Zeit für einen eigenen Thread nach den bisherigen Leistungen dieser Saison beim FCB, heute nun eine absolute Gala Vorstellung bei Les Bleus
https://twitter.com/sofascoreint/status/1595167147218636812?s=46&t=qEGv9u3xvrljVKmqDmuTPA
Zeit für einen eigenen Thread nach den bisherigen Leistungen dieser Saison beim FCB, heute nun eine absolute Gala Vorstellung bei Les Bleus
https://twitter.com/sofascoreint/status/1595167147218636812?s=46&t=qEGv9u3xvrljVKmqDmuTPA
Ziemlich beeindruckend! Aber er hat ja diese Saison auch bei Bayern sehr gut gespielt.
Schöne Einschätzung von Xavi.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens Upa verletzungsfrei bleibt. de Ligt kann sicher nicht durchspielen. Der scheint seine Pausen zu brauchen. Da sollte Brazzo schon noch mal für die Rückrunde aktiv werden. Wie wäre es mit Diego Godin? Momentan in Argentinien unter Vertrag. Quasi ein Tasci 2.0, nur viel besser.
Upa verweigert den Urlaub.
Nachdem Rücktritt von Varane wohl IV Nummer 1 bei Frankreich. Das muss doch Motivation genug sein, wieder besser zu spielen?
Normalsterbliche gehen mit sowas zum Logopäden, der Bayern-Kicker gönnt sich einen Opernsänger
Nagelsmann zu Upamecano
„Er hat keine Schmerzen mehr. Das kann aber natürlich immer wieder kommen. Die Struktur ist bei ihm einfach sehr belastet. Die Behandlung war ausführlich, gut und lange. Er hat zu lange Schmerzmittel genommen, auch vor der WM schon. Jetzt hoffen wir, dass es in den kommenden Wochen ohne Schmerzmittel geht.“
Hoffentlich werden es in Zukunft weniger Schmerzmittel
Die Sperre für Upamecano wurde noch nicht beschlossen und/oder kommuniziert.
Die Sperren für die weiteren Platzverweise des vergangenen Spieltags (Adli und Losilla) komischerweise schon.
Mittlerweile ist die Sperre bekannt, Upamecano wird nur am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung stehen (1 Spiel Sperre).
Das ist genau 1 Spiel zu lange. Sperren nach einer klaren Fehlentscheidung- typisch DFB/DFL
War ja klar, dass man dort nicht die eigene Fehlentscheidung eingesteht und keine Sperre verhängt.
Allerdings sagt es mMn schon viel über die Klarheit dieser Fehlentscheidung aus, wenn sich mittlerweile schon drei ehemalige Topschiedsrichter (Gräfe, Kinhöfer, Rafati) dazu äußern und alle die gleiche Meinung zu der Szene haben.
Die positive Seite: Vielleicht tun ihm bei seinen ständigen Problemen mal zwei Wochen Pause gut.
Dann gegen Stuttgart wieder dabei und sich für PSG warmlaufen.
Die könnten doch den Herrn Welz nachschulen. Ist doch irgendwie komisch, wenn ein Schiri so eine komplett andere Sicht auf diese Szene hat. Scherz beiseite: Am meisten nervt mich, dass man nicht einfach eine Fehlentscheidung zugeben kann.
Es ist eben komisch, dass Adli der Widmer recht übel als letzter Mann in der 80zigsten Minute gefällt hat gestern auch nur ein Spiel Sperre erhielt. Und an für sich hat „ich brauch keinen VAR, ich hab alles genau gesehen“ Welz so wie es schien im ersten Moment ja auch auf Elfmeter für Gladbach entschieden.
Weiterhin hat Upamecano seine ein Spiel Sperre ja schon gegen Gladbach abgesessen
Und in Dortmund weiß jeder, dass Adeyemi für seine Notbremse im Pokal zwei Spiele Sperre bekommen hat.
Bayernbonus allerorten.
Tatsächlich nur ein Spiel Sperre.
Quasi ein Eingeständnis, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelte.
Würde ich auch so sehen.
Es gibt auch nicht so viele Rote Karten bei denen „nur“ 1 Spiel Sperre rauskommt oder ?
Das ist ja dann praktisch gelb-rot… dann macht „glatt“ rot weniger Sinn.
Bin noch gespannt auf das Nagelsmann-Urteil, wobei ich generell von einer Sperre ausgehe :-/
Ich zitiere mal aus folgender Quelle:
Welche Strafrahmen gibt es beim unsportlichen Verhalten?
Als Sammelbezeichnung ist das unsportliche Verhalten anzuwenden, wenn speziellere Normen nicht greifen. Es erfasst überwiegend leichtere Fälle wie so genannte Notbremsen oder Festhalten des Gegners. Strafandrohung nach einem Feldverweis: ein Spiel; das Höchstmaß beträgt sechs Monate.
Also für Notbremsen ist eine 1-Spiel Sperre das Minimum. Wenn man vielleicht noch den Umstand mit einbezieht, dass er schon in Gladbach 80 Minuten aussetzen musste, dann ist eine 1-Spiel-Sperre immer noch Mild, aber jetzt nicht ungewöhnlich.
Mal als kleine Geschichtskunde zur Entstehungsgeschichte der Notbremse: