Da gehe ich eher mit goal.com die Pavlovic und Kimmich beiden eine Zwei gegeben haben. Das trifft es auch deutlich besser.
Da geh ich auch mit.
Dazu gibt’s zwei Sachen zu sagen: das „Ball von links nach rechts schieben“ ist ein Problem der Mitspieler und des Gegners - wenn sich keiner freiläuft oder der Gegner so gut abschirmt, wäre jeder Steilpass ein Ballverlust mit Ansage.
Ansonsten ist hier ein Phänomen zu beobachten, das mich schon seit Bastian Schweinsteiger erstaunt: derjenige, der das Spiel lenkt, immer anspielbar ist, aber oftmals keine spektakulären Aktionen hat, wird kaum wertgeschätzt. Erst wenn er mal fehlt, wundern sich plötzlich alle, warum das Spiel so instabil ist …
Ist ein Unterschied ob man aus dem Gefühl bewertet oder datenbasiert. Von den Daten kann alles in Ordnung sein aber mir fehlt einfach was, was man in diesen Daten nicht ablesen kann.
Bei Pavlo ist das anders, der sucht sehr oft die Tiefe (wie vor dem 3:3) und spielt öfter vertikal. Seine Rolle ist eine etwas andere, schon klar, aber für den defensiven Part ist mir Kimmich auch nicht stark genug gegen den Ball.
Aber ist nur meine Meinung, ich tue mir mit dem Spielertypus (siehe Toni Kroos) einfach schwer…
Ja und nein. Er hat ja wie gesagt auch einige Bälle rein“geschaufelt“ die auch absolut verloren waren und die Steckpässe die er gespielt hat sind einfach meistens hängengeblieben (wie auch der kicker schreibt). Dazu kommt: ich erwarte von ihm einfach mehr als sich nur auf die Mitspieler zu verlassen. Mehr Input.
Da bin ich deiner Meinung. Witzigerweise finde ich reine 6er tatsächlich ansprechender als die 8er. Könnte einem Rodri, Busquets und jetzt Pavlo stundenlang zuschauen.
Busquets ist auch so einer, den ich gerne übergangsweise bei uns gesehen hätte
Mein Traum war Edgar Davids (schon lange her) geklont in Bayern lach
Selbst der “Querpass-Toni” hat doch erst in den letzten zwei Jahren oder so in Deutschland Wertschätzung erfahren. Nachdem er als Schlüsselspieler ungefähr 17 mal die CL gewonnen hat mit Real.
edit: Ah, genau der wurde dann hier später auch genannt. Aber der war schon ein ganz großer. Ganz unironisch.
Triple-Ziel für Bayern: Kimmich fordert neue Transfers
„Eine Forderung an die Bosse des Rekordmeisters stellte Kimmich auch gleich noch. “Wir haben ja ein paar Abgänge mit Leon, Rapha und Nicolas. Die werden wir auch gut ersetzen müssen und dann werden wir hoffentlich auch wieder angreifen können”, so der Mittelfeldspieler.“
Kimmich hätte gerne noch ein paar Spieler.
Der nächste Anwärter auf ein Stück Apfelkuchen.
„Besonders brisant: Der französische Meister und amtierende Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain machte zweimal ernst. Im Sommer 2024 scheiterte ein Wechsel – doch im Winter 2025 intensivierten die Pariser ihre Bemühungen erheblich. PSG-Sportdirektor Luis Campos reiste sogar persönlich zu Kimmich nach München. „Das hat mich schon gecatcht. Ich sollte ein wichtiges Puzzlestück sein als Spieler mit etwas mehr Erfahrung“, sagt Kimmich in der Doku.
Das finanzielle Angebot der Pariser war offenbar außergewöhnlich hoch. „Das Finanzielle war krass. Wirklich. Sehr, sehr krass, muss ich sagen. Ich wollte das aber nicht zum Ausschlaggebenden machen.“ Kimmich wog also bewusst andere Faktoren schwerer, nennt dabei unter anderem auch die Verantwortung für seine Familie – und am Ende blieb er.“
Die Versuchung des Joshua Kimmich.
"Den Ausschlag für den Verbleib gab vor allem Trainer Vincent Kompany, der im Sommer 2024 übernahm. „Ich hab noch nie ein so großes Vertrauen gespürt, wie jetzt.“
Die Erlösung durch Vinnie K.
Wissen eingentlich alle, was wir diesem Mann alles zu verdanken haben? Natürlich nicht nur die Vertragsverlängerung von Kimmich. Die Liste ist ellenlang. Wir hatten unfassbares Glück.
Ich hätte lieber Gravenberch plus 80Mio Ablöse Kimmich generiert, statt ins letzte Jahr zu gehen ohne gesicherte VV. Dito Davies.
Der Prophet im eigenen Land… nehmen wir lieber den Gravenberg und eine Phantasieablöse ![]()
Für mich ist Gravenberg ein Schönwetter Spieler. Das ist kein Leader, keiner der voran geht. Da ist mir ein Kimmich weitaus lieber.
Gravenberch wäre ein guter Goretzka-Ersatz.
Wenn man denn einen solchen Spieler-Typ im Kader haben will.
Das ist auch wieder so ein Thema. Ich nachhinein lässt sichs immer einfach reden.
Ich hätte damals Gravenberch auch gerne behalten, hat mich immer ein bisschen an Pogba erinnert, aber Tuchel konnte ja so gar nichts mit ihm anfangen.
Wir haben ihn für 18 Mio. gekauft und eine Saison später für 40 Mio. verkauft. 40 Mio. für einen Spieler, der bei uns ganze 3 Startelfeinsätze hatte.
Im nachhinein können alle Parteien gut damit leben. Der FC Bayern hat ein gutes Geschäft gemacht, Liverpool auch und der Spieler ebenfalls. ![]()
Natürlich soll man aufgrund solcher Ausschnitte aus dem Leben nicht komplette Rückschlüsse ziehen, aber gut dastehen tut er trotzdem nicht.
profi sportler sind oft auf dem niveau eines 16 jährigen stehen geblieben, weil so von da an nur noch unter ihres gleichen in der akademy waren. kein reifeprozess, die machen auch mit 30 dieselben teeny jokes in der kabine. was an sich okay ist, aber auf anderer ebene fehlts dann
Klingt plausibel ![]()
Wir hatten die Diskussion schon.
Es ist nicht Kimmich, das ist leider normal.
Ich weiß, dass damals Mitarbeiter vom FC Bayern Philip Lahm zeigen mussten wie man den Geschirrspüler startet. Dass man bei Riberys der FC Bayern den Müll rausstellen musste ist auch bekannt.
Wir können uns das nicht vorstellen, aber diese Sportler haben seit Kindheit Eltern oder andere die ihr Leben organisieren.
Die kümmern sich um nichts. Die wissen auch vieles nicht, was nicht mit Fußball zu tun hat.
Da fällt mir noch die Anekdote ein, dass in Luca Tonis Küche, als er wieder aus München weggezogen ist, angeblich noch die Folie um den Herd/die Kochplatten drum war. (bitte fragt nicht nach einer Quelle, da müßte man wahrscheinlich länger suchen).
die meisten spieler haben ja auch einen eigenen Koch, Chauffeur, Fitnesstrainer, Physio usw. da wird einem das denken ja quasi schon abgenommen.
Ich meine auch das Thiago die ersten paar Monate immer bei Martinez zum Essen war weil er noch keinen vernüftigen Koch gefunden hatte.