[44] Josip Stanisic - LZ 2029

50 Millionen sind die früheren 30 Millionen. Das ist ein okayer Preis, aber mehr auch nicht, wenn man darauf schaut, welche Spieler heutzutage schon 50 Millionen kosten oder mehr.

https://x.com/FCBayern/status/1973717515495977411

„Gute Nachrichten von der Säbener Straße! Josip Stanišić war heute Morgen wieder draußen beim Laufen und arbeitet weiter an seinem Comeback.“

Vielleicht dann wieder nach der Länderspielpause.

7 „Gefällt mir“

Kapselbandverletzung im rechten Sprunggelenk bei Stani

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/josip-stanisic-faellt-aus

2 „Gefällt mir“

Schade, werden schon ein paar Wochen werden. Zeit für Davies und Ito so richtig durchzustarten.

2 „Gefällt mir“

Je nachdem wie schwer zwischen 14 Tagen bis 6 Wochen.

Aber wehe, wenn mal alle fit sind :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann, ganz sicher. Es wird passieren. Muss.

Aber wenn dafür wieder ein paar Talente mehr Spielzeit bekommen ist das okay. Zudem stehen in den nächsten Wochen keine entscheidenden Spiele an.

https://x.com/iMiaSanMia/status/2010723883171852511

„Bayern expect Josip Stanišić to be out for around 3 weeks, depending on the recovery process.“

Drei Wochen wären ja ganz o.k.
Wenn da bloß nicht der „recovery process“ dazwischen kommt. :hushed_face:

5 „Gefällt mir“

naja für Stani wird wohl kein Talent nachrücken vorallem da wir keines auf der LV Position haben :smiley:

Bin mal gespannt, wer dann in der CL gegen Saint-Gilloise den Rechtsverteidiger spielen wird.
Laimer fehlt dort gesperrt. Boey scheint ja momentan komplett außen vor zu sein.

Eine verrückte Variante wäre Gnabry, die logische wenn Boey bis dahin noch da sein sollte und wieder fit ist er selbst oder es wird auf dem Papier wieder Kimmich was aber auf dem Feld wieder komplett anders aussehen wird.

Interessante Frage, wenn man Boey tatsächlich rauslässt.
Guerreiro hat da schon mal gespielt. Oder die Ochsenabwehr mit Kim. Oder Risiko mit Kiala.

Ich tippe auf Guerreiro oder auf einen der anderen Linksfüßer (Ito, Davies, Bischof).

4 „Gefällt mir“

Man könnte auch mit einem hochaufrüxkenden Davies und drei Innenverteidigern auflaufen. Dann hätte man zumindest den klassischen Dreieraufbau.

An Boey glaube ich nicht. Wenn der jetzt schon nicht mehr gut in der Gunst von Kompany da steht, wird sich das wohl kaum für ein Champions League Spiel ändern, nur weil jemand verletzt ist.

Einiges wird davon abhängen, ob man Davies als fit genug für die Startelf einstuft. Dann wird er vsl. LV spielen und einer aus Guerreiro, Ito, Bischof kann nach rechts rücken.

Für mich ganz klar Guerreiro. Unter Kompany waren seine Leistungen als RV deutlich besser als auf LV. Bischof kann ich mir auch noch vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Davies wird man nicht verheizen daher wird denke ich Ito erst mal spielen auf LV solange Stani verletzt fehlt und bei Davies wird die Spielzeit nach und nach gesteigert.

Für das CL Spiel gehe ich von Ito-Tah-Upa-Kimmich aus, da wir sehr viel Ballbesitz haben und Kimmich dann ins Zentrum zu Pavlo und Bischof rücken kann.

1 „Gefällt mir“

Wer spielt gegen St Gilloise RV?

• Boey
  • Bischof
  • Kim
  • Ito
  • Davies
  • Kimmich
  • Guerreiro
  • Goretzkaaaaa!
  • Ein Jugendspieler
  • Jemand ganz anderes
0 Teilnehmer

Wenn Kimmich für Leipzig nicht fit wird, sollte er sich mMn nicht um St. Gilloise kümmern. Dafür ist das Spiel dann doch nicht wichtig genug.

1 „Gefällt mir“