[7] Serge Gnabry - LZ 2026

Im letzten Jahr hatte er einfach die Seuche am Fuß und das war verletzungsmäßig auch eher die Ausnahme. Sein Gehalt ist zu hoch, aber wenn mal die Bilanz für die letzten Jahre zieht, ist Gnabry auch scorermäßig vor Sané und Coman.

Gnabry verbesserte in den letzten Jahren seine Statistik immer mit vielen Scorern bei ungefährdeten Kantersiegen gegen die „Kleinen“ der Liga.
Das verfälscht das Bild mMn schon etwas und sollte man nicht zu hoch hängen.

Vielleicht starten die Herren ja jetzt nochmal in den 2. Frühling und überraschen hier einige. Verlernt haben Gnabry, Coman und auch Sané das Kicken ja wohl kaum. Darauf sollten wir zumindest alle hoffen, denn höchstwahrscheinlich wird nachvollziehbarerweise keiner von ihnen vor Ende des Vertrags den Club verlassen.

Gnabry, Coman und Sané, auf Strecke nehmen sie sich alle wahrscheinlich nicht viel. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Wenn ich ein Ranking aufstellen müsste.

1. Sané, auch wenn er mich immer wieder Wahnsinnig macht, ist er irgendwie der Stabilste. Die Schwankungen zwischen Welt- und Kreisklasse sind aber unfassbar.
  2. Gnabry, weil er einfach torgefährlich ist. Kann ja durchaus auch mal den MS geben. Die letzte Saison war einfach gar nichts. Hoffentlich bleibt er mal fit.
  3. Coman, weil er einfach nicht Effizient genug ist. Oft ist der letzte Pass schlampig, oder er vergibt kläglich. Dazu die vielen Verletzungen…

Wie gesagt, eigentlich nehmen sie sich nicht viel. Aber drei so teure Flügelspieler, von denen wenns drauf ankommt, zwei verletzt oder außer Form sind, kann man sich nicht leisten. Wir können nur hoffen, dass Paris Coman verpflichtet, ansonsten bekommen wir keinen los.

2 „Gefällt mir“

Ich würde aber schon sagen, dass ich bei Gnabry am ehesten sehe, dass er noch wirklich konstant wird. Bei Coman ist das Problem altbekannt und bei Sané ist es einfach schwer nachzuvolziehen, wie es sein kann, dass er in der zweiten Saisonhälfte immer wieder komplett außer Form ist. Mittelfristig sollten alle den Klub verlassen bzw. eigentlich sollte es bei keinem eine weitere Vertragsverlängerung geben, aber wenn man noch einen behalten sollte, dann würde ich Gnabry behalten.

Natürlich kann Gnabry hier mit einigem Selbstvertrauen sprechen.
Es ist ja so wie er gesagt hat. Da müssen erstmal bessere kommen.
Zaragoza sieht schon mal nicht wie der große Konkurrent aus.
Jetzt kommt Olise, der sich hier auch erstmal beweisen muss. Bisher hat Gnabry mehr CL-Tore geschossen, als Olise in der PL. Internationale Spiele kennt der, abgesehen von der U21, gar nicht.

Juckt mich nicht, ganz ehrlich. Yamal hatte vor der EM wieviele Herren Länderspiele? Jetzt ist er Europameister und war immer in der Manschaft.

Warten wir mal ab, was diese Saison für alle Beteiligten bringt .

Das ist doch das Tolle am Fußball- es kommen ständig Neue Spieler. Und manchmal überraschen „die alten“.
Ich hätte damit kein Problem- im Gegenteil.

Wo ich nicht mehr dabei bin ist: wenn Spieler x nur mal verletzungsfrei bleibt, dann…… oder wenn der richtige Trainer für Spieler x kommt, dann …… oder Spieler Z hat letzte Saison 3,5 gute Spiele gemacht- wichtiger Spieler …… davon habe ich genug.

Wir sind Bayern München- keine kuschelgruppe. :wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um dich.
Ich habe die Befindlichkeit aus der Sicht von Gnabry dargestellt. Und der hat eben schon einiges, was sein Selbstvertrauen stärken kann.

3 „Gefällt mir“

Gnabry hat beste Voraussetzungen- ein Jahr gezwungenermaßen ausgesetzt , keine em - der sollte, genau wie goretzka, heiß und fitt sein, wie frittenfett. Hoffentlich auch mental. Da setzten Verletzungen ja auch zu.

Also sollte es doch uns allen helfen?

Mir ging es oben auch nicht um seine Aussagen zur Konkurrenz. Sondern , dass man ja allgemein nicht so schlecht gewesen wäre. Und da wird es sicher noch andere Meinungen geben :wink::wink::wink:

Gnabry gründet eine Stiftung. Immer schön, wenn man auch noch was anderes im Kopf hat.

8 „Gefällt mir“

und das für ein unfassbar wichtiges Thema, welches jährlich an Brisanz „gewinnt“ - toll und danke+

4 „Gefällt mir“

Gnabry: Hey Gore, ich werde ja bald genauso als Verkaufskandidat gehandelt wie du und auch auf MSR ist die Stimmung gegen mich gekippt. Was kann ich tun?
Goretzka: Hater will hate. Aber bring die Anderen mit einem geschickten PR Coup auf deine Seite, ich mache das ja auch mit meinen „politischen Engagement“. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst genüsslich anschauen, wie die rechten (?) Deppen (?) auf MSR dich noch mehr verachten UND deine Beliebtheitswerte insgesamt steigen!
Gnabry: Ahh nee, bin ja eher unpolitisch. Mein Image geht ja in Richtung Mode und so. Gibt’s nix anderes?
Goretzka: Dann mach irgendetwas Soziales oder für Tiere, das geht immer! Z.B. ne Stiftung, das wäre dann die dritte Fliege: Mit nem guten Steuerberater bestimmt auch finanziell nicht ganz uninteressant.

Im Ernst: ich finde sein Engagement gut, besser als „nix“ aus der eigenen privilegierten Situation zu machen! Die im obigen Dialog gezogene Parallele und Kritik ist mir aber sofort in den Kopf gekommen…

7 „Gefällt mir“

„Dass Julian Nagelsmann ihn zunächst nicht für die anstehenden Spiele in der Nations League gegen Ungarn und die Niederlande nominiert hat, sollte er als Motivation verstehen, so weiterzumachen wie zum Start in die neue Saison.
Dann kommt Nagelsmann, der jeden torgefährlichen Spieler gut gebrauchen kann, ohnehin nicht mehr lang an ihm vorbei.“

Vor allem der letzte Satz passt natürlich. Wer trifft hat Recht. Und wird nominiert.

Man sollte halt Spieler nicht sofort wieder nominieren, wenn sie zwei gute Spiele gemacht haben. Das gleiche gilt ja für Süle auch.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/10/51-interview-mit-serge-gnabry-stabil-flexibel

Interview mir Serge Gnabry.

1 „Gefällt mir“

Gnabry will bleiben

Sagt natürlich viel aus über Ambitionen.

Was Soll er auch sonst sagen? Nicht, das die Fans noch pfeifen…

Hätte MdL letztes Jahr um diese Zeit auch gesagt. Und Ruck zuck war dann Ende.

Die Hoffnung habe ich bei gnabry noch nicht aufgegeben.
Evtl. Hat er ja doch noch was vor- sportlich.

(Und Spaß hat er natürlich jeden Monat- wenn die Zahlung kommt. Blöd ist das Bisschen Sport dazwischen schon- aber so bleibt der Body schick. Andere zahlen teuer Geld fürs Studio. :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:)

Gnabry hätte es dringend nötig ins Fitnessstudio zu gehen. Der ist seit Monaten nicht annähernd austrainiert.

4 „Gefällt mir“

Es wirkt so- in der Tat. Aber ist das wirklich so?

Kann sowas sein? Anderseits gibts da wohl den Fall süle.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist wieder etwas besser. Aber wie er nach seiner Verletzungspause um den Jahreswechsel wieder zurückgekommen ist?
Das war regelrecht eine Dreistigkeit.

Disclaimer: Unbekannte medizinische Gründe mal außen vor.

2 „Gefällt mir“