Ist das nicht völlig überzogen? Der ballt 2x die Fäuste, läuft noch nicht einmal in Richtung Fans, sondern steht ja einfach. Und dann wird von Freiburger Seite so ein Faß aufgemacht. Lächerlich…
Man darf den Druck auch nicht vergessen. Von Außen und auch der selbst aufgebaute.
Das Spiel war zwar weitgehend kontrolliert, aber ich denke jeder hat gespürt, das bei einem Freiburger Tor nicht mehr viel von uns gekommen wäre.
Daher verstehe ich kimmich voll und ganz. Und ich bin da ganz bei @Faenger - das wäre nicht der Rede wert gewesen, wenn gewisse Herrn aus Freiburg da nicht ebenfalls ihre Emotionen eingebracht hätten.
Gelbe Karten Gabs - Mund abwischen und weiter machen.
Die Freiburger Reaktionen gestern wurden sehr wahrscheinlich missverstanden.
Das waren keine Aggressionen gegen Kimmich. Man wollte ihn wohl nur darauf hinweisen, wie man so etwas richtig macht.
Erst vor wenigen Monaten machten die Freiburger in Bochum vor, wie vorbildlich man eine gegnerische Fankurve in den eigenen Jubel integrieren und mitnehmen kann.
Für die sprichwörtliche Freiburger Fairness wurden sie dann auch mit reichlich Getränken aus der Bochumer Kurve belohnt.
So macht man das, lieber FC Bayern.
Noch interessanter ist, wenn man sich mal durch ein paar Fußball-Plattformen liest, wie viel Empathie von der „Batman und Robin“ Fraktion für die gegnerischen Fans auf einmal vorhanden ist.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie damals Aubameyang und Reus bis aufs letzte verteidigt wurden, es wäre doch nur lustig.
Hat Freiburg eigentlich schon Protest eingelegt wegen Rechtssicherheit und so?
Nach dem verweigertem Handelfmeter gestern war meine erste Reaktion: Protest einlegen, nur wegen der Rechtssicherheit
Freiburg und Streich, die größten Heuchler der Bundesliga
Viele gute Leute erkennt man ja an ihren Hatern.
Und viele Idioten erkennt man daran wem sie zujubeln.
quod erat demonstrandum
Da muss ich Dir zustimmen.
Er war gestern der beste Mittelfeldspieler auf dem Platz.
Auf Kimmich wird oft draufgehauen und bei seinen wenigen schwachen Spielen sofort kritisiert, teils auch zurecht. Wenn er aber so stark spielt wie heute, fällt es keinem auf und wird gar nicht erwähnt, was natürlich auch ein bisschen was mit seiner Position zu tun hat.
Wann ist dann das Saisonfinale, für das sie in Form kommen sollen?
Das stimmt, aber 18 versemmelte eigene Eckstöße in 90 Minuten sprechen jetzt auch nicht unbedingt für Cleverness bei eigenen Standards
Wo ich stand, wurden die Ecken irgendwann nur noch zynisch gefeiert, und die Leute haben gehofft, dass die 20er-Marke fällt. Highlights: die Ecken, die auf der anderen Seite ins Seitenaus gingen.
Da haben wir uns die letzten Wochen geärgert, dass wir keine Freistöße in Strafraumnähe für uns bekommen. Dann bekommen wir gestern einen!! und dann musst du fast sagen: „Bitte nicht mehr“ Die Ausführung von Sané war ja noch peinlicher als die der Eckbälle.
Ja, sowas sollte man wirklich nicht machen.
Da hatte ich erst in der Wiederholung gesehen, wie weit weg der vom Tor war, falls er überhaupt in Richtung Tor gedacht sein sollte.
Bei unseren Ecken weiß man zumindest, dass es gleich Abstoß für den Gegner gibt, ist ja auch etwas.
Aber der neue Super-Standard-Trainer hat das ja sofort erkannt - und hat dann kurze Ecken, die dann nach 2 Pässen an der Mittelline enden, verordnet!
Oder mit Gelb für Cancelo der halb aus Frust / halb zur Verhinderung eines schnellen Hertha Einwurfs den Ball wegschlägt, nachdem Kimmich eine Ecke 15m vor der Mittellinie direkt ins Seitenaus gehämmert hat
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Bayern, was die Verwertung der Eckbälle angeht, alles andere als eine Spitzenmannschaft ist. Kimmich hat gestern durchaus gut gespielt, aber die Ecken insgesamt (sicher nicht nur seine Verantwortung, sondern auch von dem Personal, was in der Box herumsteht) sind - sagen wir mal - ausbaufähig. Ist aber schon lange so, in dieser Statistik führen andere Mannschaften. Ist in Ordnung, man muss sich ja auch noch verbessern können
Anderes Thema, aber die Gelbe Karte war ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Es war aus meiner Sicht eben kein „Wegschlagen“ sondern ein leichtes wegschieben. Mag ja nach der Regel Gelb sein, aber, da stimmt der alte Satz, wenn das jetzt so ausgelegt wird, gibt es an jedem Spieltag hundert Gelbe Karten mehr. Und der Treppenwitz ist natürlich, dass es einen Spieler der Mannschaft trifft, die bis dahin nun eher nicht den Eindruck gemacht hat, auf Zeit zu spielen und mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
Um den Bogen zu Kimmich zu schlagen: ich habe nach dem 1:0 ja darauf gewartet, dass Ittrich ihm bei einer seiner folgenden fast schon provokativ langsamen Eckenausführung auch noch Gelb zeigt (ungeachtet der Tatsache, dass sich JK vollkommen unabhängig vom Spielstand so viel Zeit läßt)