[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

Nein, das wird es vermutlich auch nicht, falls an den Meldungen was dran ist.
Ich denke, dass es da um Planungssicherheit geht.
Wen willst Du denn im Sommer auf die schnelle als Ersatz verpflichten, wenn Kimmich erst am 20. Mai sagt, Du Max, sorry, ich verlänger nicht…?

Man wollte im Januar eine Entscheidung, es hieß vor Weihnachten, man habe jetzt ja Zeit über die Feiertage…
Wir haben jetzt den 27. Februar…In dieser Personalie wurde der Weihnachtsmann fast zum Osterhase.

7 „Gefällt mir“

Naja, bei Sport1 klingt es etwas weniger hart. Es wird wohl eine grundsätzliche Entscheidung von Kimmich erwartet und es wird auch weiterhin miteinander gesprochen, nur nicht mehr über Vertragsinhalte.

Rückzug des Angebots macht sich natürlich als Schlagzeile besser.

Grundsätzlich sollte Kimmich jetzt auch mal aus den Puschen kommen, Zeit war lang genug. Länderspielpause wäre meine persönliche Deadline.

2 „Gefällt mir“

Nur zur Ergänzung: Das steht auch so im BILD-Artikel.
Aber den liest man als frommer MSR-User natürlich nicht :stuck_out_tongue:
Ich gehe heute Abend zur Beichte…

7 „Gefällt mir“

Ich finde es halt nur wieder bezeichnend dass jetzt wieder von der Vereinsführung Unruhe reingebracht wird.
Also zum einen in dieser Woche vor der CL das so zu entscheiden und dann noch schlimmer das an die Bild durchzustecken, besonders heute.
Ist einfach schlechter Stil und kommt zum schlechteste möglichen Zeitpunkt

4 „Gefällt mir“

Woher weißt Du denn, wer das durchgestochen hat? Falls überhaupt etwas dran ist…?

1 „Gefällt mir“

Dass ein Klub Planungssicherheit braucht verstehe ich und dass Deadlines dazugehören auch. Aber wenn man sich selber oder von den Bossen oben eine Deadline gesetzt bekommen hat, kann man Kimmich nicht sagen, dass er sich mit seiner Entscheidung so viel Zeit lassen darf wie er möchte. Entweder man hat die Zeit für keine Deadlines oder man hat die Zeit nicht und nutzt Deadlines. Aber Kimmich mit der Deadlines drei Wochen nach diesem öffentlichen Statement zu überrumpeln ist schon schlechtes Verhandlungsgeschick. Und da kann ich dann auch Kimmich verstehen, dass er sich vom Klub missverstanden und hintergangen fühlt.

2 „Gefällt mir“

Worüber reden wir hier eigentlich?
Der bekommt seit Monaten Honig ums Maul geschmiert und hat höchstwahrscheinlich ein Vertragsangebot mit einem Jahresgehalt in Höhe von ca. 17-22 Mio. € jährlich vorliegen.
Er gehört zu den wichtigsten Spielern im Kader, wird vom Trainer hochgeschätzt und steht immer in der Startelf.
Sein Vertrag läuft in 4 Monaten aus…
Man kann die „dem armen Josh fehlt Wertschätzung“-Nummer auch übertreiben.

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe,dass an der Meldung was Wahres dran ist. Kimmich nimmt für sich in Anspruch, Führungsspieler zu sein,möchte gerne Kapitän werden und führt hier so einen Eiertanz auf. Die Situation drückt für mich seinen tiefen Zweifel am Verein aus. Damit ist er für mich kein Vorbild, kein Beispiel für MIASANMIA!

8 „Gefällt mir“

Eberl hat ja schon zugegeben, dass er im Umgang mit Kimmich Fehler gemacht hat. Diese Fehler wiederholt er aber jetzt, sofern das stimmt. Das ist meine Kritik.

Versetz dich doch mal in Eberls lage:

sagt er, es gibt eine Deadline (die es ja logischerweise geben muss- Planung neue saison) - läuftd er mediale Countdown- einschl. ständiger fragen bei kimmich.

Sagt er , „es gibt keine“, hat er, und JK, erstmal Ruhe.

Wenn es dann anders kommen sollte,ist es wie in der Politik- „was interessiert mich mein geschwätz von gestern“.

Und Kimmich wird deswegen auch kaum zum Psychiater müssen…

5 „Gefällt mir“

Ok, also wie lange würdest Du denn an Eberls Stelle (der wird das übrigens sicher nicht allein entscheiden) warten, bis sich der Spieler denn mal entscheidet?
Dass der Verein an oberster Stelle stehen sollte, darüber sind wir uns aber schon einig oder zweifelst Du das auch an?

Wie lang soll man noch für seine Dienste betteln und sich auf der Nase herumtanzen lassen? Auf der Nase von Eberl kann man demnächst eine Disco eröffnen…
Wenn der FCB und so ein Vertragsangebot nicht attraktiv genug ist…dann muss er eben wechseln. Darüber braucht man jetzt endlich Klarheit, die Kaderplanung für die neue Saison sollte eigentlich schon laufen.

2 „Gefällt mir“

Finde die Entscheidung auch absolut folgerichtig und nachvollziehbar. Gehöre sowieso eher zu der (vermutlichen) Minderheit der Kimmich-Kritiker.
Für dieses Gehalt ist mir viel zu viel Durchschnitt und Anspruchsdenken dabei. Von fehlender Führungsstärke mal ganz abgesehen. Sehe in Kimmich seit einigen Jahren nichts mehr was nicht zB ein Pavlovic oder ein anderer 6er auch abliefern könnte. Würde ihm in der Tat nicht eine Träne nachweinen.

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Sehr konsequent vom FCB (wenn es denn so stimmen sollte).
Entweder Kimmich will nen neuen Vertrag… dann soll er unterschreiben!
Wenn nicht… ist er im Sommer halt weg. So what?!

1 „Gefällt mir“

Läuft doch so wie bei Alaba damals oder ? Bei Alaba hat man auch irgendwann „zurückgezogen“ ?

2 „Gefällt mir“

Man ist beim FCB extrem gut vernetzt, auch auf dem internationalen Markt.
Kann also schon sein, dass man irgendwo schon etwas gehört hat, wohin es Kimmich denn zieht und mit welchen Clubs er noch so verhandelt. Vielleicht ist er da inoffiziell auch schon recht weit und steht vor einer Unterschrift.
So würde der FCB sich zumindest erstmal in der Öffentlichkeit die „Deutungshoheit“ holen, bevor man quasi aktiv eine Absage vom Spieler erhält, zudem noch zu einem extrem späten bzw. zu späten Zeitpunkt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem mit der Deadline. Ich habe ein Problem mit dem Sinneswandel innerhalb dreier Wochen. Wenn er die Aussage kurz nach der Winterpause getroffen hätte und jetzt die Deadline gesetzt hätte, wäre das von mir aus okay. Aber bei drei Wochen Pause finde ich das Verhalten nicht souverän.

Wie war denn die Timeline bei

Alaba
Ballack?

Jetzt ist quasi März, ich verstehe nicht wie es im Interesse Kimmichs (vom Verein ganz zu schweigen) sein kann so lange zu warten?

1 „Gefällt mir“

Ich würde da gerne auf @Justin verweisen und raten, das Geschreibsel dieses Mediums einfach zu ignorieren. Man braucht ja nur den ersten Satz zu lesen: Kimmich „soll gesagt worden sein …“ etc. - die lassen sich alle Türen offen, weil sie offenbar keine halbwegs ernsthafte Quelle haben …

Unabhängig davon: der Klub hat Kimmich ein offenbar sehr gutes Angebot gemacht. Wenn er das dann (trotz der Verlängerungen von Davies und Musiala) nicht annehmen will, dann ist es halt so, und dann muss man auch mal eine Entscheidung „erzwingen“, um die Alternativplanung anzugehen.
So schade es wäre, letztlich ist jeder ersetzbar; man kann sich ja immer schöne Worst-Case-Szenarien ausmalen, z.B. nächste Woche wird die Verlängerung verkündet, übernächste Woche reißt sich Kimmich das Kreuzband (was hoffentlich nie passieren wird, klopf auf Holz) - dann müsste man auch klarkommen …

Warten wir doch einfach mal die Länderspielpause ab, ich gehe mal davon das, dass bis dahin eine Entscheidung verkündet wird.
Dann ist im Zweifel noch Zeit genug, sich darüber zu echauffieren (wenn er gehen sollte, was ich persönlich immer noch nicht glaube)

2 „Gefällt mir“

Na, im Garten des Nachbarn ist das Geld ähhh das Gras ja noch grüner als bei uns… also von daher…keine Eile bei Kimmich.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Hmmm
Kicker schreibt es auch:

Ich finde es richtig, man muss ja auch mal zu Entscheidungen kommen.
Grüße
Der Dingens

2 „Gefällt mir“