[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

Gar nicht so schlecht. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Danke. Gibts entsprechende Statistiken auch zu Goretzka ?

Hat mit 6,7 die drittschlechteste Bewertung. Nur Musiala 6,6 und Mané 6,3 sind noch schlechter bewertet.
Minutes played

45’

Goals

0

Expected Goals (xG)

0.04

Assists

0

Expected Assists (xA)

0.03

Touches

36

Acc. passes

22/28 (79%)

Key passes

0

Crosses (acc.)

0 (0)

Long balls (acc.)

2 (2)

Shots on target

1

Shots off target

0

Shots blocked

0

Dribble attempts (succ.)

1 (0)

Ground duels (won)

4 (2)

Aerial duels (won)

0 (0)

Possession lost

7

Fouls

1

Was fouled

1

Clearances

2

Blocked shots

0

Interceptions

0

Tackles

1

Dribbled past

0

Er kam wie vor wie ein schwarzes Loch im Mittelfeld. Er lässt auch sämtliche Power vermissen, die er durch seine aufgepumpte Physis mal an den Tag gelegt hat. Für mich DER Spieler, der sinnbildlich für die woke Krankheit im deutschen Fußball steht.

Dass er für das eine Foul, was keines war, Gelb gesehen hat, spottet natürlich trotzdem jeder Beschreibung.

2 „Gefällt mir“

Womit könnte man die woke Krankheit heilen? Eier? Brauchen wir einfach Eier?

5 „Gefällt mir“

Der hatte als Mittelfeldspieler ganze 36 Ballkontakte ?

Liegt es vielleicht am Trainer? Oder kann die SPD den FCB mit irgendwas erpressen, wie es doch 918 immer wieder suggeriert - was scheinbar für die Moderation von MSR nie ein Problem war? Was sagt Twitter?

2 „Gefällt mir“

Weil er alleine nicht Weltklasse ist?

Wollen denn alle die?

Sorry, weiß ich nicht.

Ich kann mir das nur so erklären, dass Flick, Nagelsmann und Tuchel alle blind und ahnungslos sind. Alle.

Genau wie „alle“ die McAllister wollen.

3 „Gefällt mir“

Sah doch gestern tatsächlich mal wieder recht gut aus bei Kimmich, obwohl Goretzka richtig mies war.
Widerlegt irgendwie dein „Es liegt bei Kimmich nur am Nebenmann“-Mantra.

Wie ich immer sagte: Bringt Kimmich seine Leistung, ist völlig egal, wer neben ihm spielt.

1 „Gefällt mir“

„Ich war eigentlich zufrieden mit meiner Leistung“, erklärte Goretzka nach dem Spiel in der Mixed Zone.

Wenn ich die Statistiken oben lese ist da ne ziemliche Diskrepanz zwischen Statistik und seiner Wahrnehmung.

2 „Gefällt mir“

Da scheint jemand in seiner eigenen behaglichen kleinen Welt zu leben.

5 „Gefällt mir“

Zuletzt gab es 1 Unentschieden und 4 Niederlagen in den letzten 5 PL Spielen mit diesem Fussballgott und Heilsbringer auf Platz. In diesen Spielen erzielte er 1x die scheinbar katastrophale 6,7 von Goretzka aus dem Herthaspiel, 2x war er besser, 2x schlechter.
Die 6.7 war übrigens der schlechteste Wert von Goretzka an den letzten Spieltagen

IMG_1795
IMG_1797

3 „Gefällt mir“

Aber neben dem Weltklasse Kimmich wird der besser. Oder war es umgekehrt? Egal! The grass is always greener on the other side - especially when it’s Premier League grass.

3 „Gefällt mir“

Außer vielleicht, wenn TT dort Trainer wird!

1 „Gefällt mir“

Na so dumm wird TT nicht sein, seinen nächsten Verein um „goretzka oder nix“ zu bitten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat wohl so allgemein keiner behauptet, erst recht nicht in Bezug auf das gestrige Spiel. Ja, tolle Performance gegen die mächtige Hertha.
Aber natürlich könnte jemand, der Weltklasse sein soll, dies durchaus häufiger zeigen, als dies zuletzt passierte.

Und das obwohl er mit Goretzka gespielt hat. :wink:
Nachdem deine hanebüchene Nebenmann-Theorie damit widerlegt ist, kann die dann auch begraben werden.

1 „Gefällt mir“

Das überrascht tatsächlich etwas. Gefühlt könnte man aber NOCH erfolgreicher sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Wobei Erfolg in dem Fall schon eine Ecke wäre, die NICHT vom Verteidiger am oder sogar vor dem ersten Pfosten auf Kniehöhe abgewehrt, vom Torwart gelangweilt runtergepflückt oder in hohen Bogen ins gegenüberliegende Seitenaus befördert wird… Gleichzeitig würde ich jetzt nicht drauf wetten wollen, ob die Teams in denen Basler und Bender die Ecken geschlagen haben, in mehreren Jahren mehr Tore daraus erzielt haben, nur weil das jetzt so dargestellt wird oder es diesen einen Ausreißer gab.

Basler hat in einer Saison mal drei Eckbälle direkt verwandelt.
Frage beantwortet :smile: