[48] Adam Aznou - LZ 2027

Genau für letzteres stehen da aber die Chancen recht gut und ich würde auch sagen dass das am Entscheidendsten:

Sie haben gerade mal einen reinen LV im Kader und der mit gerade mal 2 Mios MW mit 24.

Zum Vergleich weil dann in der Folge jemand einen Verein aus der Mitte der Liga bevorzugt hätte:

Real Betis zB ist da sowohl vom MW als auch Liga Position zu verorten - und die haben dann 2 LV, einer mit MW 5 Mio und 27, einer mit MW 3 Mio und 32.

Da käme er völlig klar wesentlich schwerer nur zu vielen Einsätzen. Sein MW liegt bei TM bei 3 Mios - was aber für einen 18 jährigen sehr viel Zukunftsphantasie beinhaltet anders als bei jemand mit 27 oder gar 32. Um mit denen mithalten zu können müsste sein MW in echt massiv schon höher sein - kann sein, muss aber halt nicht.

So dagegen stehen die Chancen gut, dass es für ordentliche Einsatzzeiten so oder so langen wird…

Dein Post klingt so, als ob ein Trainer sich die TM Marktwerte in Relation zum Alter des Spielers anschaut, bevor er die Aufstellung auf das Whiteboard kritzelt. Mit Verlaub, ich denke das läuft anders.

Keine Ahnung wie darauf kommst.

Aber daran, dass MW und Alter der bestehenden Kaderspieler einen Einfluss darauf haben wie wahrscheinlich der Leihspieler zum Einsatz kommt dürfte es keinerlei Zweifel geben…

Und jemand mit 3 Mio MW mit 27 wird im Schnitt auch ne ziemlich anders Spielstärke haben als jemand mit 18 und demselben MW - nicht von ungefähr sind die Amateure schwer am Kämpfen mit dem Aufstieg obwohl ihr MW fast so hoch wie der des kompletten Rests der Regionalliga, mit aber halt sonst meist völlig anderem Durchschnittsalter:

PS: Nürnberg II, auch sehr jung haben prompt auch nur so halbe Punktzahl wie die Führenden in der Tabelle Schweinfurt, obwohl mehr MW aber halt auch 4 Jahre weniger Durchschnittsalter…

https://www.footboom1.com/de/news/football/2347943-real-valladolid-has-it-ever-been-worse

Valladolid könnte wohl tatsächlich ein wenig Hilfe brauchen. :slightly_smiling_face:
Könnte man jetzt verschieden interpretieren:
Was will man denn bei so einem Trümmerhaufen?
Oder
Wo sollten die Chancen größer sein, ins Team zu kommen?

1 „Gefällt mir“

„Second-placed Ajax are reportedly on the verge of signing Real Valladolid right-back Lucas Rosa (24).“

Macht da jemand den Platz frei?

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Leistungsfähigkeit, in Kombination mit „Verhältnis zum Trainer“, „Fit ins Spielsystem“, wird Einfluss darauf haben (siehe Tel bei Bayern). Wenn du dafür den Marktwert von Transfermarkt.de als wesentlichen Indikator heranziehst (und dem offensichtlich hohe Aussagekraft zuschreibst), sei dir das unbenommen. „Keinerlei Zweifel“ ist dann aber schon eine zu absolute Aussage.

Sie sind Letzte in der TM MW Liga und Letzte in der tatsächlichen Liga. Ganz wertlos sind deren MW (obwohl man natürlich in der Tat über jeden einzelnen MW auch diskutieren kann) also ganz sicher nicht…

Wie man da dann bestreiten kann, dass der MW der Konkurrenz auf seiner Position zumindest einen wie ich schrieb EINFLUSS hat auf die Chancen zu spielen erschließt sich wohl nur Dir selber…

Zumal es eben auch nicht nur der MW war in meiner Argumentation sondern auch noch eine Unterbesetzung mit je nur einem ausgewiesenen LV und RV im Kader.

Wenn du geschrieben hättest: Da hat er 2 Spieler vor sich, die absolute Wunschspieler des Trainers waren, absolut gesetzt sind und perfekt ins das System von xy passen, hätte ich dir auch zugestimmt. Aber der Aussage „da sind 2 mit dem selbem MW, aber älter“ eben nicht.

Lassen wir’s gut sein. Mir erschließt sich deine MW Fixierung nicht, dir meine Sicht nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Und sollte vor allem hier nicht die Diskussion vom Thema weglenken. Sorry.

Das ist doch lächerlich - sowas weiß doch hier keine Sau über einen Mittelfeld Club in der spanischen Liga. Und so extrem wie hier dargestellt ist das so gut wie nie der Fall. Wenn es das braucht um Deine Zustimmung zu kriegen - na gute Nacht! Da kann ich auch gut drauf verzichten…

Und extrem (schönes schwarz/weiß Denken) bist hier nur Du unterwegs, der den Marktwerten offenbar jede Relevanz absprechen will!

Ich habe nicht mehr gesagt als daß es ein Indikator ist, der einen Einfluss auf die Chancen („Da käme er völlig klar wesentlich schwerer nur zu vielen Einsätzen“) zu spielen haben wird. Davon dass es der einzige Faktor wäre war doch nie die Rede…

Adam Aznous hätte nicht bei Real Valladolid landen müssen.

Besides Real Valladolid, Olympique Marseille, Augsburg and PSV were all interested in a loan deal for Adam Aznou [@kessler_philipp]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1886428782862442966?t=hOsr1um59guvF2ymegZ0xA&s=19

Ich bin gespannt, ob diese Wahl des Klubs jetzt positiv für Aznou ist.

Jetzt ist er bei Real Vallodilid gelandet. Tabellenletzter in Spanien mit den wenigsten Toren geschossen und den meisten Gegentoren. Wegen der Tordifferenz 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Noch 16 Spiele in La Liga in denen Aznou sich in der Defensivarbeit verbessern kann. Hoffe er bekommt mehr Minuten als in München. Die Leihe nur bis Saisonende dürfte wohl mit der Unsicherheit wegen Davies zu tun haben. Aber wenn man böse ist, dann schenken sich Guerreiro und Aznou defensiv gerade nicht viel…

https://fcbayern.com/de/news/2025/02/fc-bayern-verleiht-adam-aznou-an-real-valladolid

Aznou zu Valladolid in die Leihe. Jetzt offiziell bestätigt.

2 „Gefällt mir“