Wo Kimmich ist, ist vorne. ![]()
„Wir schauen immer auf die Premier League und sehen, welche Hebel dort bedient werden. Aber warum nutzen wir das in Deutschland nicht als Chance und ermöglichen gut ausgebildeten 17-, 18- oder 19-jährigen deutschen Spielern, sich in der Bundesliga mit Startelf-Einsätzen zu beweisen?“, erklärte der Bayern-Star im Gespräch mit der Welt am Sonntag.
Für Kimmich liegt der Schlüssel zur Zukunft des deutschen Fußballs in der konsequenten Förderung junger Spieler: „Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen da mutiger wären. Und ich bin überzeugt davon, dass es sich auszahlen würde.“
Kimmich fordert mehr Spielzeit für Talente.
"Dabei spart der Bayern-Profi auch nicht mit Lob für Spieler anderer Klubs – darunter mehrere Dortmunder: „Bei aller Konkurrenz freue ich mich eben, dass Schlotti wieder fit ist, dass Karim derzeit konstant gut spielt und Maxi vorn seine Chancen bekommt und nutzt. Das ist gut für den deutschen Fußball.“
Fällt aber auch unangenehm mit solchen Aussagen auf. ![]()
Ich Versuchs mal in EAFC Sprache:
Nehmen wir an Kimmich hat als 6er ein 88er Rating und dein zweiter 6er den du im Verein hast hat ein 84 Rating sieht also auf den ersten Blick so aus als würde ein Tausch Sinn machen.
Allerdings hat Kimmich als RV ein Rating von 86 dein anderer RV aber ein Rating von 80.
Dann würdest du dein Team schwächen wenn du Kimmich als 6er spielen lässt.
Kovac schwärmt von Kimmich:
He’s class wherever he plays. He’s a player that every coach wants to have in their team. In my opinion he’s the best midfielder and certainly best right-back in Germany"
https://x.com/imiasanmia/status/1978805819299803210?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Wie viel kann man mit Kimmich max. fahren? Mehr als mit Nmecha oder wer auch immer bei Dortmund zurzeit im Mittelfeld Stammspieler ist?
"Dass Robert Andrich mal mit Joshua Kimmich und dessen Familie in den Urlaub fahren würde, hätte der Nationalspieler noch vor wenigen Jahren selbst nicht erwartet. „Ich habe zu Joshua mal gesagt: ‚Ich weiß nicht, warum – aber ich habe dich gehasst‘“, berichtete der Bayer Leverkusens Andrich der „Sport Bild“. „Viele Freunde fragen mich auch heute noch, wie es sein kann, dass wir uns so gut verstehen.“
Jetzt liebt Andrich Kimmich. Ich weiß gar nicht, ob das so sehr für ihn spricht. ![]()
Der große Kürbis by Charlie Brown
Der Toni Kroos. Wird er auf seine alten Tage etwa noch vernünftig? ![]()
Diese These hat er vor kurzem noch selbst zerlegt.
https://x.com/kerry_hau/status/1990089137563521151
"Abschlusstraining des DFB-Teams vor dem wichtigen WM-Quali-Spiel gegen die Slowakei. Joshua Kimmich trainiert nach seiner Kapselverletzung am Sprunggelenk individuell. Über einen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass Jo spielen kann.“
Es reicht nicht mal fürs Abschlusstraining?
Man sollte meinen, für ein Unentschieden vor heimischen Publikum gegen die Slowakei müsste es auch ohne Kimmich gehen…
Naja…
Das schreit so nach „Pause“/„Schonung“, das kann man (er/Nagelsmann/die Docs) doch nicht überhören. Ist ja nicht so, dass es danach in die Winterpause geht.
Nagelsmann hat ja schon mehrfach betont, dass er auf die Belange der Clubs keine Rücksicht nimmt.
Für Nagelsmann ist nach der heutigen Partie ja Pause bis März.
Er will ja schließlich Weltmeister werden. Da muss man schon mal Opfer bringen.
Die anderen zumindest.
War war denn dein Tipp für Luxemburg ?
0:8 ganz locker ?![]()
Wüsste nicht, wo ich getippt haben soll?
Da ich das Hinspiel gegen Luxemburg gesehen hab, wäre mein Tipp aber wohl eher kein 8:0 gewesen.
Ich wollte bloß eingentlich ausdrücken das ich von einem schweren Spiel ausgehe.
Deutschland hat einfach aktuell kaum Qualität + Spieler mit Formtief.
Wenn ich Nagelsmann wäre, würde ich Kimmich auch versuchen zu bringen. Alles was Qualität hat aufs Feld.
Kaum Qualität im Vergleich zu?
Luxemburg und Slowakei?
Seh ich anders…
Spieler mit Formtief sehe ich eigentlich auch nicht viele, zumindest wenn man die Spieler bei ihren Clubs kicken sieht.
Ich schau mir das heute gerne an. Und wenns ein entspanntes 3:0 wird bin ich glücklich ![]()
Wirtz hat aktuell mit Sicherheit nicht die Form/Selbstvertrauen den Unterschied zu machen. Auch wenn die ein oder andere gute Szene dabei ist. Aber vielleicht dreht er ja heute auf.
Ich bin der Meinung das da Qualität fehlt in Summe. Auch gegen Slowakei.