[48] Adam Aznou - LZ 2027

For me, he should be our LW substitute on Sunday

Und heute kam sein erstes Spiel im Profiteam des FCB hinzu (m. E. Etwas zu spät). Das Spiel gegen Union war schon am auslaufen, als Kompany ihm seinen ersten Einsatz bei den Profis ermöglichte. Erste Minuten sammeln, mal auf Buli-Niveau spielen, wenn auch nicht lange. Ähnlich wie Davies ist das Kopfballspiel nicht wirklich sein Ding. Aber auch bei der Positionierung im Spielaufbau mußte er noch „angeleitetet“ werden. Mit dem Fuß ist er Bundesligareif, jetzt sollte er weitere Minuten sammeln, da ich mit einem Abgang vor Davis rechne.

1 „Gefällt mir“

Absolutely delighted to see Aznou make his debut. This was a great time to bring him on, well done to him and Kompany
With Aznou Ito and Guerreiro we will have plenty of cover, assuming Davies leaves
But what a brilliant sesson Davies is having.
So great to see him playing at the top of his game. What a wonderful squad we currently have, I so hope Boey is ready to play after the international break

1 „Gefällt mir“

I think Aznou has the potential to replace Davies. But for that he also has to get playing time. Yesterday was a good start!

1 „Gefällt mir“

Wenn Davies sich wie zuletzt weiterentwickelt und doch verlängern sollte, wird Aznou ihn nicht verdrängen, zumal sich Phonzie auch super mit Jamal versteht.

2 „Gefällt mir“

For sure IF Davies stays and continues to play like this, he remains first choice.
For me, Aznou can also play LW, so hopefully he gets minutes there as well as LB.
Up till October it looked a formality that Davies would leave. But he is now clearly loving playing for Bayern, so maybe a deal to keep him can be done.
If it means we end up paying a higher salary than the last offer we made, it might be worth it. IF Davies continues to play like this he deserves to be one of the top earners. Also, if he then starts to underperform, we have replacements available, and can get a transfer fee for Davies

3 „Gefällt mir“

These: Aznous Entwicklung würde ein kommunikater IV, der auch LV spielen kann, wie Alaba bei Davies damals, richtig richtig guttun. Weder Kim noch Upa traue ich anspruchvolles positionelles Coaching während des Spiels zu (was an die beiden kein Vorwurf sein soll, sondern vielmehr eine leichtes Nachtrauern in Richtung Madrid).

1 „Gefällt mir“

Nachdem Palhinha sich verletzt hat, Boey noch nicht 100 % fit ist und einer der beiden aktuellen Aushilfsrechtsverteidiger wohl auf die 6 rutschen, kann ich mir gut vorstellen, dass Aznou gegen Augsburg weitere Minuten sammeln wird. Kompany wird vor der Woche mit Spielen gegen Paris, Dortmund und Leverkusen wohl die Rotationsmaschine etwas mehr anwerfen, wenn es das Ergebnis hergibt.

1 „Gefällt mir“

Aznou war gestern übrigens ab der 87. Minute beim Spiel in Gabun im Einsatz und lieferte noch den Assist zum 5:1 Endstand.
Am Montag ist das nächste Spiel, dieses Mal in Marokko.
Aznou wird also irgendwann am Dienstag in München ankommen und dann ab Mittwoch wieder im Training sein, allerdings in einem eingeschränkten Trainingsbetrieb, da u.a. die deutschen Nationalspieler, die am Dienstag noch in Ungarn spielen, fehlen.
Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür, einen Einsatz zu erwarten, außer natürlich, wenn der Spielstand es hergeben sollte.
Ich denke, dass Kompany erst nach dem Spiel gegen Leverkusen in der Defensive mit dem Rotieren beginnt.

3 „Gefällt mir“

I am a big fan of Aznou, but think it would be bad for him and the club for him to play at RB
I think he needs to strengthen a little more defensively, then take his chance at LB when it comes. Currently I think his best position is LW or LWB
We have four RBs available in Boey, the best one for me, Laimer Guerreiro and Kimmich
I expect Guerreiro or Laimer to start v Augsburg and hope Boey starts v PSG

Aufgrund der Länderspielpause und der Tatsache, dass das Spiel gegen Augsburg schon am Freitag ist, erhöht sich meines Erachtens die Chance auf einige Minuten gegen die Fuggerstädter, da dann die drei größeren Gegnern kommen.

1 „Gefällt mir“

Bei passendem Spielstand (mindestens 2 Tore vorn) kann ich es mir auch vorstellen.

1 „Gefällt mir“

100 % Zustimmung.
Das es ein Heimspiel ist und die Augsburger Form nicht überragend ist, kann ich mir die Einsatzminuten gut vorstellen!

2 „Gefällt mir“

Es könnte schon zäh werden, vor allem nach den vielen Länderspielreisen.
Augsburg hat sich zumindest defensiv ordentlich gefangen.
Nach 5 Spieltagen hatten sie satte 14 Gegentore gefangen. An den letzten 5 Spieltagen kamen dann „nur“ noch 6 dazu.

1 „Gefällt mir“

Lt. Sofascore (6,7) und Fotmob (6,9) war Aznou jeweils der schwächste Spieler von Marokko. Vielleicht kann Statistik-Experte @Ibiza etwas dazu sagen?
Habe das Spiel nicht gesehen und deshalb einfach mal diese hier sehr oft zitierten Portale aufgesucht, um mich kurz über die Leistung von Aznou zu informieren.

Hier ein paar Worte seines Trainers.
https://www.footboom1.com/de/news/football/2077263-morocco-lesotho-key-takeaways-from-walid-regragui-s-press-conference

1 „Gefällt mir“

Ich wills gerne versuchen:

Whoscored hat schon mal keinen Wert, weil anscheinend null auf kleinere Nationalmannschaften getrimmt, schwach…

Und ja, er hat nicht nur als einziger Werte unter 7.0 bei beiden sondern auch noch mit Riesenabstand (zumindest wenn man weiß wie eng sich da meistens alles um die 7.0 rum abspielt bei den meisten Spielern einer Mannschaft) das schlechteste Rating.

Allerdings: Es war ein 7:0 der Mannschaft gegen einen wohl totalen Aussenseite (Lesotho). Da sind dann hohe Ratings bei fast allen recht normal.

Und wahrscheinlich heißt sein niedriges Rating dann „nur“ dass halt „Dienst nach Vorschrift“, er aber offensiv nix nennenswertes beitragen konnte.

Das würde ich einem Außenverteidiger in seinem Alter dann mal nicht so schwer zur Last legen, gerade halt auch wenn zuvor auch schon mal sehr positiv dahingehend aufgefallen ist zuletzt wie bei seinem ersten Nationalmannschaftsspiel vor paar Monaten der Fall als er prompt gleich mal „man of the match“ war!

Hier sein Auftritt.

https://x.com/SouhailPackm/status/1858630551067828342

3 „Gefällt mir“

For me, we have to play our very best team, it’s an absolute must in. Drop points here and it gives a huge boost to Leverkusen
To me there is no doubt Davies plays LB, and Guerreiro or Laimer RB
Incidentally, I am very unhappy Kimmich plays tonight. Why won’t he take a rest with Pav and Pal injured

2 „Gefällt mir“