Ich habe sehr gelacht…
Und die Verkündung ist dann am Samstag bei Kaiserwetter, Jubiläumschoreo, Hymnenpremiere und mit unseren Freunden aus Bochum!
Besser geht dann fast nicht
"
„Der Ball liegt nicht bei mir“, sagte Kimmich und stellte klar, dass es aus seiner Sicht jetzt die Aufgabe des Vereins sei, sich zu entscheiden. Soll der DFB-Kapitän in München bleiben oder lässt man ihn ziehen?
"
Ich denke das passt alles sehr gut dazu das heute Abend wirklich die Entscheidung fallen wird!
Nochmal doppelt geil, daß Kimmich gestern so glänzen konnte - wenn die Bayer Serie weitergegangen wäre fürchte ich hätte das Ergebnis der Sitzung ein anderes sein können - so bin ich da doch sehr optimistisch…
Sehr clever, richtig, aber einfach auch konsequent!
Er kann sich um den sportlichen Erfolg eh nicht „rumdrücken“ und anders als bei Davies und vor allem Musiala, wo es bei den Vertragsverlängerungen zentral um die Zukunft geht, ist Kimmich in einem Alter wo klar die Gegenwart im Vordergrund steht.
In der musste er abliefern und das ist ihm Gott sei Dank auch gelungen!
Der AR wird sich das schon zurecht legen, wie er es braucht
‚…in Stuttgart haben wir auch locker gewonnen…‘
‚…Goretzka kann das genauso, sieht man doch…‘
‚…der spielt beim DFB auch nur RV…‘
Was ich nicht ganz verstehe: mit Neuer hat man noch einmal für 20 Mio. verlängert. Und es besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass er (altersbedingt) leistungsmäßig ins gute Mittelmaß abgerutscht ist. Einen Nachfolger hat man ja bereits verpflichtet.
Bei Kimmich fängt der Verein nun das Knausern an. Das klingt für mich wie eine ineffektive Verteilung der Resourcen bzw. falsche Priorisierung.
Wissen wir das wirklich?
Also mehr als Spekulationen kriegt man bei dem Thema doch eh nie, aber selbst an ne Spekulation, dass das Gehalt immer noch das Alte ist kann ich mich erstmal nicht erinnern…
Darum geht es ja angeblich nicht bzw. nicht hauptsächlich.
Haben gestern ja Eberl und auch Kimmich selbst betont.
Aber ist es nicht so, dass man mit Neuer trotzdem immer nur um ein Jahr verlängert hat in den letzten Jahren? Grundsätzlich verstehe ich den Punkt unserer Führung, dass man da irgendwo Prinzipien hat und einem 30-Jährigen jetzt nicht einfach so einen 4-Jahresvertrag gibt. Man will den Spielern nicht immer die volle Macht geben. Das hat man bei den Ausstiegsklauseln schon verloren, jetzt will man nicht auch noch die Vertragslaufzeiten entscheiden lassen.
KHR ist angeblich vorhin schon vorgefahren, scheinbar findet tatsächlich ein Meeting des AR statt.
Ob es da jetzt wirklich um Kimmich geht, bleibt natürlich Spekulation, ganz unwahrscheinlich ist es aber nicht.
KHR kommt ja nicht tagtäglich an die Säbener, oder?
Karl-Heinz Rummenigge arriving at Säbener Straße this afternoon for the decisive meeting over Joshua Kimmich’s future
[@BILD]
https://x.com/imiasanmia/status/1897647060775588336?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
OMG, in Präsenz? Jetzt meinen sie es aber wirklich ernst.
Bei Harry Kane hat man exakt das gemacht! Und zwar ohne dass man wusste ob/wie er bei uns funktioniert. Das mit den 4 Jahren war da nie großes Thema, sondern da hat man ja schön noch 100 Mios extra drauflegen müssen für
Und nach dem endlos Trara um den Kimmich Vertrag sind wir von „einfach so“ doch längst so weit weg wies nur geht…
Da muss man am Ende des Tages ganz klar sagen, das ist à la bonne heure.
Hoffentlich werden wir das am Ende dieses Tages, richtig…
Uli Hoeneß plötzlich kurz angebunden in der Öffentlichkeit?
Das ist neu…Wie wird das in der MSR-Kurve interpretiert?
When leaving Säbener Straße after today’s meeting, Uli Hoeneß was asked whether a decision regarding Kimmich was made, he responded: „We were just drinking coffee“
When asked whether the meeting was about Kimmich, Hoeneß simply replied: „Ask the [executive] board. It’s not my job to talk to the press. Have a nice day!“
[@BILD]
https://x.com/imiasanmia/status/1897680788344209793?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Der war gut!
Da musste ich vorhin auch laut loslachen
Classic Uli
Und irgendwas mit „Benchmark“…
Meine Interpretation: gute Nachrichten hätte er gerne verkündet. Schlechte Nachrichten lässt er lieber andere verkünden.
Meine Interpretation: die Parteien haben sich geeinigt, die Verlängerung erst am Samstag zu verkünden, und Hoeneß musste jetzt seine ganze Kraft aufbringen, um der Presse nichts zu erzählen.