was hat Welz denn gesagt??

Übrigens fand ich auch den Freisstosspfiff, der zum 1:0 führte mindestens zweifelhaft. Der Kommentator schwafelte wieder von vergrösserter Körperfläche. Ich kann es nicht mehr hören! Früher hiess es, erschreckend simpel und lange „Hand ist Hand“. Seit ein paar Jahren wird die angeblich vergrösserte Körperfläche angeführt bei allen Berührungen, bei denen der Arm nicht aktiv hinter dem Rücken versteckt wird. Seit ganz wenigen Jahren (2 oder so) wird da aber zum Glück die Absicht und die Chance auf Vermeidung (der Abstand) stärker gewichtet. Für mich hat Davis den Arm nicht absichtlich so gehalten, um angeschossen zu werden und so mit dem Arm die Flanke zu verhindern.
Ist zwar nur eine eher kleine Szene, die muss auch nicht zwingend zum Gegentor führen, aber geärgert hat es mich deswegen doppelt.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Lieber 918,
sei doch nicht immer so dünnhäutig.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können oder einfach tief durchatmen und Schwamm drüber.
Die beiden Begriffe sind übrigens weder scharf noch beleidigend.
Dr. Google:
Ein Bot ist ein Computerprogramm, welches automatisiert und selbstständig vordefinierte Aufgaben ausführt.
Ein Claqueur bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen.

4 „Gefällt mir“

Das hab ich schon als frech empfunden.
Vor allem die Frage, warum der Gladbacher sich fallen lassen sollte.
Weil er sich den Ball zu weit vorgelegt hat vielleicht?

Das Thema ist einfach in der Art und Weise unnötig - wie so viele aktuell die nix mit Sport zu tun haben.

Generell würde ich mir aber wünschen das Nagelsmann von Hainer/Kahn Rückendeckung bekommt, da kann man schonmal in einigen Interviews auf viele Entscheidungen gegen Bayern hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Die wievielte Aufforderung von dir an 918 ist das nun? Bist schon im dreistelligen Bereich? Und war auch nur eine davon nachhaltig erfolgreich? Sperr den Typen, dann entwickelt sich mal wieder eine Diskussionskultur und er vielleicht ggf mal ein paar Tage nach und schiesst nicht gleich wieder 100 gleiche Beiträge in sämtliche Threads. Seine Beiträge ohne Schärfe können wir uns in dieser Zeit selbst im Internet googeln oder auf Twitter in die Timeline spülen lassen.

5 „Gefällt mir“

Wenn es so stört lassen sich aber auch Gewisse Sachen durch Ignoranz lösen…

Sperren ist glaube ich schwierig, man kann sich ja Neu-Anmelden.

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe ihn gestern gemeldet, weil ich diese Kampagne langsam unerträglich finde, und wurde als Meldemuschi bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Müller wurde in der initialen Situation mit der Hand an der Brust am vorbeikommen gehindert. Das hätte bei der Beurteilung dann allerdings ebenfalls berücksichtigt werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme das ausdrücklich gerne zurück und dachte auch bereits, mich dafür entschuldigt zu haben. Ich wollte damit auch nur überspitzt meinen Überdruss an sich wiederholenden Mustern zum Ausdruck bringen, und sollte ich mal selbst so verfahren sein, darf man mich gerne auch so bezeichnen.
Den Schuh mit der „Schärfe reinbringen“ zieh ich mir an. Nimm’s als Ausdruck meiner tiefen Frustration anhand des gestrigen Spiels. Fahren wir doch einfach alle ne Spur runter. Am Ende der Saison feiern wir dann alle zusammen das Triple unter Nagelsmann oder die Neuverpflichtung von Tuchel… :wink:

3 „Gefällt mir“

Bitte alles, nur kein Tuchel.

Ich mag den Mann, finde ihn richtig sympathisch, intelligent, wortgewandt, fachlich hochqualifiziert dazu (das sowieso). Klasse Typ, mit dem ich mir vorstellen könnte, mich gerne einmal länger zu unterhalten, am wenigsten dabei wahrscheinlich sogar über Fußball.

Aber dieser Spielstil, für den Tuchel steht, will ich den bei den Bayern sehen?

Ääh …

Nein.

Chelsea unter Tuchel war ganz schwere Kost. Bitte gerne überall, aber nicht bei den Bayern.

1 „Gefällt mir“

Stimme zu, eine Fehleinschätzung wäre wohl richtiger - nämlich die, dass die Berührung an der Schulter Plea ins Straucheln gebracht hätte und er deswegen gefallen wäre. Verbunden mit der Feststellung, dass Plea gar keinen Grund gehabt hätte, sich frei vor dem Torwart fallen zu lassen - und das ist wirklich grenzenlos naiv von Welz. Ein Stürmer weiß doch, dass er für ne rote Karte sorgen kann, sobald er, wie geschehen, kreuzt, während ein Abschluss mit links, sich vor dem Tor wegbewegend, schwieriger geworden wäre. Und da haben wir über das arg verspätete Fallen noch gar nicht geredet - was er wiederum nur mit der nochmaligen Draufsicht sehen hätte können.

Ich bleibe dabei, ein guter Schiri schaut sich das allein deswegen nochmal an, weil er seine Pappenheimer kennt.

4 „Gefällt mir“

@cheffe Du musst Dich bestimmt für nichts entschuldigen . Bestimmt auch nichts auf Deine Kappe nehmen . Aber das ist Dein guter Charakter und Anstand . Lese Deine Beiträge sehr gerne .:+1::slightly_smiling_face::sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kaum Chelsea-Tuchel Spiele gesehen.
Aber beim BVB war das damals ansehnlicher Fußball.

Mainz, Dortmund, Paris, Chelsea: überall hiess es, dass Tuchel extrem schwierig sei. Bei Dortmund und Chelsea kam man an einen Punkt, an dem man einfach nicht mehr weiter machen wollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ausgerechnet bei uns im „familiären“ Weltverein lange gutgehen würde. Bild würde sich definitiv freuen.

Taktisch würde es schon passen. Chelsea war schon immer eher ein lowscoring Verein. Bei PSG und Dortmund fand ich seinen Stil nicht so unattraktiv.

@cheffe
Entschuldigung jetzt das zweite mal ausdrücklich angenommen. Nur lässt Du Deine ursprünglichen Bezeichnungen im Ausgangskommentar weiter stehen. Also was ist dann diese Entschuldigung wert?

Ich bezichtige Dich einer Agenda, verdächtige Dich einem Nagelsmann Fanboy Club anzugehören, nenne Dich einen bot und Claqueur und entschuldige mich gleichzeitig, lasse aber ansonsten meine Worte stehen?

Nun gut! Hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will. Eigentlich habe ich Dich bisher als einen vernünftigen angenehmen Gesprächspartner wahrgenommen.

Zur Sache ist es wohl so, dass es unterschiedliche Bewertungen/Einordnungen der Situation und der Person Nagelsmann gibt. Ist doch ziemlich normal oder? Wann habe ich Dich persönlich dafür kritisiert, dass Du hier mantramässig Deine Meinung vertrittst ? Ich versuche mit Dir zu diskutieren, ohne Anspruch darauf, dass Du meiner Meinung sein musst. Wenn das nicht geht, lasse ich es sein, und überlese Kommentare flissentlich.

Die Schärfe und persönlichen Angriffe werden hier von Leuten wie @anon54756526 @wohlfarth @anon19834089 @Suppenkasper @ralph etc hereingetragen. Und da finde ich es schade, wenn sich da dann „normale“ Zeitgenossen zu ähnlichen persönlichen Angriffen herunterlassen.

Kannst du das bitte qualifiziert begründen?

Offtopic: Könnten wir uns drauf einigen, uns statt Meldemuschis künftig als Meldepimmel zu beleidigen. Dann wäre dieses vor Testosteron strotzende Forum zumindest weniger sexistisch. :smirk:

7 „Gefällt mir“