[48] Adam Aznou - LZ 2027

Ich befürchte durch die Ito Verletzung werden Aznou Einsätze bei der Club-WM quasi unumgänglich. Die üblichen Optionen Stani, Laimer und Guerreiro werden jetzt noch ordentlich Meter machen müssen, sodass Aznou im Juni der einzige halbwegs frische sein wird. Natürlich kein schöner Anlass, aber Verletzungen ebnen jungen Talenten oft die Chance auf Einsätze. Hoffen wir, dass Aznou die nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Aznou hat übrigens gestern bei Valladolid sein bisher bestes Spiel auf Profi-Niveau gemacht. Es war ein durchaus schwieriges Spiel für ihn, bei dem er ordentlich gefordert wurde.
Aber er sah für mich zum ersten Mal nicht wie die 18-jährige Aushilfe, sondern wie ein selbstbewusster Profi aus.

6 „Gefällt mir“

hast du das ganze Spiel gesehen und findet man noch irgendwo Tape von dem Spiel?

Ja, das ganze Spiel. Bei DAZN sollte es das noch im Relive geben. Wie lange die das dort vorhalten, weiß ich allerdings nicht.

4 „Gefällt mir“

Great news about Aznou playing better, we really need him back and getting valuable playing time for him and us. Looks like him and Guerreiro will play a lot from June onwards.

Zu Aznou, u.a.

„Die Entwicklung von Aznou ist allerdings positiv, weil er in fünf der sechs Spiele seit seiner Ausleihe zum Einsatz kam und in den zurückliegenden drei Spielen sogar in der Startelf stand.
In La Liga gewann er bislang 59 Prozent seiner Zweikämpfe und sogar 80 Prozent der Luftzweikämpfe. Seine Passquote von 72 Prozent ist zwar noch ausbaufähig. Dafür aber verbuchte er 57 Prozent erfolgreiche Dribblings. Ebenfalls beachtlich für einen Verteidiger: Er wird häufiger gefoult (6) als er selber Fouls verursacht (4).“

4 „Gefällt mir“

Eigentlich erstaunlich, dass ein im Grunde schon sicher abgestiegener Verein einen für ein halbes Jahr geliehenen Spieler kontinuierlich einsetzt. Würden mir auf die Schnelle 3 Beweggründe einfallen: Erstens, die Alternativen kosten höhere Einsatzboni und sind zugleich nicht für nächste Saison zweite Liga eingeplant. Zweitens, man hofft auf eine Verlängerung der Leihe im nächsten Jahr. Drittens, man will sich als abnehmender Verein für Leihgeschäfte einen guten Ruf erarbeiten, sowohl generell in der Branche als auch spezifisch bei Bayern. :thinking:

2 „Gefällt mir“

In meiner Welt setzt nicht „der Verein“ den Spieler ein, sondern der Trainer. Und der hat einen vierten nicht ganz unwichtigen Grund, der mir „auf die Schnelle“ einfällt: Die sportliche Leistung(sfähigkeit).

5 „Gefällt mir“

An den Bildern gestern kann man erkennen, dass Aznou sich sehr gut mit Yamal versteht. Er kann ihn gerne nach München mitbringen😉 Hat jemand gestern das ganze Spiel gesehen und kann kurz sagen, wie sich Aznou gegen die starke Offensive von Barcelona geschlagen hat?

1 „Gefällt mir“

Ja, genau sowas ist dann zB hochinteressant und eben gerade nicht (zumindest wenn es um Aznou geht) wie das Spiel dann ausgegangen ist - schöne Grüße an @Gut_Kick - und wieviele Tore der Absteiger sich gefangen hat…

Bei manchen sitzt der Stachel dieses Wochenende besonders tief. :roll_eyes:

Hier fühlen sich viele persönlich angegriffen und meinen, andere provozieren zu müssen. Das ist man so von der Kurve gar nicht gewohnt.

Ich finde es einfach nur interessant den Fall Aznou und wir haben da offensichtlich komplett inverse Meinungen.

Persönlich angegriffen glaube ich fühlst offensichtlich nur Du dich hier und war keineswegs meine Absicht…

Aber wenn halt nie konstruktiv (ich hatte zB extrem ausführlich auch die Unterschiede zwischen Tel und Aznou dargelegt - wird alles ignoriert und nur ein Satzteil rausgerissen von mir) auf was eingegangen wird - schon etwas enttäuschend, richtig…

1 „Gefällt mir“

Das mit der starken Offensive war nur bedingt der Fall. Flick hatte zu Beginn fast komplett durchrotiert, so dass Barca mit einer B-Elf startete.
So hatte Aznou zu Beginn ein fast geruhsames Dasein, da Barca fast alle Angriffe über die andere Seite startete. Auf seiner Seite hatte er mit einem Profidebütanten zu tun. Der ging dann allerdings nach 35 Minuten verletzt runter und Yamal kam.
Das war dann schon interessanter. Sagen wir es mal so, es haben schon Leute schlechter gegen Yamal ausgesehen. Aber groß einbremsen konnte er ihn jetzt auch nicht. Negativ war vor allem, dass er auf seiner Seite kaum eine Flanke verhindern konnte, auch schon in der Vor-Yamal-Zeit. Eine davon führte auch zum ersten Gegentor.
Ich hatte auch so etwas den Eindruck, dass Yamal an dem Tag nicht zu 100% bereit und willig war. Voll angetreten ist er kaum einmal, hat sich eher begnügt eben diese Flanken reinzuschnibbeln.
Offensiv war bei Aznou kaum etwas zu beurteilen. Da muss man auf die 18% Ballbesitz von Valladolid verweisen.

10 „Gefällt mir“

Danke für die Einschätzung, sehr interessant. Offensiv habe ich nur das kurze Video eines Antritts von ihm gesehen.

2 „Gefällt mir“

Der Wert dieser Ratings (sie sind jedenfalls ne hoch komplexe Angelegenheit die versuchen JEDE Aktion eines Spieler anhand von hunderten von Statistiken zu beurteilen - mit der Zeit werden die halt auch einfach noch immer besser/passender werden, noch ist das alles relativ neu, vor 10/15 Jahren gab es eher noch gar nix vergleichbares) ist hier ja auch durchaus umstritten:

Aber wenn man sich mal jetzt mal sein Rating auf den 3 mir bekannten Quellen (Whoscored, Sofascore und Fotmob) für sowas anschaut…

…und sehe dass er bei allen mit (oder nahe dran) schwächstes Rating (das obendrein bei keinem dieser Anbieter groß von seinem Durchschnitt in der Rückrunde abweicht) in seinem Team (dem schwächsten der Liga!) hat - da stellt sich LEIDER klar eher die Frage ob es schon für Top 5 Liga langt als ob es auch nur irgendwie in der Nähe von FCB Level wäre…

1 „Gefällt mir“

Danke für diese Quellen! Sieht leider wirklich nicht so gut aus. Natürlich kann man die Fälle nie 1 zu 1 vergleichen und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, aber wie hat es z.B. ein Alaba damals in Hoffenheim gemacht? War er dort ein auffälliger Spieler, den man es sofort zugetraut hat bei uns eine feste Größe zu werden? Kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern. Das war ja aber eine Leihe/Entwicklung eines jungen Spielers die man sicher als großen Erfolg einstufen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich auch null.

Netterweise straft mich aber Whoscored gleich mal wieder Lügen - seit Start ihrer Website in 2010 haben sie ihre (die anderen beiden dagegen haben erst ab so 2016 Rating Historie) Player Ratings. Und damit eben früh genug für den Fall Alaba in Hoffenheim.

https://www.whoscored.com/players/39722/history/david-alaba

Und da sieht man dann sofort - natürlich hat ein Alaba auch da schon massiv über dem Schnitt (der liegt so bei 6.5 - diese Ratings sind „hochsensibel“ in dem Bereich, 7.0 im Schnitt weit besser als eben 6.5 und gerade auch die Varianz der Ratings ist wiederum stark von der individuellen Position auf dem Feld abhängig, bei eher defensiven Posis ist alles über 7 schon top, bei offensiven eher erst ab 7.5, ab 8 dort grob Weltklasse, der Goat Messi bei 8.5) performt wo er sich klar für Höheres empfohlen hat…

https://www.whoscored.com/players/513607/history/adam-aznou

Da liegen halt schon (mit Erfahrung bei diesen Ratings) Welten dazwischen auch wenn’s von der Ratingdiffernez her auf den ersten Blick nicht viel um scheint…

PS: und wer auf diese Ratings was gab - der war zB vor einem Jahr (noch bevor es mit extrem offensichtlichen Patzern auch für jedermann deutlich wurde) bereits sehr skeptisch vs Neuer seit dessen Comeback - zu Recht wie man mittlerweile weiß. Und ebenso hat man damit Goretzka als er im Herbst aus seinem „Loch“ frisch rauskam mit durchaus wieder Potential gesehen - nicht zum dauerhaften Stammspieler aber dass für uns durchaus weiter als Kaderspieler wertvoll sein kann: Auch das wurde seitdem so klar es nur geht bestätigt…

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt wirklich sehr interessant. Ich habe mich bisher nicht so mit Ratings beschäftigt, aber dieses Thema macht Lust auf mehr. Danke für deine Infos! Diese Ratings scheinen aber wirklich sehr hart mit der Bewertung von Defensive Spielern umzugehen. Selbst ein Philipp Lahm kommt in einer Saison Bewertung nie über 7.59 hinaus.

2 „Gefällt mir“

Aznou also zur Klub-WM. Jetzt auch nicht überraschend.

2 „Gefällt mir“

Dass er mitfährt kommt nicht überraschend.
Sehr überraschend wäre jedoch, wenn er dort von Kompany tatsächlich Einsatzzeit bekommen würde.