[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

5 „Gefällt mir“

Und wieviele assists (scorer)? Effizienz ?

Das ist wie Statistiken zu Abschlüssen….. 20-3, die eine Mannschaft macht 1/20, die andere 2/3 und gewinnt.

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Bei created Chances hast du noch den Abschluss von jemanden anderen, den du nicht beeinflussen kannst.

Aber ist spricht für Qualität, diese Chancen zu kreieren. Das kann man kimmich einfach nicht absprechen.

8 „Gefällt mir“

Moment, das kann nicht sein, Kimmich ist in irgendwas besser als ein Italiener? Es gibt tatsächlich objektive Leistungsgründe, warum der bei uns auf dieser Position spielt? :partying_face: :wink:

7 „Gefällt mir“

Der Typ hat 40+ Tore und 100+ Vorlagen als „Verteidiger“ und ZM.

3 „Gefällt mir“

Äpfel mit Birnen? Lmfao
Ein Team hat 20 Abschlüsse und macht eine Kiste.
Das andere hat drei und macht zwei 2 Tore. Gewinnt 2-1. Was gibts da zu diskutieren, wenn das Fakt ist.
Behalt dein Obst für dich, danke!

Wahnsinn, und das mit sogar noch unfassbaren Vorsprung 153-105 für Platz 2!

6 „Gefällt mir“

Er hat es doch sachlich erklärt.
Das ist eine individuelle Statistik zu Kimmich, es liegt nicht in seiner Hand ob die von ihm kreierten Chancen auch verwertet werden. Darum geht es in der Statistik aber auch gar nicht, sondern um den Fakt, dass er die Chancen herausspielt.

Deine Beispiel zielt auf Teamstatistiken ab. Ist durchaus Kacke wenn man aus 20 Abschlüssen nur eine Bude macht und der Gegner aus 3 Abschlüssen 2 Buden und das Spiel gewinnt. Hat aber mit der Statistik von oben gar nichts zu tun.

8 „Gefällt mir“

Ich ignoriere den User schon seit Langem. Da kommt zu 90% nur Grütze.

Wie man die Statistik „Chancen kreiert“ so eigenwillig missinterpretieren kann, lässt sich auch nicht mehr höflich erklären.

Der Abstand ist größer als der zwischen Platz 2 und Platz 55.

Ich bin auch ab und zu unzufrieden mit Kimmich, weil er das Spiel manchmal langsamer macht, als es uns gut tun würde, aber Stats don’t lie. Für die Chancenverwertung der anderen kann er nix.

Findest du tatsächlich?
Habe ich bei Kimmich nie so wahrgenommen, dass er dazu neigt das Spiel unbegründet langsam zu machen. Da gibt es zahlreiche andere Spieler auf dieser Position, die deutlich mehr quer anstatt vertikal spielen.
Finde bei Kimmich eigentlich, dass er nicht zu diesen Spielern gehört und wenn er das Spiel mal verlangsamt das in der Situation als Taktgeber der Mannschaft auch sinnvoll ist.

Für mich fehlt in manchen Situationen schon die Gedankenschnelligkeit. Man hat es ja nun auch öfters gesehen, dass ein Angreifer Kimmich von hinten den Ball wegspitzelt oder durch nen robusten Körpereinsatz an den Ball kommt und auf einmal mehr oder weniger alleine aufs Tor zugeht, oder zumindest unsere IVs unter vor arge Probleme stellt.

Das sehe ich als eindeutige Schwäche von Kimmich und ich kann es mir eben nur damit erklären, dass er es manchmal etwas zu ruhig angeht.

Ich würde Kimmich (einer der Besten) auch nicht mit Spielern vergleichen wollen, die schlechter sind, sondern eben mit den Besten. Und da fällt er was das angeht etwas ab.

1 „Gefällt mir“

Kimmich finde ich auf jeden Fall besser als Kroos. Für sein lahmes Spiel wurde ja das Metronom erfunden.

Unter Tuchel fand ich das schon, das lag aber nicht an Kimmich selbst, es war also nicht „unbegründet“.

Wenn Kimmich das Spiel schnell machen soll, braucht er zu jedem Zeitpunkt, wenn er den Ball hat, eine Anzahl guter Passoptionen. Da es unter Tuchel kaum offensive Automatismen gab, musste er mit Ball immer warten, bis er eine gute Anspielstation fand, und wurde in der Zwischenzeit durch Pressing angreifbar. Unter VK hat er das Problem nicht, von daher ist unser Spiel mit ihm auch viel dynamischer.

2 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt für Kimmichs meilenweite Führung in der Statistik der kreierten Torchancen: Als absoluter Wert, also ganz ohne Bezug auf irgendwas, ist diese Statistik wirklich nicht besonders aussagekräftig. Sie kontextfrei als besondere Leistung hervorzuheben, ist ungefähr so, als wenn ich jemanden als den unsichersten Autofahrer der Welt bezeichnen würde, weil er zwei Unfälle pro Jahr verursacht, während der Zweitplatzierte nur einen und der Durchschnittsfahrer sogar nur 0,5 Unfälle pro Jahr verursacht, ohne dabei beispielsweise die Zahl der gefahrenen Kilometer oder die Gefährlichkeit des Streckenprofils, auf dem die Fahrer unterwegs sind, zu berücksichtigen. Wenn der Typ mit den zwei Unfällen pro Jahr aber auch fünfmal so viele Kilometer pro Jahr fährt oder auf einer fünfmal so gefährlichen Strecke mit einem fünfmal so hohen Unfallrisiko unterwegs ist wie der Durchschnitt, steht er in der Unfallstatistik plötzlich gar nicht mehr so schlecht da.

• Geben sie Kimmich ständig den Ball? → Wie viele Ballkontakte hat Kimmich im Vergleich zu den anderen Spielern in dem Ranking? Welchen Anteil aller kreierten Chancen ihrer jeweiligen Mannschaft vereinigen Kimmich und die anderen Spieler in dem Ranking auf sich?
  • Steht Kimmich länger auf dem Platz? → Wie viele gespielte Minuten hat Kimmich im Vergleich zu den anderen Spielern in dem Ranking?
  • Wie stark sind die Gegner? → Wie viele kreierte Chancen haben Kimmichs Mannschaft und die Mannschaften der anderen Spieler in dem Ranking insgesamt?

Absolute Statistiken lesen sich manchmal wirklich beeindruckend, aber sie blenden völlig aus, dass es viel weniger außergewöhnlich ist, 20 Sechsen zu würfeln, wenn man hundertmal würfelt, als wenn man zwanzigmal würfelt.

P. S. Kimmich ist allein schon deshalb ein unheimlich wertvoller Spieler für die Bayern, völlig losgelöst von jeder Statistik, weil er sich, ähnlich wie Kroos, immer anspielbar zu machen versucht. Kimmich ist ohne Ball ständig in Bewegung, immer in der Nähe des Balls, aber auch immer etwas entfernt vom nächsten Gegenspieler, und zwar über die ganze Länge des Feldes vom gegnerischen bis zum eigenen 16er, so dass er quasi permanent anspielbar ist. Es gibt da jemanden, den man praktisch immer anspielen kann und der mit dem Ball etwas Vernünftiges anzustellen weiß. Das ist für eine Mannschaft unheimlich viel wert.

4 „Gefällt mir“

https://x.com/SkySportDE/status/1971664447308476774

„Nicht nur Leon Goretzka! Auch Joshua Kimmich feiert mit seiner Einwechslung heute sein 300. Bundesliga-Spiel.“

Und knackt den Rekord von Thomas Müller.

5 „Gefällt mir“

Kimmich hat auch mit in seinen 300 Spieldn auch 218 Siege gesammelt. So viele Siege hat noch nie jemand in seinen ersten 300 Spielen

Joshua Kimmich celebrated his 218th win in his 300th Bundesliga match yesterday – a new record, no player has ever achieved so many victories in his first 300 Bundesliga matches before [@OptaFranz]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1971866426576457791?t=EkSXlgPLhlI5qKZe8pHCag&s=19

1 „Gefällt mir“

Hat aber nix mit Kimmich primär am Hut, sondern dass wir nationale Doninanz inne halten

Ein Grund für die nationale Dominanz sind unter anderem Ausnahmespieler wie Kimmich

12 „Gefällt mir“

Nein (20Z). Er ist einer vom Kollektiv, meint jedoch der Nabel zu sein. Und das mag ich nicht. Ohne seiner Lobby wäre er RAV, da wo er hingehört.
Nur leider reichte ihm nicht die Lahm Position, er will unbedingt einen auf BS31 machen. Wird er nie schaffen.‘, dazu ist er zu limitiert.

Achja stimmt, hab schon fast die Verschwörungstheorie vergessen, dass Kimmich Bayern sowie die Nationalmannschaft komplett kontrolliert.

9 „Gefällt mir“