[48] Adam Aznou - LZ 2027

Durch sein Debüt in der Nationalmannschaft hat sich Aznou mMn auch einen eigenen Thread verdient. Passend dazu gibt es auch ein neues Interview mit ihm.

https://fcbayern.com/de/news/2024/09/adam-aznou-interview

9 „Gefällt mir“

Und dann auch noch gleich mit Riesenabstand Man of the Match!

8 „Gefällt mir“

I am a big fan of Aznou and think he is already our best LB. I would have no worries if he plays in BL or CL.

3 „Gefällt mir“

Gratulation!
Länderspieldebüt noch vor dem ersten Klub-Einsatz (erste Mannschaft) - gab es das überhaupt schon mal?

2 „Gefällt mir“

So wie es bei Aznou gelaufen ist, passiert das wohl wirklich selten. Aber mit Davies oder Irankunda gab es aber schon Spieler, die schon sehr jung vor dem Debüt bei Bayern in der Nationalmannschaft ihr Debüt gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Je kleiner die Fußballnation, desto höher die Wahrscheinlichkeit bei einem großen Talent, so ganz pauschal. Könnte mir vorstellen, dass das zB bei Luxemburgern oder so schon häufiger mal passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich wollte auch nicht sagen, dass das ein Einzelfall ist.

https://www.11v11.com/teams/morocco/option/ranking/

Marokko liegt im FIFA Ranking aktuell einen Platz hinter D auf Platz 14. Natürlich ist der Wert dieses Rankings beschränkt aber von wirklich kleiner Fußballnation sind wir da bei Marokko schon noch ziemlich weit weg.

Umso beeindruckender natürlich dann aber beim Debüt mit 18 schon Man of the Match zu sein…

3 „Gefällt mir“

In diesem Jahr z.B. bei David Jonathans. Er hat bei uns RL gespielt und hatte letzte Saison sein Debüt beim luxemburgischen Nationalteam.

2 „Gefällt mir“

Habe Marokko auch nicht als kleine Fußballnation bezeichnet.

Apropos Davis. In der Form der letzten Woche muss er aufpassen, dass er nicht seinen Kaderplatz an Aznou verliert. Der junge Marokaner hat aktuell das Problem, dass der Bayern Kader extrem breit ist, so schaffte es auch Leon gegen Kiel nicht in den Kader…

1 „Gefällt mir“

Nach dem Ausfall von Boey mit einem Meniskusriss könnte evtl. doch früher ein Kaderplatz frei werden, da inzwischen drei potentielle Außenverteidiger (Ito, Boey und Stanisic) verletzt sind…

I hope Aznou is played in his best position at LB, and would like to see him start there tomorrow. Let Guerreiro be rested for Bremen away, which I think is the tougher game of our next two

https://x.com/lions_talk_/status/1836510274980831648

„Thread: in the replies below, you can get to. Read my interview with Adam Aznou, we speak about the national team, his goals this season, Bayern, His family, friends, his friendship with Hakimi, Lamine, Mazraoui … Ect.
Get to know him better.“

Interview mit Aznou nach seinem Debüt in der marokkanischen Nationalelf.

2 „Gefällt mir“

Wow, wirklich tolles Interview und schön zu sehen wie reflektiert er sich schon äußern kann. Für einen 18 jährigen Profifußballer sicher außergewöhnlich…

PS: Geboren in Barcelona - schon auch krass daß solche Jungs heutzutage auch bei uns und nicht automatisch bei Barca landen. Campus sei Dank!

1 „Gefällt mir“

Ob die Juve Fans bei Kenan Yildiz genauso dem Campus danken?

Aznou war bereits bei Barca und hat sich wie Yildiz aus einer Mischung aus Abenteuerlust, Perspektive und Geld für den Klub in der Ferne entschieden.

3 „Gefällt mir“

The one that got away… wohl der größte „Abkömmling“ der letzten Jahre und anders zB als bei einem Zirkzee hat man auch nix (bei dem ja sehr ordentlich mittlerweile) verdient an ihm…

Und ja, ich denke da hat man aber eher selber etwas verbockt wenn er auch des Geldes wegen nach Juve (anders als von Barca zu Bayern ist das heutzutage ein klarer sportlicher Abstieg - Juve hat zuletzt reihenweise nur mit Ach und Krach überhaupt die CL erreicht und ist auch vom Kader MW her schwer abgestürzt) sich verabschiedet - offensichtlich hatte man sein Talent verkannt. Sonst hätte man ihm sicherlich auch selber genügend angeboten…

Kam ja auch schon, dass er bei Barca in der Jugend war, aber wir wissen jetzt auch nicht ob es da zwischenmenschliche Probleme etc. gab. Inzwischen ist der Talente-Krieg in Europa wirklich hart. Bin da auch etwas zwiespältig….
Auf jeden Fall sollten Irankunda und Aznou, falls sie es nicht zu Einsatzminuten in der ersten Mannschaft schaffen im Winter verliehen werden. Youth League und vierte Liga wird ihnen nicht gerecht.

1 „Gefällt mir“