"#Kimmich über #Gnabry: „Ich hatte das Gefühl, dass er in den letzten Wochen körperlich in einem guten Zustand ist (…). Das ist, glaube ich, bei ihm der Schlüssel. Wenn er körperlich stabil ist, kann man die Qualität nicht aufhalten.“
Da hat Kimmich nicht unrecht. Aber da stellt sich doch sofort die Frage, warum Gnabry erst in den letzten Wochen in einem guten körperlichen Zustand ist?
Was hat das bisher verhindert?
„Kein Wechsel geplant: Serge Gnabry sieht sich weiter beim FC Bayern. „Wie die letzten Jahre auch. Ich fühle mich wohl. Es macht super viel Spaß, in der Mannschaft zu spielen“, sagt er vor dem zweiten Klub-WM-Spiel gegen die Boca Juniors.“
die abstimmung zeigt ja gerade ein eindeutiges ergebnis unter den forenuser. ich bn auch ein teil dieser gemeinschaft und denke wie @jop, welcher in einem anderen htread geschrieben hatte, dass es zeit wird eine neue aufbruchstimmung zu erzeugen. und gnabry hat seit seiner vertragsverlängerung nicht das iengehalten wofür er bezahlt wird. ich wäre enttäuscht, wenn man ihm einen neuen vertrag anbieten würde (zumal ich dann auch nicht mehr das wort „umbruch“ von eberl/freund hören möchte).
wie gesagt für mich ein klares nein
ich respektiere deine meinung und will das nicht ausschliessen (hat man bei sane auch ja probiert)
Der gute Serge wird doch nicht für das halbe Gehalt spielen?
Nein, das wird absolut identisch ablaufen, wie bei LS. Angebot von uns Anfang des Jahres. Hängepartie. Interviews. Und nach der Saison Wechsel ablösefrei. Bekanntgabe nach der Saison- klar- nicht, das noch ein Fan im Stadion pfeifen könnte….
Selbst da wäre ich noch vorsichtig - zumindest bei einer Verlängerung über ein Jahr hinaus. Mit Vertragsende wird er 31 Jahre alt. Angesichts seiner Entwicklung der letzten Jahre und seiner Verletzungsanfälligkeit habe ich große Zweifel, dass er auch nur das derzeitige Niveau noch lange halten kann. Also maximal ein Jahr für das halbe Gehalt.
Ansonsten sollte es im Sommer heißen „insgesamt erfolgreiche Zeit zusammen und man trennt sich im Guten“. Ich sehe Gnabry dann entweder nochmal in der Serie A oder der MLS.
Ich hätte meinen Beitrag näher ausführen sollen: ich würde davon ausgehen, dass er für das halbe Gehalt dann doch nicht bleibt, aber keiner muss sich vorwerfen lassen, dass man einen langjährigen Bayern-Spieler würdelos vom Hof gejagt hat.