Glue Guy = Player of the season
Auf garkeinen Fall.
Hoffentlich folgt bald eine Vertragsverlängerung. Natürlich zu verbesserten Bezügen, das ist ja klar.
Irgendwie Schade, dass das, was er 2020 gezeigt hat, nie auch nur annähernd wieder gekommen ist und ich habe menschlich nichts gegen ihn, aber es war nicht nur die letzte Saison. Insgesamt über die letzten Jahre wurden selten gute Leistungen gezeigt und er war viel verletzt.
"Gnabrys Wert für die Mannschaft bemisst sich zudem nicht nur an seiner Variabilität auf dem Platz. Im Kabinentrakt gilt der Champions-League-Sieger von 2020 als verbindendes Element. Er versteht sich mit allen. Selbst mit dem sonst zurückhaltenden Michael Olise hatte er dank seiner England-Vergangenheit und gemeinsamer Interessen schnell eine Basis gefunden.
„Auch mit Neuzugang Luis Diaz soll er sich bislang sehr gut verstehen. Bei den Einheiten und zuletzt gegen Lyon fiel auf, wie oft beide miteinander kommunizierten und lachten. Gnabry spricht bekanntermaßen sehr gutes Spanisch.“
Mir war das mit dem Spanisch jedenfalls nicht bekannt.
Und er muss tatsächlich einfach ein netter Kerl sein. Das hört man jedenfalls immer wieder bei den verschiedenen Äußerungen und Berichten aus dem Mannschaftskreis.
Ich erinnere mich an einen Podcast mit Kathleen Krüger. Sie wurde gefragt, wenn sie mal nachts mit einer Panne an einer einsamen Straße stranden würde, wen aus der Mannschaft würde sie dann am ehesten anrufen.
Ihre Antwort: Serge Gnabry. Ja, der Serge, der würde kommen.
Fand es noch einen ziemlichen Rückschlag als er sich zu Saisonbeginn vor 2 Jahren im Pokal den Arm gebrochen hat. Aber seit damals ist es leider ein ziemlich krasser Fadeout.
Glue Guy ist ein Spieler der ein Team zusammenhält und die Teamchemie fördert und nicht unbedingt durch starke individuelle Leistungen auffällt. Daher auch Glue für Kleber. Er Klebt das Team zusammen
Manchmal komme ich mit dem Humor/Zynismus hier im Forum nicht mehr klar und verstehe Spaß und Ernst nicht mehr
Brauche Nachhilfe
Ich verstehe schon und wenn man sich die Erklärung von @Jo_1 anschaut, kann man für Gnabry ja nur sagen, dass er einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft ist und damit auch ein Kandidat für POTS.
Also mein Take zu Gnabry war nicht ernst gemeint.
Man sollte da im Sommer einen Schlussstrich ziehen, ebenso bei Goretzka.
Die sind jetzt so lange da, haben auch viel geleistet, aber irgendwann ist einfach gut.
Dabei bleibe ich auch, falls Gnabry diese Saison dann mal wieder 2-3 gute Spiele drin hat.
Das was er seit Jahren insgesamt auf dem Platz liefert, reicht meiner Meinung nach einfach nicht. Vom viel zu hohen Gehalt reden wir da noch garnicht…
Wie das bei @Armaster aussieht, kann ich dir nicht beantworten. Aber ich vermute, er meinte es schon ernst.
Vielleicht wusste sie, dass das der einzige ist, der zu der Zeit noch unterwegs ist. Achtung Ironie!
Und recht hat er der Plettenberg
Wenn jetzt noch der Gnabry geht UND der Goretzka,
Dann sehen wir in Zukunft nur noch ZOMBIES Und seelenlose Gesellen auf dem Platz.
@ Max: Mach was, handele, jetzt ( aka @ Fänger)
P.S. Und wie kennzeichnen wir zukünftig Ironie/Sarkasmus und Poesie in der Kurve ?
Naja, es gab zwar hier von jüngeren Kurven- Diskutanten schon mal die Verunglimpfung, dass einer zu viele „Boomer-Emojis“ genutzt hat - aber ich als alter Sack finde es schon hilfreich, wenn einer sein ironisch gemeintes Statement mit einem Zwinkersmiley abschließt … nur die Buchstaben alleine sind halt viel weniger aussagekräftig als das gesprochene Wort in Verbindung mit dem Gesichtsausdruck.
Gore spielt die Saison seines Lebens, verdrängt die Talente von der 6 und 8, und Kim von der 4
Und am Ende der Saison ist er Spielertrainer.
Pass auf, der kann auch Sport Vorstand.
Das macht schon der Laimer. Der kann alles!
Gnabry und Goretzka bringen den Verein nicht weiter und werden den Verein wohl auch nicht mehr weiter bringen. Sportlich wären sie für mich erfahrene Ergänzungsspieler auf Position 17, 18, 19. Behalten muss man sie dafür eigentlich nicht.
Die Frage wäre dann, wie man die Position 17, 18, 19 danach besetzen wollen würde. Ich würde sagen, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Auf der einen Seite könnte man junge, entwicklungsfähige Spieler verpflichten bzw. aus der eigenen Jugend dafür einsetzen, auf der anderen Seite ältere, erfahrene Spieler, bei denen man weiß was man bekommt. Wenn man ersteres tun will, wäre ich absolut fein damit Gnabry und Goretzka gehen zu lassen. Wenn man aber eher auf der Suche nach erfahrenen Spielern ist, würde ich nochmal überlegen, ob man Gnabry und Goretzka nicht vielleicht doch noch verlängert.
Aber natürlich zu deutlich reduzierten Gehältern
Geht leider nicht- goretzka hat, wie lahm, evtl das Berater Problem….
Natürlich gäbe es eine Vertragsverlängerung nur zu angepassten Bedingungen zu der neuen Rolle.