[48] Adam Aznou - LZ 2027

Bis auf Guerreiro sehe ich da nicht viel Konkurrenz / Alternativen. Boey hat sich zuletzt auch nicht empfohlen und Laimer ist dann auf Rechts auch deutlich besser aufgehoben als links. Stanisic wird wahrscheinlich eher in der IV gebraucht. Ich hatte ja sonst schonmal Bischof als LV als Gedankenspiel mitreingebracht.
Also klar kann sein, dass Guerreiro am Ende jede Minute spielt, aber die Tür wäre schon offen

Die war in der Hinrunde bereits offen, da bekam Aznou dann insgesamt 17 Minuten.
Aber vielleicht hat er sich in den paar Wochen in Spanien so sehr weiter entwickelt, dass Kompany ihn jetzt als Option sieht.

Schau ma mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aznou MUSS während der Klub-WM getestet werden. Davies fehlt noch monatelang und bei Ito ist völlig offen, wie es weitergeht. Der FCB kann nicht mit einem enorm verletzungsanfälligen Guerreiro in die Saison gehen, ohne vorher zumindest ein paar Infos gesammelt zu haben, wie weit Aznou in seiner Entwicklung wirklich ist. Die Einsätze bei Valladolid geben darüber nur bedingt Auskunft. Es ist nämlich ein bedeutender Unterschied, ob ein 18-Jähriger im Winter zum abgeschlagenen Tabellenletzten, der regelmäßig abgeschossen wird, nach Spanien kommt und dort gezwungen ist viel und oft zu verteidigen (was nicht seiner Stärke entspricht) oder Er bei einem wiedererstarkten FCB, der in 85% seiner Spiele mit 70% Ballbesitz agiert, seine Stärken mit Ball deutlich häufiger ausspielen könnte.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.
Ob es wirklich dazu kommt? Da bin ich eben noch etwas skeptisch.

2 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist erstmal, dass er weiterhin Spielpraxis bekommt. Ob jetzt Valladolid das perfekte Match war, darf man im Nachhinein natürlich bezweifeln. Die waren ja nicht mal im Ansatz konkurrenzfähig.

Für mich ist Aznou eine komplette Wundertüte. Er hat ja noch den Ruf eines „Supertalents“, wäre natürlich schön, dass kleine bisschen was ich bisher gesehen habe, war relativ überschaubar.

Es bleibt ihm ja nur übrig, im Training Gas geben, überzeugen und wenn er dann seine Chance bekommt, muss er sie nutzen.

1 „Gefällt mir“

Im Winter für eine 6 Monats-Leihe die richtige Leihstation zu finden, ist aber auch sau schwer. Priorität 1 muss immer Spielzeit auf möglichst hohem Niveau sein. Damit ein Spieler ohne Eingewöhnungszeit, der nur 6 Monate da ist, ohne dass der Verein ein längerfristiges Interesse an dessen Entwicklung hat, direkt sehr viel Spielzeit bekommt, muss da schon richtig der Baum brennen. Wenn man keinen Verein findet, wo kurzfristig durch eine Verletzung eine Lücke gerissen wurde, landet man da schnell bei abstiegsbedrohten Teams. Da ist die Krätzig Situation in Heidenheim sicher besser gewesen, als da wirklich chancenlos Letzter zu sein. Aber Stand jetzt kam Aznou auf 10 Einstäze bei 8 Startelfeinsätzen. 670 Minuten Profifußball in der La Liga. Insofern eher eine positive Leihe für mich

4 „Gefällt mir“

Die Leihe an sich würde ich auch als „Erfolg“ bewerten, nur ist es mMn fraglich, wie viel diese Einsätze über die Leistungsfähigkeit von Aznou verraten.

2 „Gefällt mir“

Warum bei einem Wettbewerb, wo man im Zeitraffer CL-Gelder gewinnen kann einen Spieler testen der bei einem Absteiger nicht positiv hervorsticht?

Das waere doch eine komplette Sensation wenn der uns auch nur minutenweise Davies vergessen macht oder Aehnliches.

Das ist das Grundproblem - wir können und müssen da einfach auf unser Trainerteam vertrauen. Die sehen ihn ja des öfteren im Training im direkten Wettbewerb mit den Etablierten. Solange er da pro Trainigsspiel zwei mal von Laimer vernascht wird und 3-mal den Ball zu leicht verliert (beides natürlich rein spekulativ), wird er nicht viel Spielzeit bekommen.

2 „Gefällt mir“

Beides.
Ich finde die Leihe läuft richtig gut. Gut im Sinne der weiteren Entwicklung von Aznou. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein, ist klar.
Gleichzeitig würde ich davon aber auch keine allzu großen Ableitungen für die weitere Entwicklung treffen. Dazu ist der Fall wieder zu speziell.
Der berühmte nächste Schritt wird dann wieder spannend.

4 „Gefällt mir“

In der Youth League war sein Talent erkennbar. Hat sich da individuell abgehoben.

In der Youth League fand ich erschreckend, wie extrem schlecht er defensiv stand. Talent ist nicht nur, ob einer gut im Dribbling ist.

1 „Gefällt mir“

Das spielt für das Talent keine Rolle. Das er der Youth League bereits entwachsen war, war in jedem Spiel sichtbar. Auch gegen PSG, mit den den defensiven Stellungsfehlern (oder teils auch Unlust?).

Die Arbeitseinstellung spielt eine überaus wichtige Rolle und ist weitaus wichtiger als Talent.