[5] Dayot Upamecano - LZ 2026

Damit ist dann die Saison auch für Upa gelaufen. So eine wahnsinns riesen scheisse.

Naja, der letzte Bundesliga-Spieltag ist am 17. Mai.
Das Rückspiel des CL-Halbfinals wäre am 06. oder 07. Mai und das Finale am 31. Mai :slight_smile:

Aber ja, realistisch betrachtet dürfte die Saison für Upa gelaufen sein.

1 „Gefällt mir“

Das trifft die Sache perfekt - leider.
Aber vielleicht schlägt jetzt die Stunde von Palhinha, der als „Staubsauger“ vor der Abwehr das auffängt, was bisher Upa und Phonzie abgelaufen haben ??

1 „Gefällt mir“

Das ist genau die Einstellung die wir brauchen :saluting_face:

Es geht noch besser:
6-8 Ecken haben wir ja meistens (mindestens) pro Spiel. Wenn Kimmich und Musiala die nun jedes Mal so schießen, wie DIE gegen Italien, dann können wir ja sogar immer 5-7 Gegentore bekommen - und gewinnen immer noch… Läuft doch!

Jetzt muss dann halt nur einer die anderen immer ablenken. Müller wäre doch prädestiniert dafür.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Könnte schwierig werden mit der Vertragsverlängerung

1 „Gefällt mir“

Wohin geht die Reise?

Paris wäre naheliegend, aber die sind mit ihrer aktuellen Verteidigung eigentlich ganz glücklich glaube ich. Also bleibt nur England übrig.

Vielleicht kann man den Artikel von 4-4-2 auch einfach als das einsortieren, was er wirklich ist: eine ursprüngliche Meldung der Zeitung mit den vier Buchstaben, die dann dankbar aufgegriffen wird von anderen Portalen, um gerne weitere Clicks und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich persönlich warte einfach mal gelassen ab.

1 „Gefällt mir“

Schade, wenn er nach seiner ersten starken Saison ginge. Aber er ist genau der Spieler, bei dem man nicht nachgeben und sich das nächste Mondgehalt aufs Auge drücken lassen sollte. Schwierig das wieder einzufangen, wenn es mal ausgeartet ist. Aber wenn man nicht damit anfängt, kann man auch kein Zeichen setzen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit für eine Vertragsverlängerung ist nicht klein, aber es wird eine teure sein. Also so etwa das Niveau von Kimmich und dann wird wieder darüber gemeckert, dass kein Gehalt eingespart wird, sondern „nur“ teure Verträge vergeben werden.

Was verdient Upa jetzt?

Angeblich 10 Millionen. Da ist die Auswahl an möglichen Arbeitgebern bereits sehr eingeschränkt. Kein Grund sich unter Druck setzen zu lassen.

Laut Capology etwa 10 Millionen. Aber er ist der beste Abwehrspieler und die anderen Vertragsverlängerungen haben da schon eine Benchmark gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, bin gespannt wie der ‘Spar Plan’ umgesetzt wird.

Naja, soll er doch mal einen Verein finden, der ihm das gleiche oder mehr Gehalt bietet. Seine Leistungen waren in dieser Saison das erste Mal so, dass man wirklich über eine Vertragsverlängerung nachdenken könnte. Die Jahre davor hat der Verein zu ihm gehalten trotz teilweise schwacher Leistungen. Und trotz vieler Verletzungen. Dann soll er halt gehen, wenn ihm das jetzige Gehalt nicht passt. Ist jetzt nicht so, dass er eine wirklich große Lücke hinterlassen würde.

Upa hat wohl auch eine ziemlich hohe Ausstiegsklausel, die es mehr oder weniger unmöglich macht, ihn vorzeitig zu verkaufen (sollten sich beide Seiten nicht einigen).

Damit würde das eintreten, was ich bei der Sommer-Diskussion als Worst-Case Szenario befürchtet habe: Man kann über MdL’s sportlichen Mehrwert streiten, aber er hatte immerhin 5 Jahre Vertrag (der gut dotiert war, inzwischen aber auch nicht mehr astronomisch). An Upa hielt man fest und gab ihm eine weitere Chance - die er nutzte. Damit sich der Kreis wirklich schließt, muss der Verein nun zwingend verlängern. Nur so geht die Planung aus dem Sommer auch auf.

Das worst case ist nun, dass der Verein nach einem Jahr fast schon mit leeren Händen dasteht: einen langfristig gebundenen IV hat man frühzeitig abgegeben. Derjenige, der ihn als Abwehrchef beerben sollte, schaffte den Durchbruch, wird zum Start der neuen Saison aber schon mit einem anderen Verein liebäugeln bzw. vielleicht sogar einig sein.

Also in England oder in Saudi Arabien würde es sicherlich Abnehmer mit diesem Gehalt geben.

Na wenn du das so siehst. Nach seinen in dieser Saison gezeigten Leistungen sehe ich das anders.

7 „Gefällt mir“

Evtl hat Bayern ja Tag ablösefrei sicher? Dann hätte man zumindest Schonmal Ersatz?