[48] Adam Aznou - LZ 2027

Aznou möchte erstmal nicht verliehen werden.

"Bayerns Nummer 49 sagt: „Im Moment möchte ich mich nicht verleihen lassen. Nur für sechs Monate ist das in meinen Augen nicht die beste Option. Vielleicht wird das im Sommer ein Thema – aber das hängt davon ab, wie die nächsten Monate bis Saisonende verlaufen und was dann das Beste für meine Entwicklung ist.“

5 „Gefällt mir“

Eberl macht bei der PK die Tür für eine mögliche Leihe von Aznou ziemlich weit auf.

2 „Gefällt mir“

„Adam Aznou steht im Fokus widersprüchlicher Berichte über eine mögliche Leihe zum Hamburger SV. Während das Portal Mountakhab Foot über das Interesse des HSV berichtet, dementiert die BILD diese Gerüchte.“

Aznou zum HSV? Wenn er die Unaufsteigbaren tatsächlich eine Liga höher schießt, wird er mindestens unsterblich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Fänd ich jetzt auf den ersten Blick wirklich charmant - vorausgesetzt er würde dort in der Rückrunde der aktuellen Saison sagen wir mal mindestens 10 Einsätze über mindestens 45-60 Minuten bekommen. Er würde auf jeden Fall mehr gefordert als in der Regionalliga.

1 „Gefällt mir“

Spielt Mulheim nicht ziemlich stark auf links?

Katterbach ist für diese Saison mit Kreuzbandriss raus. Möglicherweise befeuert das auch die Gerüchteküche.
Wahrscheinlich wird Muheim die meisten Minuten als LV abgreifen. Aber auch auf RV könnte was drin sein. Oder vielleicht auch offensiver?
Jedenfalls können wir sehr sicher davon ausgehen, dass es auf jeden Fall mehr Minuten als bei uns wären.

2 „Gefällt mir“

im öffentlichen Training hat er auch auf rechts gespielt

1 „Gefällt mir“

Auch Aznou scheint mit seiner aktuellen Spielzeit unzufrieden und hofft noch auf einen Abgang.

Adam Aznou is unhappy with his lack of game time and wants to leave Bayern this month. He has concrete inquiries from the Bundesliga. Porto, Benfica, and Juventus are also monitoring his situation. Race is open [@Plettigoal, @kerry_hau]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1885071503886106971?t=BDw6oWgz68DUqqTzZkB6yw&s=19

Klingt leider gefährlich ähnlich wie bei Tel

Adam Aznou would very much like to continue his career at Bayern, but he & his entourage are now forced to consider a loan or even a permanent transfer because he has not been given any chances to prove himself in the first team and wasn’t shown better prospects [@linner_nicolas]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1885087793371631885?t=MQpKAWXy1tXg0MGs3NZmRg&s=19

Auch hier wieder einige internationale Clubs interessiert…
Werden sicher nur Fake News vom Berater sein, weil es kann ja nicht sein, dass junge Spieler gut genug wären zum Spielen, aber nicht eingesetzt werden.

Ich frage mich, ob es da wirklich Versprechungen gab

Just like Mathys Tel, Adam Aznou didn’t want to leave Bayern at all, but the coach hasn’t kept his promises regarding game time this season. Aznou’s goal is to feature for Morocco at this year’s AFCON and that’s why he wants to play [@HanifBerkane]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1885121477051326929?t=2mBIog_PKyESxlDVg0v_rg&s=19

Hoffen wir mal, dass es da um eine Leihe geht und die Newsbreaker da mehr draus machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich war natürlich auch nicht dabei, aber wie soll es schon gelaufen sein …!?
Kompany hat sicher mit allen Nachwuchskräften gesprochen; dass er weder gesagt hat, du „spielst keine Sekunde in der ersten Mannschaft“, noch „ich garantiere dir 600 Minuten“, dürfte klar sein.
Und alles dazwischen, also ungefähr „wenn du im Training/ in der zweiten Mannschaft entsprechend gut spielst, gebe ich dir bei passender Gelegenheit auch Spielzeit in der ersten“ interpretiert halt jeder aus seiner Sicht.
Es ist halt für Aznou ( und Tel und andere) extrem unglücklich, dass Kompany und Eberl nach der ganzen Vorgeschichte extrem unter Erfolgsdruck stehen. Da hat Nachwuchsförderung schlicht keine Priorität, und Vorstand und Aufsichtsrat wären die ersten, die mosern, wenn der Erfolg ausbleibt, während " gestandene Profis" auf der Bank saßen …

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass auch Aznou einfach generell Probleme haben wird, in Zukunft in diese Mannschaft zu kommen. Er ist mit Ball auf jeden Fall besser unterwegs als viele andere in der Mannschaft, aber ihm fehlt es in der Körperlichkeit und in der Defensivarbeit. Er ähnelt damit auch etwas Guerreiro. Und auf der Linksverteidigerposition ist mit der Vertragsverlängerung Davies gesetzt, auch auf der Rechtsverteidigerposition wird nach einem neuen Topspieler gesucht. Prinzipiell könnte man ihn auch weiter vorne setzen, aber dort werden ebenso neue Topspieler gesucht.
Ich würde Aznou natürlich noch nicht fest abgeben, aber auch wenn Aznou bei seinem Leihverein gut spielen sollte, wird man ihm höchstwahrscheinlich keine ernsthaften Chancen auf regelmäßige Spielzeit bei Bayern einräumen können.
Das gilt leider auch für die meisten anderen Talente, die man aktuell entweder verliehen oder noch in der eigenen zweiten Mannschaft spielen.

Woher weißt Du das? Das wäre mir neu.

Aber zurück zum Thema…
Dass Aznou und Tel weg wollen, ist natürlich nachvollziehbar.
Sie haben bei Kompany keinerlei Perspektive und müssen in ihrem Alter dringend spielen, um sich zu verbessern. Aznou möchte wahrscheinlich mit Marokko im kommenden Dezember zum Afrika-Cup, der ja sogar in Marokko stattfindet. Da wird man ihn nicht nominieren, wenn er noch ein Jahr lang zwischen Ersatzbank, Youth League und Regionalliga Bayern pendelt.

Meine Hoffnung ist, dass Aznou für 1,5 Jahre verliehen wird und 2026 dann die Rolle von Guerreiro übernehmen kann. Desser Vertrag läuft dann aus und er ist im Sommer 2026 32,5 Jahre alt. Wenn Aznou dann erstmal auf gute 1000 Minuten Spielzeit in der Bundesliga, wie zuletzt Guerreiro kommt, wäre das schon ein guter Schritt. Ich würde ihn dann auch gerne, ähnlich wie Guerreiro diese Saison mal als Rechtsverteidiger sehen.
Liegt auch daran, dass ich den von dir gewünschten Topspieler für die RV Position aktuell nicht sehe. Die Topspieler auf der Position TAA, Hakimi oder Kounde werden wahrscheinlich nicht verfügbar sein - ein Frimpong passt nicht ins System. Reece James und Marlo Gusto stehen bei Chelsea fest unter Vertrag. Da sehe ich eigentlich nur Martim Fernandes von Porto oder Arnau Martinez als vielversprechende Talente als interessante Transferziele. Bei vielen anderen Namen sehe ich jetzt nicht das Upgrade zu Laimer/Stanisic/Boey.
Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass man angesichts der soliden Besetzung auf der Position dazu bereit ist, in den nächsten 1-2 Jahren da viel Geld zu investieren.

3 „Gefällt mir“

Lt. Plettenberg wechselt Aznou zum
Tabellenletzten der Primera Division Real Valladolid, Leihe bis Saisonende.

Abstiegskampf und Afrika Cup.

Da wünsch ich ihn, dass er gesund durchkommt und die maximalen Einsatzminuten bekommt

3 „Gefällt mir“

Mir hätte es ja besser gefallen, wenn es ein Team mit Dreierkette bzw. Fünferkette wäre - eher auch Tabellenmitte oder 2. Liga egal ob Spanien oder hierzulande. Da könnte er sich m.E. am besten entwickeln.

Bayern ist nicht unbedingt gut darin, Leihklubs zu finden. Hier würde ich das auch so sehen.

Bayern sucht hier aber nicht, sondern anscheinend sein Agent.