[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

Maulwürfe hinsichtlich Mannschafts-Interna gibt es immer dann, wenn jemand unzufrieden ist.
Zufriedene Spieler machen das in der Regel eher nicht.
Kann natürlich schon sein, dass Tuchel nicht bei allen gut ankommt, v.a. wenn er, wie berichtet, intern die Zügel anzieht und eine strengere Gangart wählt.
Dazu kommt natürlich, dass es ja wohl ein paar Spieler gab, die gerne mit Nagelsmann weitergemacht hätten und eine enge Beziehung zu ihm hatten. Völlig menschlich, dass man da dem Neuen schon mal kritisch gegenübersteht, v.a. wenn es dann sportlich nicht so richtig rund läuft.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hatte ich es als Bitte formuliert!

Aber, @Alex passt!

1 „Gefällt mir“

Also bitte… wenn schon dann: Ceterum censeo Goretzka vendendus est :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

*Goretzkam vendendus est

2 „Gefällt mir“

@Black_Sheep_Gaming und @DaWiggerl

Was wollt ihr eigentlich ausdrücken? :upside_down_face: Verstehe kein Wort von dem was Ihr da sagt … jedenfalls „est“ er noch da und nicht verkauft.

2 „Gefällt mir“

Die spinnen, die Römer!

4 „Gefällt mir“

Gibts hier im Forum einen Lateinlehrer?

Die Herren meinen, Goretzka sollte verkauft werden. @Black_Sheep_Gaming hatte bei der Latinisierung von Goretzka die Pflicht zum Akkusativ missachtet, @DaWiggerl hat ihn daraufhin unter Nennung der korrekten Beugung freundlich korrigiert.

4 „Gefällt mir“

Wer eine kleine Auffrischung braucht… :wink:

6 „Gefällt mir“

Schon klar - aber „Carthaginem esse delendam“ ist ein aci („Carthaginem esse“) in Verbindung mit einem Gerundiv („delendam“). „Goretzka vendendus est“ klingt ein bisschen nach babelfish …

Aber nachdem @918 eh kein Latein kann, hab ich genug geklugscheissert und er darf seinen Goretzkasatz gerne weiter auf deutsch posten …

2 „Gefällt mir“

keep it simple: „censeo ut Goretzka vendatur …“

1 „Gefällt mir“

Sagen wir es so. Mit Latein kommt hier noch mehr Niveau rein.

Mors certa, hora incerta - Todsicher geht die Uhr falsch :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der Lateinlehrer wäre langsam dringend … oder ein katholischer Pfarrer …

Gerade bei Kicker gelesen, dass Kroos nur Bankdrücker bei Real ist (aktuell - nach dem ersten Spieltag!). Wäre er der richtige H6er für Kimmich?

Wird natürlich nie passieren. Da hätten wir ja auch Gündogan holen können.

1 „Gefällt mir“

Menschen, genannt Romanes gehen das Haus! :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

image
Wäre ja damals, wenn die UEFA ein Fünkchen Humor und etwas mehr kulturelles Feingefühl hätte, eine der witzigsten Choreos aller Zeiten geworden. Bin mir sicher, die Römer selbst hätten es lustig gefunden.

5 „Gefällt mir“

So soll etwa das Verhältnis zwischen Tuchel und Kimmich gelitten haben, nachdem der Trainer den Nationalspieler für seine Auftritte in einem Vier-Augen-Gespräch kritisierte. Sein Vorwurf: Kimmich mache das Spiel auf der Sechs zu langsam und leiste sich Fehler, die ihm nicht passieren dürfen. Das sieht Kimmich offenbar etwas anders.

Komische Sichtweise hat der Kimmich da :thinking:

Verdammte Axt, das kommt davon, wenn man klugscheissen will :stuck_out_tongue_closed_eyes: Chapeau :+1:

Wurde das echt untersagt?

Ja, unglaublich, eigentlich